Perdy und der Ärger mit anderen Hunden, mal wieder
-
-
labbo, ich sag nur Zeitung in der Hundeerziehung - habe dazu schon mal ein Thread eröffnet: https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…ghlight=zeitung
hilft beim Lernenden Frauchen sehr viel :lach: .
Kenjada, egal wie weit Dein Hund weg ist, wichtig ist, dass Du Dein Kommando IMMER durchsetzt und nicht nur ab und zu.
Bleib am Ball und nicht nachlassen, dann wird es für Deinen Hund völlig normal, wenn Du rufst, setzt Du Dein Kommando durch also wird sie Dich auch nicht mehr in Frage stellen.
LG
Ulli -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Perdy und der Ärger mit anderen Hunden, mal wieder schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich mach die an der Straße ab da sie sich schon ein paar mal verhettert hat und das war mir an der Straße zu gefährlich.
Ab mach ich auch wenn viel los ist im Park weil halt schon Leute mit dem Rad drüber gefahren sind, Kinder die Leine in die Hand nehmen wollten usw. Muss mir da ein hartes Fell zu legen.Also das mit dem Longiertraining werd ich mal in googel eingeben und mal eine Mail oder am SA. mal zu meiner alten HuSchu fahren und nachfragen ob die es kennen, wenn ja ob es doch einer anwendet. War ja seit ein paar Monaten nicht mehr da, es kann sich ja was geändert haben.
-
Wenn ich mit schleppe auf eine srasse zusteuere greife ich immer nach so das sie für ein paar sekunden Fuss laufen muss, ich die leine kommplett auwickeln kann und sie sich nicht verheddern kann.
Ja bei übungen in gut besuchten Parks brauchst du echt ein dickes Fell und viel geduld aber du schaffst das.
Halt mich mal auf dem laufenden... :wink:
-
Zitat
Wie macht ihr das mit den Fußgängern und an der Straße. Laßt ihr an der Straße auch die SL dran, hab sie bisher immer abgemacht. Im Park auch meistens, wenn viel los war, da viele Leute einfach drauf treten und mal ziehen wollen usw.
Sicherlich muß man Rücksicht auf andere nehmen,aber...
Du bist doch mit Deinem Hund am lernen,damit es nicht
zu solchen Konfrontationen kommt. Darauf müßen die
Personen die sich in unmittelbarer Umgebung befinden
auch Verständnis zeigen.
Ein kleines Aufklärungsgespräch wirkt da Wunder..Zitatlabbo, ich sag nur Zeitung in der Hundeerziehung - habe dazu schon mal ein Thread eröffnet: https://www.dogforum.de/viewtopic.ph 037&highlight=zeitung hilft beim Lernenden Frauchen sehr viel .
ulli:
:loldev: kenn den Thread...und die Zeitung hab ich seit je her
in der Tasche neben den Leckerlies stecken.... eben mal
so für den Notfall:rofl: (sich das grade vorstellt)
lg
Sanny
-
Danke!!! :blume:
Ich werd am Ball bleiben und mir auch eine Zeitung zulegen!
Will nicht das P verrufen wird das sie nicht hören würde!!
Mich ärgert es sehr, zumal ich mit der Frau so noch nichts zu tun hatte und dann gleich so was, da muss die ja einen komischen Eindruck bekommen.Werde super fleißig weiter üben, wie ich es mir jedesmal vornehme, aber irgendwie höre ich immer zu früh auf mit dem Training.
Das heute war echt zuviel, die sollen bald einen super hörenden Hund erleben, der auch auf Sichtzeichen kommt.Habt ihr sonst noch einen Tip, wie ich sie dazu bewegen kann besser auf mich zu schauen, sie schaut schon recht häufig nach mir, aber da ich ja jetzt viel auf Sichtzeichen üben will / muss, wie kann ich das noch verbessern?
