Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?

• Ich ertappe mich aber gerade bei schönem, sonnigem Herbstwetter manchmal mit grenzdebilem Dauergrinsen.

Das Grinsen habe ich auch immer im Gesicht, wenn ich mit meinem Hund draußen bin. Es friert nur sofort vorsorglich ein, sobald das jemand als Einladung zu einem Gespräch deuten könnte.

Weia... ein Lächeln oder kurzes Zunicken ist schon in "aufzwingen"?? :shocked:

Du hast bestimmt erkannt, dass diese Aussage von mir unter einem Zitat von BieBoss stand, in dem nichtlächelnde Städter beleidigt wurden, und meine Antwort dementprechend absichtlich überspitzt war, oder?

Es gibt ehrlich Leute, die sich von lächelnden Menschen geärgert fühlen? :???:

Will ich keine Konversation, gucke ich halt weg, gehe weiter, ignoriere... wasauchimmer. Tut doch nicht weh.

So einfach ist das? Dank Menschen wie BieBoss leider nicht, wenn du dir das unten stehende Zitat mal anguckst:

Wenn der mir auf mein Lächeln nicht zurücklächeln würde, bekäme er am nächsten Tag ein superfröhliches "Guten Morgen - ist das nicht ein herrlicher Tag?" an den Kopp geworfen..... *gg

• @ Abfängerin Alina,

auch da nicke ich freundlich und gehe einfach weiter. Allerdings hab ich die Situation auch nicht, daß ich gezwungenermaßen stehen bleiben muß wie zB Bushaltestellen (ich fahre kein Bus, Zug und co) oder stark befahrene Straßen, wo ich mich gegen meinen willen zulabern lassen muß. Ich kann immer in Bewegung bleiben und mich schnell aus dem Staub machen :D

Hardy ist ja noch jung und hat noch nicht so die Geduld zu warten :pfeif:

• Sind das Zwillinge? (Gut, ich muss zugeben, sie sehen sich schon sehr ähnlich :D)
    Sind das Mutter und Tochter?
    Die sind aber noch seeehr jung, oder? (Naja, die Kleine ist erst ein Jahr alt und die andere schon 6...) Manchmal kommt dann noch "Wie? 6 Monate?"
    Das sind aber keine echten Beagle, oder? Die sind ja viel zu klein und haben viel zu viel weiß im Fell.
    Die sind echt schwer zu erziehen, oder? (Da antworte ich immer unterschiedlich drauf, manchmal habe ich aber keine Lust große Vorträge zu halten und sage nur, dass man schon konsequent sein muss und sie nen Dickkopf haben)

Früher ganz oft "Ist das ein Hush Puppy?" und dann meistens noch "Jetzt ist er noch jung, aber wenn der älter wird, ist der total fett und hat richtig kurze Beine, da musst du aufpassen!", aber in den letzten Jahren scheint der Beagle bekannter geworden zu sein, jedenfalls werden sie jetzt immer als Beagle oder Beagle-ähnlich erkannt.

• Nein, aber eine Bekannte hat einen Border und einen Aussie und wird jedes Mal gefragt, wo denn die Schafe seien. Ich wäre schon durchgedreht.

• Früher ganz oft "Ist das ein Hush Puppy?" und dann meistens noch "Jetzt ist er noch jung, aber wenn der älter wird, ist der total fett und hat richtig kurze Beine, da musst du aufpassen!", aber in den letzten Jahren scheint der Beagle bekannter geworden zu sein, jedenfalls werden sie jetzt immer als Beagle oder Beagle-ähnlich erkannt.

Als kleines Kind hab ich Beagle auch immer mit Hush Puppy verwechselt :D

• Eher:
    Den kann man ja reiten.
    Gibts für den nen Sattel?
    Da kommt das Pony (aus dem Bekanntenkreis)
    Zur Erinnerung: Mein Hund ist ein DoggenMIX mit (gerade mal) 70cm Schulterhöhe. Also HÄ?
    Nerven tuts mich trotzdem nicht. :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!