• Hi,


    woher kenn ich das nur...???
    Ich hatte Hoffnung wenn die Lösung warm ist, aber er lässt sich generell nicht gerne ans Ohr gehen wenns halt nicht in Ordnung ist.



    LG


    Mikkki


    Wir arbeiten an allem

    • Neu

    Hi


    hast du hier Surolan* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Eigentlich nicht. Sie selbst sitzt gerne mit dem Rücken an meinen Beinen, meist klemm ich sie kurz zwischen meine Knie, fixier den Kopf in Schräglage und rein damit ^^ Sie ist aber auch generell nicht nachtragend und eher passiv; also sie sträubt sich zwar aber ergibt sich auch schnell ihrem Schicksal :tropf:

    • O.k.
      geht mit Sino leider nicht so.
      Er sträubt sich regelmäßig wenn er die Ohrenflasche nur sieht.
      Und fixieren bei einem knapp 30kg Muskelpaket ist schwierig, zumal er ja auch nicht so belästigt werden soll, dass er nachtragend wird.


      LG


      Mikkki

    • Och naja, Muskelpaket nicht unbedingt aber 30 kg kommen schon hin... Sie versucht sich schon unauffällig zu verabschieden wenn die Flasche in Sicht kommt und ich bin mir sicher dass sie das als Belästigung empfindet |) Aber manche unangenehme Sachen müssen einfach sein, da mach ich dann auch kein Theater drum. Ob er nachtragend wird kannst natürlich nur du einschätzen, bei einem sehr sensiblen oder extrem ängstlichen Hund würde ich es auch nicht so machen.

    • das läuft bei uns entspannter. geht los mit einer kopf- und ohrenmassage. ich auf einem stuhl, madame zwischen meinen beinen, ihr rücken zu mir.


      ich hab ihr aber vom ersten tag an, immer gezeigt was ich in der hand habe, sie durfte dran riechen, solange sie wollte, bevor ich mit der prozedure begann.


      zu anfang fand sie's natürlich nicht grade prickelnd was ich mit ihren ohren veranstaltete. aber wir sind soweit, dass ich ihr die ohren sogar mit einem wattestäbchen, kein herkömmliches, sondern eines wo ich zusätzlich sehr viel watte drauf wickle, so dass gut 1 1/2 cm watte in der länge als weicher puffer drauf sind. die prozedur liebt sie inzwischen regelrecht. ich drehe es im ohr, so dass die weiche watte im ohr "kreist", sie steht so derart drauf, grad dass sie nicht noch mit den augen rollt und laut schnurrt, vor genuß. das ist der zweite schritt nach der ohrenmassage.


      erst danach kommt die tinktur in spiel. auch da zeige ich ihr das fläschen, sie darf dran riechen. dann nehme ich ihre längeren haare, direkt am ohreingang, und halte sie da, damit hält sie ihren kopf ruhig, ich führe die flasche ein, einmal drücken, nochmal ohr an die muschel drücken, feste massieren und am schluß der prozedure, kriegt sie ein stückchen brie oder parmesan.


      das gibt's nur hier, und ich glaub dafür würde sie fast alles mit sich machen lassen... astreine bestechung.


      ich kann an ihren ohren sozusagen machen was ich will, da vertraut sie mir. das ist aber auch bei meiner katze so. ach ja, und 30 kgs, ist auch kampfgewicht meiner hündin.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!