• die "normalen" Gassirunden gehe ich in der Kleidung die ich gerade an habe. grosse Runden in Wald, Feld und co. in "Hundehalter-Uniform" wie mein Mann dazu sagt :rollsmile:

    als ich nur Ziva hatte verstand ich den Sinn von Hundeklamotten nicht. sie ist klein und meidet jede Pfütze. tja und dann kam Hecci. und es zogen "Hundesachen" ein bzw. rangierte ich alte Sachen zu Hundesachen aus :D

    Schuhe habe ich Trekkingschuhe vom Hofer(Aldi), die hab ich den ganzen Sommer über getragen und finde sie super. sonst habe ich noch ein paar Winterwanderschuhe auch mal irgendwo im Abverkauf ganz günstig erstanden. und ein paar Aigle Gummistiefel weil meine alten (super schicken im Leo Print xD) vorige Woche komplett kaputt gegangen sind.

    und vor kurzem gab es auch eine Hundejacke von Goodboy weil ich es Leid hatte nach jedem Waldgang meine Alltagsjacke waschen zu müssen.

  • Ich finds erstaunlich, daß hier viele den deutschen Winter in Trekkingschuhen überstehn. Meine Füße würden abfallen :D

    Bei mir ist ab 12 Grad abwärts Schluß mit Trekkingschuhen. Bin wohl ne ganz extreme Frostbeule :roll:

    Im Winter in Deutschland muß bei mir schon sowas sein, um ihn mit Hund zu überleben:


    http://www.landsend.de/de_DE/Hoher-Sc…=3755&cgid=3755

    und am besten noch ein paar dicke Thermo oder Lammfellsohlen drin

  • Ich finds erstaunlich, daß hier viele den deutschen Winter in Trekkingschuhen überstehn. Meine Füße würden abfallen

    Letzten Winter hab ich meine gefütterten Winterstiefel (so ähnliche wie aus deinem Link) nur wenige Male angehabt, da hier kaum Schnee lag und es auch nicht recht kalt war. Da kam ich wirklich fast nur mit den Trekkingschuhen über den Winter. Mal sehen, wie der diesjährige Winter wird. Für das, dass er angeblich recht "streng" werden soll, ist es hier bei uns noch ziemlich warm. Eigentlich müsste ich sogar nochmal Rasenmähen - wobei ich den Rasenmäher schon eingewintert habe. :hust:

  • Ich weiß ja nicht, wie aktuell das Wetter in Deutschland ist. In meiner Region ging der Winter meist erst Anfang Januar los, da warn dann schon einige Tage mit Minus 8-10 tagsüber
    November ist ja noch kein Winter normal, wobei es da auch schon recht kalt sein kann..

    @ Dackelbenny,

    ich wünsch Dir daß der rasenmäher da bleiben kann, wo er ist :D

  • ich weiss nicht, ich glaube ich habe eine ganz gute "innere Heizung". Wenn ich laufe, werden meine Füße eh nicht kalt, ausser vielleicht bei Minusgraden in Converse. :fear:
    Aber ich trage auch keine Handschuhe, obwohl meine Hände ständig schön nass werden durch die Schleppleine und meine Hände sind dann immer noch relativ warm.

  • November ist auch offiziell ein Herbstmonat.:D Dez bis Feb ist offiziell Winter. Etwas zu warm ists aber trotzdem. Heute ist hier mal wieder mehr Herbst - grau in grau, trist und dazu ne feine Nebelsuppe bei 8 Grad.

    Als Fenja einzog, hab ich auch alte Sachen als Hundeklamotten gehabt. Aber bei mir hat das irgendwie nicht geklappt, ich zieh immer das an, was ich in der Zeit am liebsten habe ^^.
    Sprich, eine Jeans, die ich auch woanders, im Alltag anziehe, nicht nur bei den Hunden, die abeer kurz vorm Waschen steht. Oberteile ganz normal. Im Sommer geh ich fast immer in meinen Alltagsklamotten auch spazieren, sprich Shorts und Top/Shirt, manchmal auch Kleid oder Rock. Je nachdem, wo ich gehe und was es für ein Spaziergang ist. :D Schuhe im Sommer entweder so dünne Halbschühchen, bei längeren Runden Turnschuhe und bei denen rund ums Ort FlipFlops oder Birkenstocks. :P
    In den sonstigen Monaten bei einigermaßen befestigten Wegen auch meine Turnschuhe (sooo bequem sind sie! <3) und sonst meine GoreTex Wanderschuhe von Adidas. Selten mal Gummistiefel.

    So wie gestern laufe ich im Moment eigentlich immer, die Turnschuhe sieht man nicht.
    Der Mantel ist von Tchibo und hat zwei genial große Taschen vorne. Da bekomm ich links alle Leckerlies rein, rechts Taschentücher, den Roller von Trixie, mein Handy, mein großer Schlüsselbund und Taschentücher, ab und an sogar noch ein Fleecespieli. Die Pfeife hab ich auch immer um den Hals. Für darunter hab ich drei verschieden dicke Fleecejacken (eine war dabei), die ich je nach Witterung und Temperatur eben passend auswähle und drunter ziehe, oder eben auch mal keine.

    Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Nen besseres Foto hab ich gestern leider nicht hinbekommen xD

  • Ich finds erstaunlich, daß hier viele den deutschen Winter in Trekkingschuhen überstehn. Meine Füße würden abfallen

    Ich finde nicht nur erstaunlich, wie man den Winter damit übersteht, sondern auch den Sommer, vorallem den diesjährigen Sommer :D Im Sommer waren FlipFlops meine besten Freunde, mehr Material am Fuß hätte ich nicht ertragen und im Winter sind es gefütterte Boots mit Thermoeinlagen. Selbst im Oktober hab ich schon gefütterte Gummistiefel angehabt, aber da waren es auch so um die 2 Grad morgens. Da hatte ich dann auch Handschuhe an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!