Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?

• Meine nervigste Frage... "Ist das eine Mischung?" Wenn man einen rotti mit vollem Papier hat wo Kenner sagen "Schicker Rottweiler. Zieht ihr Welpen?" Ist das recht nervig.

Im bezug darauf waren die Dümmsten Fragen von einem LKW Fahrer "Ist das ein Dobermann?" und von eimem Leistungsrichter "Ist das ein Boxermix?"

oder "Ist die Reinrassig?"

Ich weiß nicht warum aber ich fühle mich bei so dämlichen Fragen echt gekränkt. Denn Reinrassig rottweiler springt unsere aus jeder Pore.

geil auch immer wieder gerade von hundeleuten die Frage "Ist das ein welpe/Junghund?" Ungläubige Blicke wenn ich sage "Nein die wird 4!"

Das nervt. Als wenn die Leute keinen Augen im Kopf haben und mir dann einfach mit so einem blödsinn die zeit stehlen. Der LKW Fahrer saß ja noch im LKW hat die straße dafür blockiert und mich wegen der Lautstärke erst mal angebrüllt. "DOBERMANN?????!!" "NEINNNNN!"

Ätzend

• Mich nervt mittlerweile : "Ist der gewachsen?", von Leuten, die wissen, dass mein Hund 4 Jahre alt ist.
    Und was eher lustig ist und wir in größeren Städten immer hören "AWW EIN WOLF!". Eher nervig "Baah die kaufen sich ernsthaft nen Wolf. Das geht gar nicht". Danke der Nachfrage :gut:
    Im Sommer halt immer : "Der muss geschoren werden, mit dem ganzen Fell verbrennt der ja." Und im Winter "Ist dem nicht kalt?"
    Und ganz toll, das hör ich dann immer im Vorbeigehen "Wie kann man einem Teenager so nen großen Hund anvertrauen?!"
    Hach, warum muss mein Hund nur groß sein und weiß leuchten? So viele Leute sprechen mich täglich an |) . Normal freu ich mich ja, aber immer diese abwertenden Besserwisser...

EDIT: so groß ist mein Hund eigentlich gar nicht :???:

• Mir tuts immer in der Seele weh, wenn jemand sich mit so ner Laune ("bloß net lächeln") selbst runterzieht

Du schließt einfach von dir auf andere. Vielleicht solltest du diese Strategie mal überdenken. Bei mir gibts keine Hektik und keinen Stress und ich ziehe mich nicht selbst runter. "Höflichkeit" (mit fetten Gänsefüßchen) ist manchmal einfach nur sinnloser Gruppenzwang. Meiner Meinung nach hast du kein Recht darauf, ein Lächeln von mir zu bekommen.

• Ich lächel auch nicht zurück, obwohl ich sehr höflich bin. Fremde anzulächeln ist für mich einfach keine Höflichkeit, sondern.. seltsam. Ich freue mich ja nicht über jeden Fremden, den ich so sehe - das ist einfach so. Dann zu lächeln wäre gelogen und darauf habe ich wenig Lust. Da ich mich meist wundere, wenn mich jemand angrinst und ich diesen nicht kenne, gucke ich vermutlich, als hätte ich einen Geist gesehen.
    Wenn ich Bekannte sehe, lächle ich schon. Über die freue ich mich meist, die kenne ich, die mag ich. Ist aber auch keine Höflichkeit, sondern Sympathie.

• Naja, aber wenn ich merke, daß jemand wegen meinem Hund ein Lächeln im Gesicht hat, dann ist das ja nicht einfach grundlos jemanden angelächelt. ;)
    Das hängt einfach mit der Körpersprache in diesem Moment zusammen. Wenn ich merke, daß sich jemand freut, weil er gerade Cooper anschaut und mich dann deswegen anlächelt, dann empfinde ich das einfach als positiv. Und positive Momente machen doch das Leben schöner.

• Dann kommt aber: Ist das ein Puuuuudel? Ist das ein Labradoodle? Ein echter Pudel? Das ist ein Königspudel oder? Der sieht ja richtig hübsch aus! Der hat ja gar keine Bommeln! Die sind doch sonst kleiner? Scheren sie den selbst? Der ist ja ganz weich! Pudel sind übrigens total intelligent!! (Ehrlich? Meiner nicht... :ugly: )
    Aber mich stört das überhaupt nicht, ich freue mich immer, wenn jemand meinen Hund mag.
    Ich werde eigentlich auch gar nicht übermässig oft angesprochen (finde ich, wenn ich das hier so lese, denke ich, dass ich nur einfach nicht so empfindlich reagiere..) - aber wenn, dann macht es mir nix.

Pudel sind aber auf jeden Fall konversationsauslösende Hunde. Das will gut überlegt sein!

Als Pudel Halter kennt man die Fragen. Ich finde es witzig, dass die Leute zu dir sagen, dass " die sonst kleiner sind". Ich höre immer, dass Einstein ja viel zu klein für einen Königspudel ist. Ich sag dann einfach, dass er eher die Größe einer Pudel-Hündin hat. Früher war es nervig, weil es für mich so klang, als würden die Leute denken, ich lüge sie an.

Bei mir heißt es immer "Pudel sollen ja so intelligent sein". Ich sage immer, ja. Ist ja keine Lüge, dass Einstein nicht wirklich der intelligenteste Hund ist, muss ja keiner wissen. Ok, manche Sachen lernt er total schnell bei anderen braucht er etwas länger.

Ich mag es aber, wenn ich mit Leuten ins Gespräch komme (außer mir geht es nicht gut oder ich bin im Stress). Es ist immer toll, wenn andere Pudelhalter sich freuen, einen anderen Pudel zu sehen. Und man bekommt immer etwas über andere Pudeln erzählt. Ist auch lustig.

PS: Ich denke Lächeln ist etwas, was man oft nicht kontrolliert. Wenn ich einen Hund sehe, dann lächel ich oft, das passiert einfach.

• Ich lächele eigentlich oft Menschen an. Ist bei mir einfach so drinnen
    Hat den Nachteil dass so mancher Mann sich (wegen einem Lächeln!!!!) angeflirtet fühlt :???:
    Ich lächele auch Hunde an
    Und Kinder
    Und Ältere
    Und irgendwie Menschen die eine sympathische Ausstrahlung haben.
    Hab ich wohl von meiner Oma :)

• Hi,
    @Avocado : Ich übersetze mal ( Klugscheißmodus an):

Es gibt Kerle, die sind halt hormongesteuert auf der Suche. Da werden ständig Möglichkeiten ausgelotet, wen man vielleicht ansprechen könnte.

Und dann lächelt sogar noch jemand??
    Das Lächeln an sich ist nett und harmlos nur aus der Situation des Typen heraus kann ein anderer Schuh draus werden. Das rechtfertigt allerdings gar nichts. Das Problem wird dann allein auf Ebene des Typen liegen.

Von daher ists immer gut wenn man neben dem Lächeln auch ein " verpiß Dich" drauf hat.

( Klugscheißmodus aus)

Ich selbst bin froh in einer intakten Beziehung zu leben. D.h. wenn ich " draußen" lächle entspricht dies lediglich der Situation und nix sonst. Wahrscheinlich ähnlich wie bei Dir.

LG

Mikkki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!