Was tun?
-
-
Hallo, habe mich gerade angemeldet weil ich nicht mehr weiter weiß. Timmi ein Mischlingshund wird diesen Sonntag 5 Monate alt.
Seit ungefähr 4 Wochen hat er an allen vier Pfoten kahle rötliche Stellen. Ich bin voller Panik zur Tierärztin & habe auf demodaxmilben getippt. Sie hat eine Probe genommen & meinte es sind keine Milben. Sie meinte entweder ist es Langeweile aus über oder unterforderung (weil timmi sich inzwischen immer an den Pfoten leckt oder dran rumkaut) oder es ist eine Allergie bzw. Futterunverträglichkeit. Seine Ohren waren auch entzündet. Sie gab mir etwas für die Ohren mit und ein Gel für die Pfoten. Nach 10 Tagen sollte Timmi zur Kontrolle. Ohren sind jetzt in Ordnung (eine Woche soll ich noch weiter seine Ohren behandeln) aber die Pfoten sehen unverändert bzw. noch schlimmer aus.
Heute habe ich unsere hundetrainerin gefragt sie meinte in diesem Alter unterforderung kann sie sich nicht vorstellen. Sie würde eher auf Grasmilben tippen.
Unmöglich wäre dies nicht da wir viel durch Wälder und Wiesen spazieren. Ich habe aber gelesen das dann gelbe kleine Flecken zu sehen sind, diese hat timmi nicht und die Tierärztin meinte ja das keine Milben unter dem Mikroskop zu sehen sind. Habt ihr irgendeinen Tipp? Ähnliches erlebt? Was würdet ihr an meiner Stelle nun tun? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kannst du ein Bild von den Pfoten einstellen?
-
Entzündete Ohren und Pfoten deuten fast immer auf eine Allergie hin, wenn vorher Milben und Pilz diagnostisch ausgeschlossen wurden.
Fütterung auf ein Hyperallogenes Futter umstellen und ausschließlich das (keine Leckerli) verabreichen. Nach spätestens 6 Wochen siehst Du das Ergebnis.
Ich würde Dir das Trockenfutter Naturavetal "Lachs mit Hirse" empfehlen.
-
ich glaube dafür muss man Premium Mitglied sein oder?
ist die Aussage der Hund ist unterfordert den wirklich Schwachsinn? Habe mir schon Vorwürfe gemacht weil ich dachte scheiße du forderst den Hund vom Kopf her nicht genug. -
Entzündete Ohren und Pfoten deuten fast immer auf eine Allergie hin,
Das seh ich genauso. Ich würde allerdings kein Industriefutter mehr füttern, sondern selbst kochen.
-
-
Das klingt sehr, sehr stark nach dem Allergieerscheinungen die meine Hündin in dem Alter hatte!
Sie hat eine Futtermittelallergie gegen sehr viele Dinge. Wir haben das aber super in den Griff bekommen, mit entsprechender Fütterung. -
ich glaube dafür muss man Premium Mitglied sein oder?
Nein, man kann einfach ein Bild bei einem kostenlosen Filehoster hochladen und hier dann den Link einstellen.
-
Danke für die schnellen Antworten. Ich werde das Futter umstellen. Ich nehmemir die Empfehlung von Grinsekatze1 zu Herzen und werde dieses Futter mal ausprobieren.
Ich Versuch es mal mit den Bildern, Moment. -
Externer Inhalt instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Externer Inhalt www.mediafire.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!