HD/ED Ergebnisse
-
-
@ dakota
Die auswetungen der röntgenbilder sollte ein vdh gutachter vornehmen, warum dann nicht gleich zu einem gehen?
Viele züchter im vdh geben einem übrigens nicht
gleich die unterlagen für die untersuchungen mit... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gibt speziell ausgebildete Tierärzte, die als Gutachter für VDH-Vereine tätig sind, zu denen man aber auch mit einem papierlosen oder Mischlingshund gehen kann. Das würde ich auch emfpehlen, wenn man eine kompetente Meinung bezüglich der Hüften haben möchte.
Diese Tierärzte findet man hier Gesellschaft für Röntgendiagnostik genetisch beeinflusster Skeletterkrankungen bei Kleintieren e.V. http://www.grsk.org/ (früher hieß das mal Hohenheimer Kreis).
Viele Grüße
Corinna -
@ flying paws
-
Zitat
@ dakota
Die auswetungen der röntgenbilder sollte ein vdh gutachter vornehmen, warum dann nicht gleich zu einem gehen?
Viele züchter im vdh geben einem übrigens nicht
gleich die unterlagen für die untersuchungen mit...also ich fahre nicht mit meinem hund durch halb deutschland, nur um zu dem einen gutachter zu fahren....
und warum sollten die züchter dies tun? wenn es nicht vom verein verlangt wird, müssen sie dies auch nicht...
und viele familien, die sich einen reinen familienhund hlen, machen sich darum auch gar keinen kopf (ist zwar auch nicht schön, aber was soll man da tun...)...
-
Zitat
Es gibt speziell ausgebildete Tierärzte, die als Gutachter für VDH-Vereine tätig sind, zu denen man aber auch mit einem papierlosen oder Mischlingshund gehen kann. Das würde ich auch emfpehlen, wenn man eine kompetente Meinung bezüglich der Hüften haben möchte.
Diese Tierärzte findet man hier Gesellschaft für Röntgendiagnostik genetisch beeinflusster Skeletterkrankungen bei Kleintieren e.V. http://www.grsk.org/ (früher hieß das mal Hohenheimer Kreis).
Viele Grüße
CorinnaMein TA ist Mitglied in der GRSK.
Hihi, hab ich noch gar nicht gewusst. Dann brauche ich wegen einer Untersuchung nicht durch halb Deutschland fahren! Echt toll!
LG Lexa
-
-
Claudia,
toll, dass du jetzt die Gewissheit hast! Damit lebt sich´s doch gleich viel leichter, gell!?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!