Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?
-
-
jepp an kampfhund hab ich genau aus diesem grund gedacht. Würde ich auch machen, wenn die steuer nicht so hoch wäre. Und leider gefallen sie meinem freund nicht so.... das "oh schnell weg" kann man wunderbar ignorieren
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn die Leute Angst haben, nervt das auch. Oh mein Gott, ein Lebewesen in dieser (scheintoten) Welt. Wie gruselig.
-
Ich hab immer gute Laune wenn ich mit meinem Hund draußen bin. Das macht einfach die frische Luft glaub ich.
Gut, bei starkem Regen, Wind, Minusgraden friert mir das Lächeln auch mal ein.
Ich ertappe mich aber gerade bei schönem, sonnigem Herbstwetter manchmal mit grenzdebilem Dauergrinsen.
Da bin ich dann tatsächlich schon in München drauf angesprochen worden. Wie schön es sei, mal jemanden zu sehen, der nicht gehetzt und griesgrämig ist.
Ich bin eigentlich auch kein Menschenfreund. Aber einfach von Grund auf freundlich so lange es keinen triftigen Grund für das Gegenteil gibt.
Nerven tut mich nix. Und auch dem 20. der fragt, ob mein Hund ein Dalmatiner ist wird (natürlich lächelnd) erklärt, dass das nicht der Fall ist. -
Beim Großen:
Am meisten nerven mich diese typischen Listenhunde-sprüche und Fragen. Kann ich nicht mehr hören.
Ebenso wie: So einen..... ("IMMER die falsche Rasse....") hatten wir (Freunde ect) auch mal...
Oder die Leute die meinen dass ja alle Listenhunde falsch verstandene Schafe sind und niemandem was tun. Deshalb kann man denen ja auch den Finger in den Maulkorb stecken oder immer einfach anfassen... (keine gute Idee...)
Oder die Frage warum er an der Leine ist und ins Platz muss wenn ein anderer Hund kommt, der ist doch sooo lieb... Ja, weil er gut erzogen ist und den Drang den anderen Rüden zu zerfleischen unterdrücken kann. Den Kamm, das Grummeln und die sehr angespannte Mimik sehen / bemerken die meisten iwie nicht. Toll, wenn das Gespräch dann Minuten dauert (oder dauern soll) und es für meinen immer schwerer wird ruhig zu bleiben.Bei der Kleinen:
Eigentlich nur: Wieso kauft man sich denn bitte so einen hässlichen Hund?
Das wurde ich tatsächlich schon häufig gefragt
Macht mich ja ehrlich gesagt traurig. Und dann werde ich auch tatsächlich grantig und gebe passende Antworten.Lupi
-
Ich verstehe nicht, wie Leute ein Tier hässlich nennen können. Zumal sie selbst sicher keine Schönheiten sind ... :)
Was mir noch einfällt und echt nervt: Leute, die mich mit Hund kennen:
Im Supermarkt:
"Hallo"
"Hallo"
"Wo hast du denn deinen Hund?"... ja, wo soll er denn sein, vielleicht an der Metzgertheke :)
-
-
Tröste dich. Wenn du 100 mal am Tag hörst, wie schön dein Hund ist, kann das auch nerven. Ob andere meinen Hund schön finden, ist mir noch egaler als ob sie mich schön finden. Dem Hund selbst ist es sowieso egal. Also für wen soll das ein Kompliment sein? Für den lieben Gott?
-
Ich finde es immer richtig traurig, wenn ich Kindern erklären muss, dass sie Amber nicht streicheln können/dürfen weil Amber es nicht möchte.
Es fällt mir da wirklich immer schwer Nein zu sagen. Ich enttäusche Kinder wirklich nur ungern.. aber was soll man machen wenns der Hund nicht möchte.
Aber wenn man es ihnen gut erklärt, verstehen es Kinder teilweise besser als so manch Erwachsener
-
Da ist es doch wirklich mal vorteilhaft, wenn man mit fremden Kindern nichts anfangen kann (das heißt nicht, dass ich Kinder blöd finde) - mir fällt das gar nicht schwer, Kindern ihren Wunsch abzuschlagen. Auch nicht, wenn der Hund Kinder mögen würde und nur ich das nicht wollte.
-
.........
Wieso kauft man sich denn bitte so einen hässlichen Hund?......."Weil manche Menschen noch häßlicher sind....."
Oder (das Gegenüber demonstrativ von Kopf bis Fuß musternd): "Naja, Schönheit liegt immer im Auge des Betrachter, nich???"
Oder (derselbe musternde Blick!): "Naja, Menschen lieben einen anderen Menschen ja auch nicht nur wegen seiner Schönheit - und bei Hunden ist es genauso....."
-
Mich stören Fragen nicht, egal wie blöd sie vielleicht sind. Mich hat mal jemand gefragt, ob meine Hündin ein Rottweiler-Welpe ist
Naja, für mangelnde Rassen- oder Hundekenntnis hat meiner Meinung nach niemand Unfreundlichkeit verdient. Wo es bei mir aber teilweise echt aussetzt, sind provokante Äußerungen über Lottas kupierte Rute. Wer neutral nachfragt, warum der Hund kupiert ist, bekommt eine sachliche Antwort (Hund stammt aus Serbien, wurde kupiert übernommen, wieder ankleben geht nicht).
Wer ohne Einleitung rumschnauzt, mich deswegen anschreit oder als Tierquäler bezeichnet (alles schon gehabt), kriegt überhaupt keine Antwort und eines schönen Tages nochmal nen Gassibeutel um die Ohren gehauen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!