• hat jemand einen Tipp für Frostbeulen?

    ich habe immer eisige Füsse, auch wenn es draussen 35grad hat. mir graut es bei den Füssen immer vor dem Winter :( Thermosocken, Omas Wollsocken, hält beides nix.

    Aigle Parcours 2 Iso.

    Ich bin auch ne große Frostbeule, aber damit habe ich absolut keine kalten Füße mehr. Ganz im Gegenteil, die wärmen auch gleich noch den ganzen Körper mit.
    Mit den Stiefeln komme ich bei 5 Grad mit ner einfachen Jeans, Pulli und Fleecejacke von Bench aus. :D

  • Mein Gassioutfit ist gleichzeitig mein Alltags- und mein Arbeitsoutfit.
    Bestehend aus Sweatshirt, Trekkinghose, Turnschuhen und Hundesport-Weste. Dazu bunte Tücher oder Schals am Hals und in der Freizeit ein Cap auf'm Kopf. Im Winter Trekkingstiefel statt Turnschuhe. Wenn's richtig eisig ist auch mal eine Mütze.
    Manchmal auch Handschuhe oder Handstulpen.
    Ich friere kaum. Für wirklich stundenlanges Laufen empfehle ich akkugeheizte Einlegesohlen, die halten den ganzen Körper warm.

  • Leider gingen die Arbeitsschuhe bei uns in den Baumärkten erst bei Größe 41 los, ich brauche aber 38-39.

    Schau mal ob du einen Berufsbekleidungsladen bei dir in der Nähe hast. Im Baumarkt würde ich persönlich keine kaufen. In Berufsbekleidungsläden hast du alles an Schuhen dabei für Sommer oder Winter mit Fütterung, aus unterschiedlichen Spaten, klobige Modelle aber auch alltagstaugliche und du kannst auch anprobieren.
    http://www.fleiro.com/S3-Sicherheits…Sneaker-S3.html

    Von Moderaten Preisen bis höherpreisig ist so ziemlich alles dabei, und du brauchst ja keine S5 Schuhe, man läuft ja selten mal durch Benzinseen bei den Spaziergängen. :D

    Ich trage meine zwar selten in der Freizeit, aber die habe ich schon 5 Jahre, die sind unzerstörbar, habe allerdings S5, brauch ich aber auch. Habe für meine damals 40€ bezahlt, man kann natürlich wie beim Sneaker,... auch mehr ausgeben, der ist aber nur S3.

  • Schuhe mit Absätzen - wie geht das mit Hund?
    ......

    Leinenlos mit funktionierendem Abruf, dann geht alles *gg

    Bzw. die Leine nur über der Schulter zum Tragen, aber nicht den Hund dran - die rennen ja nicht an mir rum, sondern auf der Wiese.... Da brauch ich mir die Füßchen nichtmal schmutzig zu machen, die haben trotzdem Spaß :-) Muß nur aufpassen, daß sie im Übermut nicht hochspringen wegen Abdrücken an der Hose - aber das sieht man ja meist am eigenen Hund recht gut, und kann ihn blocken oder weiterschicken.

    (nur dumm, wenn Geschäfte mitten auf der Wiese erledigt wurden.... |) gibt morgens dann öfter mal feuchte Socken in den Schuhen dank Tau)

    Mit Frieda isses ein Glücksspiel, weil die ab und an mir einfach über die Füße läuft, die sieht ja nicht, wo die stehen - dann gibts Matschabdrücke im Regen.

    Aber das Halten der Hunde an sich ist auch mit Absätzen kein Problem, ich steh in denen genauso sicher wie in flachen Schuhen (sind ja selten Pfennigabsätze) - und die Hunde haben einzeln nicht mehr als 9,5 Kilo.... Und bis die sich einigen, in welche Richtung sie mich alle gleichzeitig ziehen könnten, sind wir längst wieder daheim :ugly:

  • Ich finde nicht nur erstaunlich, wie man den Winter damit übersteht, sondern auch den Sommer, vorallem den diesjährigen Sommer :D Im Sommer waren FlipFlops meine besten Freunde, mehr Material am Fuß hätte ich nicht ertragen und im Winter sind es gefütterte Boots mit Thermoeinlagen. Selbst im Oktober hab ich schon gefütterte Gummistiefel angehabt, aber da waren es auch so um die 2 Grad morgens. Da hatte ich dann auch Handschuhe an.

    Im Sommer sidn sie mir auch zu warm, aber leichte Turnschuhe gehn :D Wir sind wahrscheinlich Wettermimöschen xD

  • ich hätte im Sommer am Liebsten so Sandalen, geht aber bei meinen Füße nicht, brauche Schuhe wo meine fetten Einlagen reinpassen UND der Knöchel stabilisiert ist :( deshalb ziehe zB ich auch im Sommer fast immer feste Schuhe an.

    hat jemand einen Tipp für Frostbeulen?
    ich habe immer eisige Füsse, auch wenn es draussen 35grad hat. mir graut es bei den Füssen immer vor dem Winter :( Thermosocken, Omas Wollsocken, hält beides nix.

    Bei mir helfen nur Schneestiefel, solche wie die von Lands End. Damit bin ich dann allerdings super durch den winter gekommen.

    Ich hab solche Fleecestiefelsocken für meine Hunter Gummistiefel. Sind mir trotzdem nicht warm genug, ich finde Gummi ein unglaublicher Kälteleiter. Vlt sind aber die Aigle Iso besser und wärmer, Aigle kostet hier aber ein echtes Vermögen. Sind in Deutschkand billiger meine ich.

  • @ Zuccini,

    aufgeheizte Einlegesohlen? Kannst Du sowas mal verlinken? Hört sich so an als ob ich das bräuchte :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!