Was bedeutet folgendes Szenario hundepsychologisch?
-
-
Typisch DF.
So vertreibt ihr nur wieder einen neuen ratsuchenden User

Sorry, ich konnte nicht widerstehen.... Es hat mich einfach gepackt....

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was bedeutet folgendes Szenario hundepsychologisch?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Man merkt eindeutig...DU bist der Rudelführer

Du bist aber gemein!
Das war eine ernstzunehmende Frage.
-
meint ihr wirklich

-
@EPonte, @Elsemoni, @ Quebec....ihr seid aber heute mal wieder albern

Wenn die Frage ernst gemeint ist, dann verstehe ich die Vermutung hinsichtlich der Rudelstellung nicht.
Wieso Rudel?
Wohnt ihr zusammen, machst du vieles mit dem Hund gemeinsam?
Wenn ja, wo oder als was siehst du dich denn in dem Rudel? -
Ja das macht meine Hündin auch - wenn ich vorher Hundeschiete eingesammelt habe, trotz Beutel, scheinen die Finger zu riechen. Gebe ich ihr kurze Zeit später ein Leckerlie, spukt sie es aus, von anderen nimmt sie es dann. Vielleicht bin ich ja kein Rudelführer mehr weil ich Schiete einsammele

Nein vielleicht hatte Deine Freundin eingecremte Hände oder was auch immer.
-
-
Nein, der Hund hat Angst, dass er vergiftet wird und wartet auf seinen Vorkoster!

-
Ja der Hund ist öfters bei mir auch über Nacht, ich geh mit ihm, spiel mit ihm (auf Hundeart), etc. Er hört auch besser auf mich. Die Frage war tatsächlich ernst gemeint. Relevant für irgendwas ist es nicht. Ich war aber neugierig. Es ist immer reproduzierbar unabhängig davon was ich vorher an den Fingern hatte. Auf Mandarinen fährt er nicht unbedingt ab, bei nem besonders leckeren Happen isst ers natürlich auch von mir.
Also was ist die Motivation, etwas worauf er eigentlich keinen Bock hat, trotzdem zu essen, wenn ich es ihm gebe? Uninteressant ist die Frage nicht. Ihr scheint sie auch nicht beantworten können. Damit war wohl meine Annahme dumm, dass sich hier jemand wirklich mit Hundepsychologie auskennt. Nur Schwätzer :)
-
Wir sind ja auch keine (Hunde-) Psychologen; wir sind nur ganz normale Hundehalter mit mehr oder weniger Wissen.

-
@Nizzl
Na, du schreibat ja selber hier auch - bist du dann auch ein Schwätzer?
Der Beitrag war halt einfach witzig, und hat ein paar Insider-Witze ausgelöst. Nicht böse sein

-
Nun, als Neuling hier aufzuschlagen, eine Frage zu stellen, die Antworten nicht hilfreich finden und dann zum verbalen Rundumschlag zu greifen, ist auch nicht gerade klug.
Man kann doch nur mutmaßen, was den Hund bewegt von dir die Mandarine zu nehmen, von deiner Freundin aber nicht.
Mit irgend einer Rudelstellung hat das nicht das geringste zu tun.Mensch und Hund sind Artfremde und können daher kein Rudel bilden.
Aber vielleicht mag der Hund dich besonders gern und frißt die Mandarinen dir zu liebe. Wer weiß

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!