Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?
-
-
Sorry, Urin ist so dünnflüssig, den kann ich leider nicht aufheben
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da interessiert mich nun, was du antworten würdest!
Hättest ma besser in der Schule aufgepasst, dann wüsstest Du, dass Mädchen im sitzen pinkeln.
-
Sorry, ich hab den Strohhalm heute vergessen...
-
Ich hasse auch Fragen, die direkt oder indirekt meine Kompetenz, mich um meine Hunde kümmern zu können, in Frage stellen...
Emily ohne Klamotten: "Friert der nicht?"
Habe jetzt schon ein paar Mal gesagt "doch, aber ich mag, wenn sie friert. "
Natürlich friert sie nicht.*zeig auf den Collie*
"Muss der nicht viel laufen?!"
"Doch. Wie kommen Sie darauf, dass er es nicht muss?"oder wirklich fragen die in persönliche Bereiche gehen, die keinen Fremden was angehen. Da antworte ich in der Regel, dass sie das nichts angeht. An guten Tagen kontere ich, aber idr will ich ja schlicht nicht mit fremden Leuten reden.
"Haben Sie keine anderen Hobbies (als die Hunde)?"
"Nein, muss ich?"oder gar fragen nach Geld. ernsthaft?! von "was kostet so einer?" über "wie zahlst du die Steuern?" ist alles dabei und bekommt alles "Das geht sie nichts an" als Antwort und ich gehe grußlos.
ich kenne niemandem, der wegen was anderem so oft von irgendwem angeblubbert wird, wie hundehalter. es scheint einfach in zu sein, fremdem grundlos auf die Pelle zu rücken, als ob man mit dem Hundekauf automatisch zur Bespaßung anderer dienen muss.
-
Hättest ma besser in der Schule aufgepasst, dann wüsstest Du, dass Mädchen im sitzen pinkeln.
"Und sagen Sie das auch zu den Männern, die in die Büsche pinkeln?"
-
-
I
ich kenne niemandem, der wegen was anderem so oft von irgendwem angeblubbert wird, wie hundehalter. es scheint einfach in zu sein, fremdem grundlos auf die Pelle zu rücken, als ob man mit dem Hundekauf automatisch zur Bespaßung anderer dienen muss.
Im Kopf vieler Menschen sind Tiere immer noch eine Sache. Und obwohl man sich bei Wildfremden nicht nach deren Auto oder Jacke erkundigen würde, scheint es gesellschaftsfähig zu sein, dumme Fragen zur Sache "Hund" zu stellen.
Denn wären Hunde in deren Augen keine Sache, würden sie sich eher für deren Charakter als für das Drumherum interessieren.
Das ist in den Köpfen irgendwie noch nicht ganz angekommen.Vielleicht müssten wir mit charakterbezogenen Antworten kontern. Bei der Frage "Ist der gaaaanz blind" vielleicht so "Das hat keinen Einfluss auf seine Empfindungen" Was besseres ist mir nicht eingefallen, vielleicht ja jemand anderem?
-
Ich hasse auch Fragen, die direkt oder indirekt meine Kompetenz, mich um meine Hunde kümmern zu können, in Frage stellen...
Da kann ich mich, und ich denke viele andere auch, nur anschließen!
Ich habe mir im Sommer auch schon anhören dürfen, ich würde meinen Hund quälen, weil ich ihr das Fell nicht schere.
Wieso sollte ich das tun? Im Sommer geht meine Dame nicht gerne raus, wenn dann vor allem morgens und abends, solange es noch kühl ist, den Rest des Tages liegt sie in einer kühlen Wohnung, Unterwolle wird regelmäßig rausgekämmt und sie hechelt nicht mal - aber hauptsache, fremde Leute wissen alles besser:
"Oh, du armer Hund!" -
Oh ja! Mir erklärte mal eine Dame ich müsse den Hund doch mal ableinen, damit er spielen könne. (Auf meine Bitte anzuleinen kam direkt ein “warum“, auf meine freundliche Erklärungen wieder ein “warum“).
Habe ihr dann versucht zu erklären, dass der Hund im Zweifel vor ihrem flüchtet und auf dem Weg eine Spur der Verwüstung toter Tiere, zerlöcherter Kinder und gestellter Radfahrer hinterlässt.Das schien wenigstens Eindruck zu schinden. Auch wenn mein Hund (der kleine Verräter) spiel-fiddelnd an der Leine hing
-
hahaha das bringt mich auf eine weitere Sache, die mich unfassbar nervt:
Wenn die Leute meinen Hund was fragen, und erwarten, dass ich anseinerstatt antworte.
Mittlerweile sitze ich das aus und mische mich nicht in Gespräche zwischen den Leuten und meinem Hund ein. Macht man ja auch nicht. Und weiß ich, ob mein Hund denen nicht doch antworten würde, wenn ich die Antwort nicht vorweg nehmen würde? Vielleicht spricht mein Hund ja nur nicht, weil er ständig unterbrochen wird?Fremder Mensch: "Ja wie heißt Du denn?"
Hund so: *lufthol* im Geiste schon die Antwort zurecht gelegt
Mensch: "Das ist der Bello :) "
Hund:Also steh ich da, irgendein Hund an der Leine....
Fremder Mensch (FM): "Ja, wie heißt Du denn?"
Hund:
FM: "Ja wie heißt Du denn?"
...
...
Bitte beliebig oft wiederholen. Meist so 3 bis 10 Mal.
FM guckt mich an.
Ich: "Na, antwortet er Ihnen auch nicht?"
FM: "Wie heißt er denn?"
Ich: "*sag name*"
FM: "Ja hallo *sag name*!! Wie alt bist Du denn?"
Hund: antwortet immer noch nicht
FM: "Wie alt bist Du denn??"
...
...
FM guckt mich an.
Ich lächle debil und fühle mich veräppelt.
FM: "Wie alt isser denn?"
Ich: "X Jahre"
FM zum Hund: "Ja du bist ja ein feiner. Du bist ja fein."mhmh...
Da komm ich mir vor wie im Irrenhaus.
Überoege schon, zusätzlich ein leeres Halsband einfach hinter mir her zu ziehen, zusätzlich zum Hund, und dann auf das Halsband zu zeigen und zu sagen "Und der ist 2 Jahre alt und auch ein Lieber." -
oh oder auch:
Ich steh da, Hund an der Leine. Mensch läuft in einiger Entfernung vorbei.
Hund bellt (wegen des Menschen).
Mensch bleibt stehen, dreht sich zum Hund, kommt starrend auf den Hund zu.
Hund bellt mehr, tiefer, böser. Ich greife mittlerweile ins Halsband, weil er dann wenigstens ein bisschen ruhiger wird.
"Hat der Angst?"
"Nein, der mag Sie einfach nicht."
naja, was dann passiert, statt dass derjenige einfach weiter geht, kann sich hier sicher jeder denken ("ich tuu dir doch nix!!! na komm mal her!!" -> Hund eskaliert)Da frag ich mich dann auch, was die Leute mit den Infos, die sie über fremder Menschen Hunde bekommen, anstellen.
Haben die ein Büchlein, wo sie das alles eintragen?
"Fiffi, 1 Jahr alt, komischer Besitzer." *foto daneben kleb*
"Hasso, 3 Jahre alt, mag mich nicht." *foto* - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!