Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• @Gina23 Ich hab den Kärcher Fensterreiniger. Es lohnt sich wirklich. Das Ding kostet so 50-60Euro, aber ich habs ja mit den Handgelenken und durch diesen Fenstersauger erspart man sich das ewige Trockenreiben der Fenster (diese Bewegung mit Druck auf das Handgelenk kann meine Hand überhaupt nicht ab).
    Es geht nicht so viel schneller, weil man auch erst mit Sprühflasche, dann Saugen und hinterher grob Nachpolieren auch drei Arbeitsgänge hat, aber es geht deutlich leichter von der Hand.

Wir haben unsere Renovierung abgeschlossen. Vor allem ist im hinteren Bereich endlich der Teppich weg und es ist soooo schön, da mal eben drüber zu swiffern :herzen1:
    Seitdem wische ich weniger Staub, denn wir haben einen Staubsauger extra für Hartböden und damit saug ich meistens noch schnell die Möbel ab :applaus: Das Ding ist auch viel leichtgängiger als ein Staubsaugeraufsatz mit Teppichrollen :bindafür:

• @Czarek : so ein Fensterputzer ist nicht teuer- wir hatten uns mal Angebote eingeholt. (das war allerdings vor 4 Jahren)
    Für unser Haus waren das 45€. Das ist nicht viel, finde ich, wenn man bedenkt, wie lange man selbst daran rumwienert.

• @Czarek : so ein Fensterputzer ist nicht teuer- wir hatten uns mal Angebote eingeholt. (das war allerdings vor 4 Jahren)
    Für unser Haus waren das 45€. Das ist nicht viel, finde ich, wenn man bedenkt, wie lange man selbst daran rumwienert.

Richtig. Mit Trinkeld bekommt unser Fensterputzer 50 Euro. Der ist 1 1/2 Stunden beschäftigt und ich bräuchte 3 Stunden oder noch mehr, da Fenster putzen etwas ist, was ich so gar nicht mag

• Das stimmt, ich dachte das kann man sich als Normalsterblicher gar nicht leisten. Das geht ja.
    Das kommt auf die Liste der "Luxsdinge in meinem Leben" zusammen mit einem Gärtner, Maler, Kosmetiker und Getränkelieferanten xD

• Jetzt ernsthaft, nur 45€? Für welche Größe Haus oder wieviel Fenster denn ca.?
    Ich hasse Fensterputzen ja wie die Pest und bei dem Preis würde ich glatt drüber nachdenken :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!