Euer Gassioutfit!
-
-
Ich hab mir extra für lange Hunderunden sogenannte Gassikleidung zugelegt..
Frühling und Herbst trag ich eine Softshelljacke von Goodboy die ich nicht mehr missen möchte,. Viele Taschen , toller Stoff und gute Qualität und Wasserdicht.
Dazu hab ich mir eine farblich passende Engelbert Strauss Hose gekauft. Auch sehr praktisch da viele Taschen und sehr robust. Wenn ich mit Hund utnerwegs bin biegen wir auch gerne mal in die Schleichwege im Wald ab und da sind mir meine privaten Klamotten zu schade für wenn ich mal wieder an Sträuchern und Ästen hängen bleibe.
Dazu trag ich fast ganzjährig Arbeitsschuhe die ich mal von meinem Schatz abgezogen habe.ansonsten im Sommer auch mal ne leichte Hose oder Jeans mit Shirt und drüber vielleicht ne Weste fürs Handy etc. Turnschuhe oder Slipper je nach dem wo es hingehen soll.
Und im Winter hab ich auch von Goodboy eine warme Jacke mit der gleichen guten Ausstattung wie die Softshell.
Privat oder im Büro trag ich komplett andere Outfits. Eher hohe Schuhe, schicke Hosen und Blusen und sowas. Wer mich nur von der Hunderunde kennt, kriegt immer grosse Augen wenn man mich mal privat trifft wenn ich grad von der Arbeit oder so komme. Nicht selten hab ich schon gehört..ohhhh Du siehst ja ganz anders aus..oder das hätt ich gar nicht von Dir gedacht
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Euer Gassioutfit! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
In Gummistiefeln könnte ich gar nicht laufen. Ich hab ein ganzes Sortiment an Wander- und Trekkingschuhen (von Lowa und Salomon), in überknöchelhoch, unterknöcheltief, extra wasserfest, extra leicht, extra gut belüftet und mit hinten fast offen für den Sommer. Da laufen sich auch die Sohlen nicht durch. Mittlerweile schauen einige davon zwar schon ziemlich mitgenommen aus, sind aber ansonsten noch tiptop. Die halboffenen und die extra leichten kann ich im Sommer ohne Socken tragen, es passen aber in alle Modelle auch die guten Stricksocken von Oma rein. Es verrutscht nix und ich krieg keine Blasen.
Bei Gelegenheit werd ich mal ein Freizeitmodell von Haix testen, ich arbeite nur noch an einem guten Grund, warum ich NOCH ein Paar Gassischuhe brauche.
Der Rest meiner Gassiklamotten schaut oft aus wie aus der Altkleidersammlung, stört mich gar nicht. Aber die Schuhe müssen passen, da bin ich echt empfindlich. -
Im Sommer ziehe ich mich auf oft nicht um oder trage meine älteren Alltagsklamotten.
Aber um die Jahreszeit oder im Winter laufe ich nicht mit meinen Büroklamotten Gassi. Vielleicht bin ich ja zu doof zum laufen, aber auf Feld, Wald und Wiesen spritzt mir der Dreck bis an die Kniekehlen, da hatte ich noch nicht mal Hundberührung. Teilweise gehen die Dreckflecken auch schwer raus, also habe ich da Outdoorhosen, wo ein Fleck nichts macht. Und im Winter trage ich Skihosen, ich glaube damit gehe ich lieber nicht ins Büro.
Ein Drama sind bei mir Gummistiefel, ich weiß nicht nach 10 x tragen sind die alle undicht. Nun habe ich mir extra Aigle gekauft und selbst die werden schon feucht. Ich laufe wohl doch falsch, ich Bauerntrampel
Ich habe auch recht teure Wanderschuhe, aber tägliche nassen Wiesen halten die nicht lange durch.
-
Dazu trag ich fast ganzjährig Arbeitsschuhe die ich mal von meinem Schatz abgezogen habe.
Bevor ich mir vor 2 Wochen wiedermal neue Trekkingschuhe gekauft habe, hab ich darüber nachgedacht, ob ich mir Arbeits- bzw. Sicherheitsschuhe kaufen soll, denn ich denke, dass die eine sehr stabile Sohle haben und ich denke auch, dass man die nicht so schnell durchlatscht wie normale Schuhe. Leider gingen die Arbeitsschuhe bei uns in den Baumärkten erst bei Größe 41 los, ich brauche aber 38-39.
-
Ich hab 1x Ariat für Stall und 2x für das Gassi gehen . Ich würde mir nie mehr andere Wanderschuhe kaufen ...
Ansonsten lauf ich mit meinen Nike Schuhen und die sind auch klasse .
-
-
Ich habe auch recht teure Wanderschuhe, aber tägliche nassen Wiesen halten die nicht lange durch.
Nur für den Fall, dass du das nicht sowieso machst: regelmäßig imprägnieren ist schon Pflicht
-
Bevor ich mir vor 2 Wochen wiedermal neue Trekkingschuhe gekauft habe, hab ich darüber nachgedacht, ob ich mir Arbeits- bzw. Sicherheitsschuhe kaufen soll, denn ich denke, dass die eine sehr stabile Sohle haben und ich denke auch, dass man die nicht so schnell durchlatscht wie normale Schuhe. Leider gingen die Arbeitsschuhe bei uns in den Baumärkten erst bei Größe 41 los, ich brauche aber 38-39.
Hab grad mal bei Strauss geguckt so auf die Schnelle und zb diesen Schuh hier gefunden in Gr.39
http://www.engelbert-strauss.de/Schuhe/Sicherh…rigin=awareness
Wenn man bissle sucht findet man bestimmt noch den einen oder anderen Schuh. ich hab Gr. 40 da sieht das schon wieder anders aus.
-
Wir haben von der Staffel aus die Stiefel von HAIX:
https://www.haix.de/haix-airpower-x1
Billig is anders, sind aber S3 und es gibt sie ab Gr. 36..... (die haben aber auch normale Arbeitssicherheitsschuhe, net nur Stiefel, das dürfte dann günstiger sein)
Gut gepflegt, halten die Wasser gut ab und geben super Halt. Sohlen halten ewig, geben auch Schutz gegen Glassplitter etc. am Einsatzort, weil recht dick.
Allerdings find ich sie vorn im Zehenbereich recht geräumig (wahrscheinlich ist der Grund aber eher die Stahlkappe als der Schnitt).
-
Ich wollte eigentlich keine hohen Schuhe, für den Winter hab ich gute, wärmende Stiefel mit robuster Sohle. Ich brauch für Frühjahr bis Herbst Schuhe, da mag ich keine hohen Schuhe bzw. Stiefel. Und mit Bestellen ist das bei mir schwierig, ich muss die leider immer anprobieren.
-
Schuhe mit Absätzen - wie geht das mit Hund?
--
Bei einem Boxer ist es ein bisschen schwierig, saubere Sachen anzuhaben (vor allem in meiner Lieblingsfarbe Schwarz). Daher sind alle sauberen Kleidungsstücke meistens auch nur die ersten paar Minuten nach dem Anziehen sauber.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!