• Das ist halt ziemlich widersprüchlich zu der Meinung, man soll nur alte abgetragene Sachen zum Gassi anziehen, werden ja eh dreckig

Abgesehen davon, dass ich die Jacken von beispielsweise Goodboy nicht besonders schick finde, sondern eher Kartoffelsack-Look, denke ich nicht, dass es die gängige Meinung ist, man sollte rumlaufen wie ein Waldschrat beim Gassi gehen.
    Ich müsste erstmal bei den Outdoor-Jacken suchen um eine zu finden, die so viele Taschen hat, wie beispielsweise ein Goodboy-Jacke, ich bin nicht der Meinung, dass man die durch jede beliebige Outdoor- Jacke ersetzen kann, die hat schon einfach ihre Vorteile (auch wenn ich nicht bezweifle, dass es ähnliche Outdoor-Jacken gibt). Neben vielen Taschen, Karabiner zum einhaken von Leckerliebeutel, Schlaufen zum einhaken von Pfeifen, Schulterklappen zum befestigen der Leine, das sind schone nette Goodies, und wer sie meint zu brauchen wird mit so einer Jacke eben glücklicher als mit einer normalen Outdoor-Jacke.

• Hallo zusammen!

Es geht auch jede andere Outdoorjacke. Aber nee, für manche muss es eben eine spezielle Hundeoutdoorjacke sein,

Ich hätte mir eine Outdoorjacke geholt, WENN die genug Taschen hätten :verzweifelt:

vor allem brauche ich immer viele Taschen für Taschentücher, Schlüssel, Leckerli. Spielzeug, Handy und zum Leine verstauen

Eben, genau deswegen habe ich auf eine Hundejacke zurückgegriffen. Die hat einfach 3mal so viel Taschen wie jede andere Outdoorjacke.
    Aber ich wie ich nun erfahren habe, kann man auch ANGLERwesten nehmen, die sind Taschenmässig auch super...

Gruß Silke

• Aber ich wie ich nun erfahren habe, kann man auch ANGLERwesten nehmen, die sind Taschenmässig auch super...

Die nehme ich ja auch =)
    Die kann man einfach über die Jacke oder im Sommer auch übers T-Shirt ziehen, ist bequem und hat 14 große und kleine Taschen. Die Weste liebe ich schon sehr =) Ist halt modisch kein Renner und ich verstehe die Leute, die lieber eine schicke Jacke kaufen. ich brauchs in der Hundezeit nicht modisch. Da will ich nur praktisch und bequem.

• Was ich noch vergessen habe bei den Aigle: ich finde die sind tausend mal lauffreundlicher und bequemer als andere Gummistiefel.
    Ich hatte mir zuerst die warme Iso-Version gekauft und war den Winter über super glücklich damit.
    Dann wurde es wärmer und zu warm für die Iso-Version. Musste dann also wieder auf meine alten Gummistiefel wechseln. Relativ gute von Romika und ich habe mich gefühlt, als würde ich einfach platt auf Pappe laufen. Man spürte wieder jeden Stein und überhaupt, einfach nur furchtbar.
    Daher habe ich mir dann auch noch die nicht Iso-Version von Aigle geholt.

Wg den Anglerwesten. Habe ich auch echt lange überlegt, als Hundesportweste, gerade weil die ja auch verhältnismäßig günstig sind. Hatte auch mal eine anprobiert, aber ich fand das optisch leider total furchtbar. :( :
    Daher wurde es als Hundesportweste dann die teuer von Hurtta. :ops:

• Da ich gerade heute morgen einen Haufen Jacken bestellt habe und es mir wegen der Diskussion aufgefallen ist: bei McTrek gibt es bis zum 20.11. 20% auf alles wegen 20jährigem Jubiläum.

Da gibt es auch eine Hundewinterjacke in Rot oder Schwarz von so einer Marke, die echt robust und gut ist. Mit Millionen Taschen, D-Ringen, Pfeifen-Tasche usw. Ich glaub die war echt sehr reduziert.

• Ja klar kenn ich den Anton (und sein Frauchen). War erst Ende Okt. bei euch aufm Platz und hab die BGVP abgenommen.

Richtest du regelm. bei uns? Dann müssten wir uns auch kennen. Bin erst letztes Jahr Oktober mit meiner Nicki Bronze gelaufen. Bei der Prüfung ist Jürgen mit Arex auch sein Gold Abzeichen gelaufen :smile:

• ....... (trotz Karl Lagerfelds Spruch über Leute, die Jogginghosen tragen ;-) u.......

...den mußte ich jetzt erst googeln, der war mir neu *gggggg

Der is ja noch vorurteilsbehafteter als ich - aber er sieht´s nichmal..... Naja, bei DER Brille...... :ugly:

Ich trage: Jeans, Stiefelchen (ja, mit Absatz), Shirt und Jacke - wie ins Büro anschließend (ok, ab und an ist´s dann dezent ne JackWolfskin-Jeans dank Staub am Hundepfötchen). Geh ich Matschelspaziergang am Wochenende (also eher wandern als Gassi), dann ebenfalls Jeans (ja, die sind auch saubequem *gg), Shirt, Jacke - und Matschestiefel..... Oder bei richtig warmem trockenem Wetter Turnschuhe. Die gleichen wie ins Büro :-) Dazu dann aber auch ne Bauchtasche für was zu Trinken, Leine (die is nur zur Zierde dabei), Leckerli. Und immer die Pfeife um den Hals, wenn Bossi dabei ist. Frieda hört eh net, und Biene auch ohne Pfeife *ggggg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!