Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?

• Fell :rotekarte:
    Man war ich froh, als der Sommer ging, denn den ganzen Sommer über nervten uns die Leute mit dieser Frage: "hach der arme Hund, ist dem nicht warm"?
    Jeeeee-des mal, wenn uns unbekannte, aber auch bekannte Leute über den Weg liefen. Ja Tierquälerei wurde mir auch schon unterstellt, weil der arme Hund nicht geschoren wurde.

Jetzt ist kein Sommer mehr. Sollte man eigentlich meinen, dass es jetzt gut ist!
    Nooooooin, jetzt darf ich gefühlte 10 mal am Tag berichten auf die Frage: Hach "der" hat aber auch ein Fell, ist doch bestimmt aufwändig das Fell zu pflegen, oder? Wie oft muss man denn da bürsten! Haart "der" denn nicht alles voll? :muede:

Nein. Alles-ist-gut.

Und um die Frage noch zu unterstreichen, wird schön nach "der" gegrabscht, will man ja mal anfassen diese monströse Masse an Fell.
    Und dann gucken die Leute oft beleidigt, weil "der" sich eben nicht gerne begrabschen lässt von irgendwelchen dahin säuselnden Leuten, die "der" bemitleiden, weil "der" so unglaublich fellig ist und "der" ja augenscheinlich im Sommer von "der" Frauchen gequält wird :muede:

Es nervt.
    Und am aller meisten nervt es, wenn Leute mir schon einmal deshalb auf den Sack gegangen waren, davon aber eine Woche später nix mehr wissen und ihre blöden Fragen über "der" Fell erneut stellen.

Übrigens sammel ich gerade die Wolle und bei 290 g schicke ich sie einer Frau, die sie aufspinnt - danach geht der Wollknäuel zu meiner Mama und sie wiederum strickt mir einen Chili Schal :herzen1:
    Darauf freue ich mich riesig.

• danach geht der Wollknäuel zu meiner Mama

Sorry, aber an dieser Stelle musste ich herzlich lachen. |)

• Die in Anführungszeichen gesetzten "der"s häufen sich ja gegen Ende des Beitrags, verschwinden dann plötzlich ganz und leiten mich dadurch irgendwie automatisch darauf hin, bei "der Wollknäuel" im ersten Moment zu denken, dass Chili gemeint sei. xD

• Ich glaube, es geht darum, dass Chili (?) eine Hündin ist und dauernd für einen Rüden gehalten wird. Durch die ganzen geschriebenen "der" und die Aufregung darüber wurde aus "das Wollknäuel" "der Wollknäuel".

Edit: Ui, ne. Der Wollknäuel wäre laut Duden sogar korrekt.

• •Bei meiner Malteserhündin
    "Die ist noch ein Baby oder?"
    "Nein sie ist 4 Jahre alt...aber sehen sie die Faltencreme hilft"

•Oder bei der großen Border Dame
    "Der sieht aber aggressiv aus! Leinen sie den ja an!"
    Entweder ich versuche sie zu beruhigen oder es folgt einfach nur ein
    "Ach nein der hat schon heute morgen einen Hund ihrer Größe gefressen keine Angst."
    Oder nur ein augenverdrehendes "Nein das ist sein freundliches Gesicht"

•Der Klassiker schlecht hin bei meiner kleinen Hündin.
    "Die ist klein...die bellt viel!"
    Habt ihr mit solchen Vorurteilen auch zu kämpfen? Wenn meine Hündin eins nicht kann, dann ist es bellen oder jammern. Manchmal meinen wir sie ist stumm...aber weder Klingel nich andere Geräusche der Hund bleibt ruhig.

• Die in Anführungszeichen gesetzten "der"s häufen sich ja gegen Ende des Beitrags, verschwinden dann plötzlich ganz und leiten mich dadurch irgendwie automatisch darauf hin, bei "der Wollknäuel" im ersten Moment zu denken, dass Chili gemeint sei. xD

Ich glaube, es geht darum, dass Chili (?) eine Hündin ist und dauernd für einen Rüden gehalten wird. Durch die ganzen geschriebenen "der" und die Aufregung darüber wurde aus "das Wollknäuel" "der Wollknäuel".

Edit: Ui, ne. Der Wollknäuel wäre laut Duden sogar korrekt.

Danke Leute :) Da steckte wohl mehr Humor drin als beabsichtigt :)

• hahaaaa, geil, Faltencreme! Hätt ich gern ein Tübchen von :)

• Der Klassiker ist beim Schäfertier "was macht der denn für Sport??"
    Wenn ich sag, dass er keinen Sport macht kommt immer "Sie wissen aber schon, dass die Arbeitsrassen ganz viel machen müssen?"

Nein, ist mir natürlich alles neu, am besten geh ich mit dem 10 Monate alten Hund mal ne große Runde Fahrrad fahren oder quäl ihn mal durch einen Agilityparcour.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!