Normalerweis ist es ja so: Ich rufe, sie kommt nicht und ich drehe mich um und gehe (Hund an der SL) jetzt muss ich ja Sichtzeichen anwenden, zumindest wenn sie weiter weg gehen sollte, aber sie schaut nicht und sieht somit das Sichtzeichen nicht... was jetzt?
Sorry, viele Fragen und bestimmt total daneben aber ich muss das alles mal wieder so richtig verinnerlichen.
-
-
Zitat
Habt ihr sonst noch einen Tip, wie ich sie dazu bewegen kann besser auf mich zu schauen, sie schaut schon recht häufig nach mir, aber da ich ja jetzt viel auf Sichtzeichen üben will / muss, wie kann ich das noch verbessern?Wie wäre es mit verstecken? Natürlich nur in einer sicheren gegend die vielleicht ein bisschen ruhiger ist.
Sie muss dich dann suchen, findet sie dich schliesslich wird sich bombastisch gefreut am besten gleich spielen denn Suchspiele sind immer anstrengend und kann man mit jungen hunden noch nicht so lange machen.
Der Effekt ist der das wenn sie dich oft genug suchen musste sie dann auch mehr auf dich achtet denn es könnte ja sein das du dieses lustige spiel nochmal mit ihr spielst.
Habe hier auchs chon gelesen das es bei einigen garnicht mehr möglich ist sich zu verstecken da wuffi nur noch an frauchen klebt
-
Mach Dir keinen Kopf, wenn Du jetzt weiter mit Deiner Maus übst, wirst Du schnell feststellen, dass es besser wird und mit jedem Erfolg stärkst Du Dein Selbstbewusstsein und somit gibst Du Deinem Hund mehr Sicherheit.
Ebenso wird Dein Umfeld merken, wie sicher Du im Umgang mit Deinem Hund bist und Dir ganz anders begegnen.
In Bezug auf Strasse und Menschen noch ein kleiner Rat. Rufe sie immer ran, bei Joggern, Fahrrädern, Fußgängern etc. lass sie ggf. sogar kurz neben Dir sitzen und an der Strasse, nimm sie ins Fuß (durch Leine absicher, damit Dein Kommando auch durchgesetzt wird). Nach einiger Zeit klappt das Automatisch und wird Dir sicher öfters auch ein Lob von Passanten einbringen.
Hundehalter, die ärger haben wollen und nicht verstehen wollen oder können, dass es auch mal Steit zwischen Hunden gibt, wird es immer geben und da hilft Dir auch die beste Erziehung nichts. Das Beste in solchen Fällen ignorieren und gehen. Ist nicht immer einfach aber erleichter ungemein.
LG
Ulli -
Verstecken ist ihr Lieblingsspiel, keine Ahnung warum die mich immer so schnell findet.
Ich spiel auf jedem Spaziergang mit ihr verstecken und sie findet mich immer super schnell, nur einmal nicht, da hab ich mich hinter Herrchen versteckt.
Ich überlege gerade:
Wenn ich die SL dran habe und sie nicht weiter als 3m. weg geht, da ja Leine und Geschirr ihr nicht geheuer ist, dann müßte man doch darauf aufbauen können?!
Beispiel: immer mal wieder Leckerlis geben so lange sie so an mir "klebt" wenn sie mal ein paar Schritte weiter geht, sofort zurück rufen usw.
Was meint ihr?
-
Ja das ist eine gute idee, versuche das
Übrigens danke...du weisst ja wofür
-
Danke für die lieben Worte und das Aufwecken!
Werde dran bleiben und berichten!
An solchen Tagen wie heute vergesse ich einfach was ich schon alles geschafft habe und bin total down und gleichzeitig wache ich auf und sehe was ich noch alles machen muss.
Mich ärgert es aber auch super viel, weil viele wissen gar nicht was ich schon alles geschafft habe, es interessiert sie auch gar nicht, sie saugen nur die Info über den agressiven und nicht hörenden Hund auf und erzählen ihn weiter und P muss darunter leiden.
Nichts zu danken, ich hab ja zu danken....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!