Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?

• Da ist es doch wirklich mal vorteilhaft, wenn man mit fremden Kindern nichts anfangen kann (das heißt nicht, dass ich Kinder blöd finde) - mir fällt das gar nicht schwer, Kindern ihren Wunsch abzuschlagen. Auch nicht, wenn der Hund Kinder mögen würde und nur ich das nicht wollte.

Kindern erlaube ich fast immer zu streicheln. Die fragen ja auch meistens höflich (im Gegensatz zu den Erwachsenen). Und da mein Hund kinderfreundlich ist und ich will, dass es so bleibt, freue ich mich über Kinder, die streicheln wollen. Besser als solche, die Angst haben.
    Schwerfallen würde es mir aber auch nicht, den Wunsch abzuschlagen, wenn ich es nicht wöllte.

• Freuen tue ich mich auch, wenn Kinder keine Angst haben und den Hund streicheln wollen. Die meisten Kinder sind auch sehr freundlich/höflich und akzeptieren ein "Nein" sofort. Ich würde ihnen allerdings nicht erklären, dass sie Kinder einfach blöd findet, sondern sage meist "sie hat einen ganz schlechten Tag" oder "sie wird einfach nicht gern angefasst", um den Kindern nicht doch Zweifel zu bereiten.

Zum Thema: Was mich letztens ein bisschen genervt hat, weil es risikoreich war: Kind rennt armewedelnd auf uns zu und ruft: "Fuuuuuchsiii, umaarmeeen :cuinlove: !" Ich musste "Fuchsi" dann auf meinen Arm nehmen, weil ich nicht wusste, wie sie reagiert und daraufhin wurde ich gefragt, warum ich das denn jetzt täte, ob sie den Fuchs auch mal nehmen dürfte, bekundete, dass sie den auch haben will... und versuchte an den Plüschpopo zu greifen.
    Gut, das Mädchen war vielleicht 4, ich kann verstehen, dass man da so ist, ich würde sogar behaupten, dass ich ähnlich war. Zum Glück hatte es eine ganz tolle Mutter, die ganz fix da war und sich zig mal entschuldige und herzhaft über den fast 60cm-Hund auf meinem Arm lachte, der sie zwar grimmig, aber recht entspannt anguckte.

Leute, die die Fuchskeule schwingen, reagieren leider meist sehr übergriffig auf den Hund. :fear:

• Prinzipiell muss ich einfach sagen mich nerven halt nur Fragen auf die man brav antwortet und dann der gegenüber es besser weiß und einen widerspricht.

Bsp. Wie alt ist er denn? Snoopy ist schon 10,5 Jahre alt. - Nein, das kann nicht sein der ist allerhöchstens 3 Jahre alt, da hat man Ihnen aber was Falsches erzählt. (Als ob ich nicht wüsste wie alt mein Hund ist. Er ist schon fast 9 Jahre bei uns).

Nach so was bin ich dann halt genervt.

Wenn wer hingegen dann antwortet: Ach, das hätte ich nicht gedacht, der sieht noch so jung ist.
    Freue ich mich eher.

• Zu meinem Hund wollen Kinder irgendwie nie ... Ich glaube, das liegt daran, dass er schwarz ist. Dabei liebt er es total, gestreichelt zu werden.

Mein voriger Hund war ein Dalmatiner, und den wollte wirklich jeder streicheln, obwohl sie ziemlich aggressiv sein konnte.

Verkehrte Welt.

• Der nächste Hund soll wahrscheinlich ein Großspitz, Collie oder Großpudel werden. Ich weiß jetzt schon dass es definitiv kein Langhaarcollie und kein Spitz werden wird solange ich in der Großstadt wohne. Und der einzige Grund dafür ist tatsächlich nur dass ich keine Lust hab alle 5 Minuten mit "Ohhh wie Lassie!" oder "der muss aber sicher oft gebürstet werden, oder?" angesprochen zu werden. Falls ich beim nächsten Hund noch in Wien wohne wird es definitiv ein Kurzhaarcollie oder ein Pudel mit ganz kurz geschorenem Fell.

Dann kommt aber: Ist das ein Puuuuudel? Ist das ein Labradoodle? Ein echter Pudel? Das ist ein Königspudel oder? Der sieht ja richtig hübsch aus! Der hat ja gar keine Bommeln! Die sind doch sonst kleiner? Scheren sie den selbst? Der ist ja ganz weich! Pudel sind übrigens total intelligent!! (Ehrlich? Meiner nicht... :ugly: )

Aber mich stört das überhaupt nicht, ich freue mich immer, wenn jemand meinen Hund mag.
    Ich werde eigentlich auch gar nicht übermässig oft angesprochen (finde ich, wenn ich das hier so lese, denke ich, dass ich nur einfach nicht so empfindlich reagiere..) - aber wenn, dann macht es mir nix.

Pudel sind aber auf jeden Fall konversationsauslösende Hunde. Das will gut überlegt sein!

• Meine Lieblingsfragen..

"Is das ein Rüüüüde?"

"Is der kastriiiiiert?"

Wenn ich dann nein sage, kriegen manche HH immer so a seltsame Schockstarre im Gesicht. :D

In Gebieten, wo ich eher selten unterwegs bin, kommt auch gerne: "Sie hab ich aber noch nie hier gesehen" - "Ja, ich wohn auch nicht da."

:headbash:

• Ich habe mich Mental eh schon darauf eingestellt, dass mir jeder erzählt, dass das kein reinrassiger Pudel sein KANN. Die sehen doch ganz anders aus und haben so komische Bommeln und viiiiel längeres Fell.

Ich muss aber auch sagen, dass ich auch bei Fragen die mich nerven freundlich bleibe, vielleicht klang das in meinem ersten Post anders.

Ich war einige Zeit mit einer zauberhaften Kleinpudel/Cocker Spaniel - Mixhündin spazieren und da waren die Leute eigentlich sehr angenehm. Ab und zu wurde mal gefragt, ob sie reinrassig ist oder was da mitgemischt hat, ganz wenige haben sie auch als "Cockerpoo" erkannt, die sind dann aber nicht weiter auf die Doodles eingegangen.

Wenn das bei einem Großpudel genauso bleibt, kann ich damit gut leben. :smile:
    (Kleines OT: die Kleine war wirklich verdammt intelligent! Zu meinem Glück hatte sie ne riesen Portion will to please und keinen Jagdtrieb. )

• Nee, meiner ist schwarz und die meisten Kinder wollen zu ihm hin.
    Ich glaube das liegt an seinem lockigen Fell. :D
    Dreh deinem mal Locken ein, dann kannst du es testen. :lol:

Otto ist kohlrabenschwarz und nein, er hat keine Locken (er kriegt auch keine gedreht :D ) und dennoch lieben ihn Kinder.

Alle wollen den "Bär" streicheln und sie dürfen. Otto geniest es.

Zur Zeit läuft hier wieder die Frage: "Ist der kleine Braune das Kind von dem großen Schwarzen?" :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!