• Ja glaubst Du die Ärzte hier untersuchen das Auge nicht. Ich habs nicht im Supermarkt gekauft. Und wenn Du richtig liest habe ich geschrieben, daß ich es in Kombination mit einem AB bekommen habe, mein Zitat lautete nämlich so:
    "Cortison habe ich z.B. bei allen bakteriellen Entzündungen im Auge auch immer bekommen. Wenn natürlich zugleich die Entzündung behandelt wird.", das war der Ausschluß, was Du mit den Worten beschreibst, daß geguckt werden muß, was sonst im Auge ist.


    Cortison gehört nicht ins Auge ist dagegen ne sehr verkürzte Aussage. Ich sehe das genauso beim Surolan. Das Cortison wird ja hier nicht alleine ins Ohr gegeben

    • Neu

    Hi


    hast du hier Surolan* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • so gegen ein medikament und ein ganze berufssparte zu wettern, halte ich für deskreditierend und kein bisschen zielführend. es hat für mich auch keinen informationsgehalt mehr, außer dem, dass persönliche erfahrung gemacht wurden, und diese anschließend verallgemeinert werden.



      ich gehe nicht davon aus, dass tierärzte aus prinzip ihr handeln danach ausrichten, schlichtweg in operativer hektiv (um es in andere worte zu fassen) ein medikament zu verabreichen - egal welches - das wirken kann oder nicht, das über's ziel hinaus schießt oder nicht, usw. usf.



      es mag fälle geben, wo eine behandlung sozusagen völlig daneben geht, es mag unwissenheit, schlamperei und schnell, schnell geben, aber sich hinzustellen, und das zu verallgemeineren ist absolut vermessen. egal um welches medikament und welche krankheit es sich handelt.



      aus der ferne die wirkungsweise eines medikaments, egal welches, auf wieder auf egal welches krankheitsbild beurteilen wollen zu können, den einzelfall nicht zu kennen, diskreditiert den schreiber selbst.

    • Meine Güte...
      Geht doch mal los und fragt alle Tierärzte aus eurer Umgebung.
      Oder guckt euch um was beim Menschen passiert.


      "Sie haben XY? Okay, dann nehmen sie das." und fertig. Das Symptom X nicht auch immer Krankheit X ist, das wird dann untersucht wenn Medikament X nicht gewirkt hat.
      Im besten Fall hat man eben ein bissken mehr dem Stoffwechsel zugemutet, im schlechteren Fall ne Infektion verschleppt. Und das ist dann richtig spaßig für Mensch und Tier, das dauert länger, die Mittel sind heftiger. Und man hats noch schön verbreitet.
      Hätte man sich sparen können mit ner gescheiten Untersuchung, wird aber oft nicht gemacht.


      Man kann ja froh sein wenn der Arzt immerhin mal gegencheckt was der Patient sonst noch so kriegt.

    • abschließend.


      bei hund und katze, sorgte surolan am ende nicht dafür, dass die rötung des ohrs zurück ging. bei der katze auch nicht dafür, dass der pilz aus dem ohr ganz verschwand.


      als die flasche aufgebraucht war, ging ich nicht zum tierarzt, sondern entschied mich für propolistinkur ohne alkohol vom imker. die versetzte ich mit etwas olivenoel, beide bekamen es in die ohren, 1 x tgl.


      beide haben JETZT wieder zart-weiß-rosa saubere ohren, sowohl pilzbefall auch entzündung sind weg.


      kann jeder nach eigenem ermessen selbst ausprobieren. die propolistinktur gibt's nur beim imker, und auch nicht bei jedem.


      es ist wie bei allem, manchmal hilft die schulmedizin, manchmal hilft sie nicht und dafür was anderes.

    • Hi,


      wie genau hast Du denn die Tinktur ins Ohr bekommen und jeweils wieviel?


      Bitte genau beschreiben, könnte vielleicht das sein, was uns jetzt hefen kann. S. Thread Ohrentzündung


      Danke


      Mikkki

    • ich hab propolis ein plastikfläschen für ohrentropfen für menschen gefüllt, und einen guten "spritzer", also was bei einmal drauf drücken in den ohrkanal ging, einmal pro tag verabreicht.


      das plastikfläschen ist sehr weich, hat einen weichen abgerundeten aufsatz, der sich gut in den ohrkanal einführen läßt, man kann es gut in die hosentasche stecken, so dass die flüssigkeit körpertemperatur bekommt, bevor man sie ins ohr gibt.

      • Neu

      schau mal hier: Surolan* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!