Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?
-
-
Och Gaby, nun sei doch nicht so.
Otto mit Locken wäre doch bestimmt auch sehenswert. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Oh ja, Birgit, ein Königspudel in breit
-
-
Mein Labrador-Mix wird auch gerne als Labrador Welpe erkannt.
"Wie alt ist sie?" "Elf" "Elf Wochen? Das wird aber ein großer Labrador."
"Nein, Jahre" Bis sieben Jahre ging es ja noch (dann waren die Jahre halt Monate), ob 8 waren es auf einmal Wochen.
Kiara, ergrau bitte, damit die Menschheit sehen kann, dass du schon ein Senior bist. -
Meist finde ich das Interesse an meinem Hund positiv, zumal Cara 'Partygirl' ja ihrerseits gerne mit Menschen flirtet und bewundert werden will.
Aber eine Frage hat für mich doch ein gewisses Nervpotential, und zwar "Wie heißt der?"
Das finde ich irgendwie aufdringlich, wenn wildfremde Leute, die gerade mal 10 Sekunden Kontakt zum Hund haben, gleich seinen Namen wissen wollen. Denn sie wollen den Namen ja erfahrungsgemäß nicht nur wissen, sondern auch gleich anwenden:, Cara komm her, Cara tu dies oder das. Und das nervt.Je nach Stimmung gehe ich gar nicht darauf ein, hartnäckige und wenig sympathische Frager speise ich auch schon mal mit einem falschen Namen ab. (alle Kleinpudelhündinnen heißen Susi, wußte schon Caras Züchterin, und die Rüden Blacky.)
Ich habe mir auch vorgenommen, beim nächsten Mal den Frager erstmal nach seinem Namen zu fragen und ihn oder sie darauf hinzuweisen, daß man sich erstmal selbst vorstellt.
Nerven tut es mich wohlgemerkt nur bei den beiläufigen Kontakten; wenn man mit jemanden richtig ins Gespräch gekommen ist, zB mit anderen Hundehaltern, dann finde ich die Frage angemessen und ich beantworte sie gern und wahrheitsgemäß.
Dagmar & Cara
-
-
...
So einfach ist das? Dank Menschen wie BieBoss leider nicht, wenn du dir das unten stehende Zitat mal anguckst:
Huuuu - ich muß ja gruselig sein.... *ggggg
Wenn einer keine Konversation möchte, kriegt er sie garantiert auch nicht, keine Sorge (bin ja unterwegs, damit die Hunde Spaß haben, net um irgendwelche Leute zu nerven *gg) - aber deswegen kann man doch trotzdem ein Mindestmaß an Höflichkeit zeigen und zurückgrüßen oder -lächeln, wenn jemand einen unterwegs grüßt oder anlächelt, oder? Es gibt Lächeln und Lächeln - das eine sagt "nett, Dich gesehn zu haben, auf Wiedersehn", das Andere "Hey, toll, daß Du hier bist, ich mag quatschen.." *gg Übertrieben gesagt jetzt. Die Körpersprache dabei is doch ne ganz andere, man guckt entweder gleich wieder weg oder der Blick bleibt beim Anderen und die ganze Körpersprache (Zuwenden etc.) signalisiert (wie man ja beim Hund auch zB mit Stehenbleiben signalisiert, daß er sich Zeit zum Schnuppern nehmen kann), daß man jetzt Zeit hätte zum Quatschen, wenn der Andere interessiert ist...
Das zweite würd ich für jemanden, der grad seine Ruhe will, als extrem aufdringlich empfinden, so wie Du das auch beschreibst, ja - aber das erstere eigentlich nicht.... Weils einfach nur höflich und nett gemeint ist, und man ja gleich weitergeht, ohne den Anderen weiter zu behelligen.
Mir tuts immer in der Seele weh, wenn jemand sich mit so ner Laune ("bloß net lächeln") selbst runterzieht, und ich persönlich empfinde es schon mal als angenehm, unterwegs statt maulender Menschen oder solcher, die hektisch durch den Alltag rennen, einfach ein Lächeln zu sehen... Das erinnert einen manchmal auch daran, daß es nicht nur Streß im Leben gibt, und "Rennen" nicht das Wichtigste im Leben ist.
-
meine absolute nervfrage in den letzten 2Tagen
"ist der gewachsen?"
neeeein. ist das etwa nicht normal bei einem 6Monate alten Hund??
und ja, die Menschen die das fragen haben ihn alle als Welpen schon erlebt und wissen dass er jung ist.
-
-
"Och das ist aber ein süßer, wie alt? Goldi? Goldi? Labrador? Goldi? Halbes Jahr?, den nehme ich aber mit"
Hundeschule? Hundeschule? Ja? Welche? Hundeschule? Och, ne wie klasse, ja hört gut, ja Hundeschule?
-
Na, denn - bring nen Kaffee mti, dann darfste sogar mal zwergpudelknuddeln *gg Wir tauschen dann einfach auf nen Kaffee, ok? :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!