• kann mir jemand sagen, wie lange es ungefähr dauert, bis ein hundeohr wieder ganz frei von pilz ( (malassezia) bei anwendung von surolan ist?


    bei mir leben hund & katz in einem haushalt. beide haben/hatten es.
    bei der katze ist er komplett weg, die ohren sind wieder normal.


    bei frau hund, sieht es jetzt nach knapp einer woche anwendung, und tägl. mehrfacher ohrreinigung, deutlich besser aus, der "batz" im ohr ist kaum mehr da, aber das ohr ist noch immer nicht so hellrosaweiß innen, wie das andere nicht befallene ohr.


    danke für infos, wie lange es durchschnittlich dauert, bis der pilz ganz in die flucht geschlagen ist.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Surolan* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich denke mal, dass das von der Ausprägung des Pilzes abhängig ist, mit 1-2 Wochen würde ich da schon rechnen, bis das Ohr wieder komplett normal aussieht.

    • Das kommt wirklich auf die Ausprägung an. Nala hats auf beiden Ohren - ist chronisch und geht auch nicht weg, ist nur mal mehr und mal weniger. Surolan erzielt bei ihr mittlerweile nur noch geringe Wirkung... Aber im Normalfall 1-2 Wochen glaube ich.

    • das kann auch chronisch werden?
      na, ist ja überhaupt nicht lustig.


      mich hat's gewundert, weil's der kater an beiden ohren hatte, und sich das zeugs auch in augen und nase geschmiert hat, und bei kater ist alles gut, aber bei frau hund noch nicht. mir schien der kater weitaus mehr mitgenommen, als frau hund, weil er's an beiden ohren hatte. aber katzenohren sind auch deutlich kleiner als hundohren...


      warte ich mal ab, wenn es ein bis zwei wochen dauern kann, bis sowas bei hunden in die flucht geschlagen ist.

    • Surolan bringt aber auch nur was, wenn es noch Hefen sind. Wir hatten das auch, haben ewig behandelt und die Hefen waren schnell weg, aber an deren Stelle ne bakterielle Geschichte, da hilft dann eher Aurizon.

    • nachdem wir auch alles durch hatten sind wir dann bei Otomax gelandet. Da waren die Ohren dann nach 3 Tagen wieder gut. Aber ich behandle jetzt noch 10 Tage weiter um einen Rückfall zu vermeiden. Eigentlich müssten die Ohren von meinem Hund gefenstert werden. Aber aufgrund seiner multiplen Erkrankungen und seines Alters verzichte ich darauf. Tägliche Ohrkotrolle, Spülungen und bei Bedarf auch Medikamente werden ihn wohl bis zu seinem Lebensende begleiten.


      LG
      Elke

      • Neu

      schau mal hier: Surolan*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!