Welpen-Farben

  • Zitat

    Wieso nennt sich die Besitzerin der Eltern eine ZÜCHTERIN??? Wenn sie einen RR mit einem Labrador verpaart??


    Zitat

    die ist eine Hobbyzüchterin.


    Von Hundezucht scheint diese "Hobbyzüchterin" nicht allzuviel zu verstehen, wenn ihr das mit den Farben komisch vorkommt. Bessere Werbung für gute, ausgebildete Züchter konnte sie kaum machen.


    Edit:
    Bevor es jetzt wieder Ärger gibt: Daß es sich bei Besitzerin (oberes Zitat)und Hobbyzüchterin (unteres Zitat) um verschiedene Personen handelt ist mir schon klar!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpen-Farben* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo AnDDaS!


      Also die Mama ist ein Beaglemischling und den Vater kennt man leider nicht. Wollt mal ein paar Fotos machen und hier nachfragen was vermutet wird.


      Gruß Tina

    • :winken:
      Meiner ist auch ein Mix. Die Mutter reinrassig Golden-Retriever, der Vater ein Pyrenäen-Schäferhund-Mix. Da waren auch von 11 Welpen nur drei hellbraun. Der Rest schwarz mit ein bisschen weiß. Unser war bis auf zwei weiße Pfoten und eine weiße Blässe an der Brust ganz schwarz. Jetzt hat er einen halben Schwanz weiß. Muss aber auch gestehen, dass der Großvater ein Border Collie war. :blume:

    • hey, was für ein schöner thread, den muss ich doch gleich mal uppen! :D


      mein tyler ist ja, wie die meisten wohl wissen, ein mix aus mops (vater hadschi: sportmops, d.h. mit längeren beinen und ohne atemprobleme in mopsbeige mit der üblichen schwarzen maske) und rauhaardackel (mutter paula: ganz schwarzer rauhaardackel, mittlerer schlag mit dunkelbrauner 'brille').
      es war paula's 1. wurf und es kamen 5 babies dabei raus. 4 rüden und 1 hündin.
      3 der kleinen sind dunkelbraun (höh?), einer ist mopsbeige. tyler war auch erst so mopsbeige. dann hat sich aus seinem 'aalstrich' eine schwarze decke entwickelt während das komplett schwarze gesicht in schwarze maske, schnauze und 'kaiser-willhelm-bart' gewichen ist.


      und der clou: tyler's fell ist jetzt seit der 7. woche von langen, WEISSEN (!!!) haaren überzogen. wie ein feines spinnengewebe. :???:


      muss wohl ein rauhaardackeliger opa oder eine oma gewesen sein...

    • Wie die Farbe von Welpen aussieht oder aussehen sollte, kann man wirklich nur bei Verpaarungen mit Hunden, von denen man mehrere oder zumindest eine Generation vorher kennt, genau bestimmen. Dafür gibt's ja dann Mendelschen Gesetze. :D


      Ansonsten ist so ziemlich alles möglich. Ich hatte mal eine Rüden (bzw. mein damaliger Freund sollte ihn eigentlich gehabt haben), der nun ganz eindeutig als Schäferhundmischling zu klassifizieren war. Und er (der Rüde nicht mein damaliger Freund ;)) war sehr produktiv und selbst wenn er eine Mix-Hündin, die eine der typischen Schäferhund-Färbungen inkl. Grau und fast Schwarz hatte, beglückt hatte, kamen da immer wieder kleine Kuh-Hunde raus: Weiss mit schwarzen und braunen Flecken! Dann war die Sachlage klar, unser Bär war mal wieder der Täter :kopfwand: und wir mussten Alimente in Form von Futter und Vermittlung zahlen. :D

    • Hallo zusammen,
      mein Picco war mit 6 Wochen fast ganz schwarz. Bis auf weiße Socken und Kinn/Brustbereich. Jetzt ist er bald 6 Monate und wird immer heller. Das Deckhaar ist mit weiß und braun durchzogen. 'Und auf dem Rücken ein schwarzer Streifen, mit auch längeren Haaren.
      Sieht schon lustig aus. Die Mutter ist schon ein Dackelmix und der Vater unbekannt.

    • Hi zusammen,


      bei Freunden von mir gab es vor einigen Jahren mal einen "Unfall-Wurf":
      Papa war spanischer Jagdgebrauchshund in beige, Mama Am. Staffordshire Terrier, dunkel gestromt.
      Es kamen 7 Welpen dabei raus - sowhl von Farbe als auch vom Typ her sehr unterschiedlich.
      Von den Farben her 2 ganz schwarze, 2 hell gestromte, 2 beige mit schwarzer Maske und 1 dunkelgestromter wie die Mutter.
      Die beiden hell gestromten waren vom aussehen her eigentlich typische Staffies (mit ein wenig Phantasie auch "Boxermischlinge" :D ). Eine schwarze Hündin stand voll im Jagdhundetyp, vom Staffy fast gar nix zu sehen und auch wesentlich zierlicher als der Papa.
      Die zwei hellbrauen mit schwarzer Maske sahen aus wie etwas zu zierlich geratene Mastiffs. Und der dunkel gestromte Rüde und sein schwarzer Bruder sahen eigentlich aus wie Papa nur ein wenig kräftigerer Körperbau.
      War eine lustige Rasselbande ;)
      Um ein Haar hätte es Staffy/Yorkie Mischlinge gegeben... wie das wohl ausgesehen hätte? =)


      Viele Grüße


      Ines

    • Hallo. unsere Emma ist ein Multimix, von dem nur einige Rassen bekannt sind. Es waren im Wurf 4 Mädls und eine sah aus wie Mama und hatte auch deren Farba, die anderen drei waren in Form und Farbe ganz der Papa. Also gar keine überraschung, obwohl mindestens 4 rassen drin stecken. Einzig in der größe haben sie von den eltern nix mitbekommen. Zumindest Emma ist nur die Bonsaiausgabe des Papa.


      Gruß Carla

    • kowalski war als ich sie bekam, "rotti-farbend" heißt schwarz mit brauner maske und braunen beinen...
      wie sie heute aussieht sieht man ja in meinem avatar... :???:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!