HD/ED Ergebnisse
-
-
Endlich hab ich Gewissheit, meine kleine hat super Werte, HD A2/B1 und ED 0/0 :freude: endlich kann ich sie voll auslasten ohne ein schlechtes Gewissen zu haben
Und für den 19/20 Mai haben wir uns für den Wesenstest beim LCD angemeldet :freude: Jetzt ein Glas Seckt auf das super Ergebniss.Prost.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Glückwünsch!
und prost :bia: -
Hallo Claudia, das freut mich für Euch! Es ist schon immer beruhigend, so etwas zu wissen! :freude: :freude:
-
hallo claudia,
herzlichen glückwunsch! das freut mich für euch! -
Zitat
Und für den 19/20 Mai haben wir uns für den Wesenstest beim LCD angemeldet :freude: Jetzt ein Glas Seckt auf das super Ergebniss.Prost.
Warum machst du einen Wesenstest??
Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis
-
-
Hallo Claudia,
nochmal - herzlichen Glückwunsch
. Wünsche Dir auch einen super Tag beim WT mit einer gaaanz tollen Bewertung.
-
Hallo Claudia..das freut mich für Euch...
ICh werde diese Unters.auch wohl machen,wenn Singa älter ist.
Singa ist ja ein Schäfi/Colli Mix...und weil ich irgendwann eventuell ein wenig Agility mit ihr machen moechte..will ich vorher wissen..ob das okay isr...:blume: :blume:
-
Zitat
Warum machst du einen Wesenstest??
Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis
Weil es für die Züchterin und natürlich auch für mich ein wichtiger Punkt ist.Die Ergebnisse dienen im LCD dazu wie die Vererbung der Eltern und Vorfahren ist.Leider gibt es in der Disssiszene noch sehr viel Hunde die spätere Agressionen aufweisen, und durch diese Tests,die auch im LCD nachzulesen sind, kann man eine Menge erfahren.ZB wenn ein anderer Züchter einen Deckrüden sucht, hat er Einsicht in alle Unterlagen und kann somit entscheiden ob der Rüde gute Gene vererbt oder nicht.Mir bringt es auch Gewissheit für weiter Ausbildung mit meinem Hund, so erfahre ich genau wo er vielleicht schwächelt oder wo ich ihn Fördern kann.
-
Zitat
Disssiszene noch sehr viel Hunde die spätere Agressionen aufweisen
Mmh, jetzt muss ich auch mal kurz Interesse halber nachfragen: Was ist die "Disssiszene"? Und die späteren Agressionen sind da auch gentechnisch bedingt (kenne ich nämlich bisher nur vom Cocker und habe mich seither nicht mehr damit befasst)?
Auf jeden Fall freut es mich, dass Dein Hund so gute HD/ED-Werte hat. Gönnt Euch auch in meinem Namen ein Glas Sekt :freude:.
Liebe Grüße
Kathrin -
Zitat
Mmh, jetzt muss ich auch mal kurz Interesse halber nachfragen: Was ist die "Disssiszene"? Und die späteren Agressionen sind da auch gentechnisch bedingt (kenne ich nämlich bisher nur vom Cocker und habe mich seither nicht mehr damit befasst)?
Auf jeden Fall freut es mich, dass Dein Hund so gute HD/ED-Werte hat. Gönnt Euch auch in meinem Namen ein Glas Sekt :freude:.
Liebe Grüße
KathrinDas sind die Züchter, die massenweise Hunde in die Welt setzen und dabei nicht auf die Vererbung oder Krankheiten achten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!