Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?
-
-
"Ist das ein Bolonka/Havaneser/Tibet Terrier?" Wenn ich dann antworte, dass er ein Mischling ist, gucken meist die Besitzer eines Bolonkas/Havanesers/Tibet Terriers recht angewidert aus der Wäsche. Vielleicht auch Einbildung...
Was ich auch schon erstaunlich oft gefragt wurde:"Ist die Färbung natürlich?" Vor allem seine weiße Tolle auf dem Kopf lässt die Leute oft denken, ich würde ihm die Haare färben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Und ganz toll, das hör ich dann immer im Vorbeigehen "Wie kann man einem Teenager so nen großen Hund anvertrauen?!"Hach, warum muss mein Hund nur groß sein und weiß leuchten? So viele Leute sprechen mich täglich an
. Normal freu ich mich ja, aber immer diese abwertenden Besserwisser...
EDIT: so groß ist mein Hund eigentlich gar nicht
Der kam schon ne Weile nicht mehr, deswegen habe ich das schon fast vergessen. Aber das war früher die Standardfrage oder Getuschel -
Der kam schon ne Weile nicht mehr, deswegen habe ich das schon fast vergessen. Aber das war früher die Standardfrage oder Getuschel
DANKE, DASS ICH DAMIT NICHT ALLEINE BIN
-
Als Teenager hatte ich sogar zwei große Hunde dabei. Da lautete die Frage dann immer: "Kannst du die halten?"
-
Genau sowas in der Art. Aber ich war 16 (fast 17) als der Große damals als Welpe einzog. Ich wohnte zwar noch bei meinen Altern, aber es war von Anfang an klar, dass es immer MEIN Hund ist und ich mich auch komplett allein um ihn kümmere (einschließelich Versorgung, Kosten usw). Hat prima geklappt und musste nie darin erinnert werden. Aber dann war ich halt 18, wo ich mit einem 55kg "Kampfhund" durch die Gegend zog, dummerweise wirkte ich meist noch was jünger und das Drama/Klischee war perfekt
-
-
Ich wohnte zwar noch bei meinen Altern
-
Verdammt und es ist zu spät zum editieren
Eltern!!!
-
Mich nerven ehrlich gesagt kaum Fragen zu den Monstern.
Ok, ich bräuchte es nicht, das 100. Mal danach gefragt zu werden, ob die Spitze wohl so viel Pflege bräuchten oder ob Bob bestimmt jede Woche gebadet werden müsste... Aber da lächel ich nett, tausche 2-3 Sätze aus, alle sind glücklich und dann geht es weiterSo wirklich nerven mich nur die Fragen, die auf "Ok?!" enden.
Gerne aus dem Auto raus und am Liebsten mit "500 für den Weißen! Ok?!"Aber ansonsten freundliche bis interessierte Fragen sind kein Problem für mich.
-
mich wundert es, dass euch einfache Fragen über eure Hunde so nerven können. Werdet ihr denn ständig angesprochen? Wir wohnen hier relativ ländlich und man wird hier praktisch nie auf seinen Hund angesprochen. Meine Curly Coated Retriever Hündin wurde in 13 Jahren vielleicht zweimal als Curly erkannt, ansonsten hat NIE jemand etwas über sie gefragt.
Über meinen Perro de Agua Espanol wurde ich noch nie befragt und als Spanischen Wasserhund hat ihn auch noch nie jemand bezeichnet. Allerdings sieht er auch nicht besonders freundlich aus (ist er auch nicht), deshalb interessiert sich vielleicht auch niemand für ihn.
LG
Sabine -
Gerne aus dem Auto raus und am Liebsten mit "500 für den Weißen! Ok?!"neeee, oder???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!