• Surolan hat hier immer sehr gut geholfen bei Pilzbefall, binnen einer Woche war alles wieder gut. Beim letzten Mal hat es auch die Bakterien gut beseitigt

    • Neu

    Hi


    hast du hier Surolan* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Surolan, Aurizon, homöopathisch, Ernährungsumstellung, Allergietest (negativ) u.v.m. hilft bei Nala alles nur kurzfristig oder gar nicht. Sie muss leider auch damit leben, regelmäßig Ohrenspülung zB. Aber ihre Ohren sind auch durch die Dauerbehandlung gereizt, insofern auch nicht das wahre...

    • Mein letzter Dackel hatte durch einen Proteinüberschuss ständig wiederkehrende Ohrenentzündungen. Leider hatte ich ihm mit den zusätzlichen Kauartikeln unwissenderweise zuviel tierisches Eiweiß zugeführt.

    • frau hund ist jetzt knapp 2 jahre alt, herr kater 13. sowas hatten beide noch nie.


      frage bei der nachbehandlung, denn davon hat der doc nichts gesagt. kriegen dann beide auch dreimal täglich die tropfen in die ohren? oder wie sieht das dann aus?

    • Man gibt ja auch AB noch ne kleine Zeit (2-3 Tage) nachdem die Entzündung abgeklungen ist. Müßt Ihr noch mal zur Kontrolle hin? Dann wird der Arzt ja sicherlich was dazu sagen

    • Surolan, Aurizon, homöopathisch, Ernährungsumstellung, Allergietest (negativ) u.v.m. hilft bei Nala alles nur kurzfristig oder gar nicht. Sie muss leider auch damit leben, regelmäßig Ohrenspülung zB. Aber ihre Ohren sind auch durch die Dauerbehandlung gereizt, insofern auch nicht das wahre...

      Davor habe ich noch immer Angst, denn es kommt bei meinem alle paar Monate wieder und er hat definitiv auch Schmerzen. Jetzt ist es das andere Ohr, Futter haben wir umgestellt, ich werde wohl nochmal Aurizon nachkaufen müssen.

    • Davor habe ich noch immer Angst, denn es kommt bei meinem alle paar Monate wieder und er hat definitiv auch Schmerzen. Jetzt ist es das andere Ohr, Futter haben wir umgestellt, ich werde wohl nochmal Aurizon nachkaufen müssen.

      Ist halt echt blöd, ihr Gehörgang ist sowieso eng/gekrümmt und mittlerweile durch die chronische Entzündung aber auch durch die damit verbundene regelmäßige Behandlung permanent geschwollen/teilweise sogar vernarbt. Die TÄ geht davon aus, dass sie das schon früh hatte und die Vorbesitzer es nicht behandeln haben lassen...

    • Surolan hilft gut, wenn man tatsächlich beim ersten Befall 21 (!) Tage am Stück regelmäßig behandelt.
      Immer beide Ohren, bei allen betroffenen Tieren.
      Oft hören die Tierhalter aber leider nach einer sichtbaren Besserung wieder auf, bzw reduzieren die Gabe.
      So, genau so, entstehen immer wiederkehrende Ohrenentzündungen, die dann auch nur noch gering oder gar nicht mehr auf Surolan reagieren.

    • die antworten sind weitreichend.


      beim doc lautete die anweisung, wenn es nicht innerhalb 10 tagen besser wird, nochmal vorbei kommen.


      ich schau mir jetzt erstmal an, wie das ohr sich entwickelt, ob bzw. wann der übergang zum blaßrosaweiß des ohres kommt, und hund wie katz kriegen täglich ihre dosis, bis die flasche leer ist.


      danach zur vorsorge reine propolistinktur vom imker für beide


      die katze hat ja bereits wieder weiße ohren ohne dreck innen drin, und keine entzündung mehr. darum hat mich eben sehr gewundert, dass es beim hund noch nicht so ist.

    • Wenn die Hefen aber durch eine Unverträglichkeit kommen bzw. sich vermehrt haben (denn Hefen sind ja quasi immer im Ohr vorhanden, nur nehmen sie nicht Überhand wie grade akut bei euch) kann das bis zu 3 Monate dauern, bis sich das reguliert.
      Und wie gesagt, als wir dann Aurizon gaben war es innerhalb von 1 Woche schlagartig besser.


      Das mit der Vernarbung ist hier auch, bzw. hat der Hund jetzt ein Blutohr, aber komischerweise ist eben jetzt das andere entzündet.

      • Neu

      schau mal hier: Surolan* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!