Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

  • Jetzt ernsthaft, nur 45€? Für welche Größe Haus oder wieviel Fenster denn ca.?
    Ich hasse Fensterputzen ja wie die Pest und bei dem Preis würde ich glatt drüber nachdenken :pfeif:

    unser Haus hat drei Etagen. Auf dem Dachboden sind 3 Fenster, Hausflur ist 1, in der ersten Etage haben wir 3 Doppelfenster und 1 kleines Fenster, Erdgeschoss sind 2 Doppelfenster, 1 Einzelfenster, 1 Terrassentüre und 1 kleines Fenster. Dann macht er noch die Haustür und meinen Bodentiefen Spiegel in der ersten Etage

  • Danke @Zucchini! Wir haben zwar etwas mehr, aber dafür finde ich den Preis immer noch gut. Muss ich echt mal mit meinem Freund bequatschen...



    unser Haus hat drei Etagen. Auf dem Dachboden sind 3 Fenster, Hausflur ist 1, in der ersten Etage haben wir 3 Doppelfenster und 1 kleines Fenster, Erdgeschoss sind 2 Doppelfenster, 1 Einzelfenster, 1 Terrassentüre und 1 kleines Fenster. Dann macht er noch die Haustür und meinen Bodentiefen Spiegel in der ersten Etage


    Das kommt schon dichter an uns ran. Wahnsinn, dass die da so wenig für nehmen :shocked: Danke dir!

  • Ich muss jetzt kurz mal meine Frage hier loswerden. Ich habe mich das schon so oft gefragt. Also an die Leute, die eine Reinigungskraft angestellt haben:


    Stört das nicht, wenn jemand in eurer Abwesenheit bei euch in der Wohnung ist? Ich weiß nicht, ich habe mir schon so oft gedacht, eigentlich möchte ich niemanden bei mir zuhause haben, während ich nicht da bin.


    Zuschauen, wie jemand anderer putzt, könnte ich aber auch nicht. Da würde ich mich schlecht fühlen :lol:

  • Danke @Zucchini! Wir haben zwar etwas mehr, aber dafür finde ich den Preis immer noch gut. Muss ich echt mal mit meinem Freund bequatschen...



    Das kommt schon dichter an uns ran. Wahnsinn, dass die da so wenig für nehmen :shocked: Danke dir!

    Bei uns macht der FP das für 35 Euro und wir geben immer 10 bis 15 drauf, weil UNS das schon peinlich ist. Es lohnt sich wirklich zu fragen. Ich brauche allein für unsere Terassenfenster (2 x 2,5 m) schlappe 2 Stunden (Wischen - Abtocken - Streifen -- Wischen - Abtocken - Frust weil wieder Streifen -- Bier, Bier -- - Wischen, Abtrocken - noch mehr Streifen... ) Ich finde kaum etwas frustrierender, bzw. aufwendiger, alsl Fensterputzen. Da ist der 10 mal schneller und 90% streifenfreier.

  • Ich muss jetzt kurz mal meine Frage hier loswerden. Ich habe mich das schon so oft gefragt. Also an die Leute, die eine Reinigungskraft angestellt haben:


    Stört das nicht, wenn jemand in eurer Abwesenheit bei euch in der Wohnung ist? Ich weiß nicht, ich habe mir schon so oft gedacht, eigentlich möchte ich niemanden bei mir zuhause haben, während ich nicht da bin.


    Zuschauen, wie jemand anderer putzt, könnte ich aber auch nicht. Da würde ich mich schlecht fühlen :lol:

    Ich bin nicht zu Hause, wenn unsere Putzfrau da ist. Find ich nämlich auch blöd anderen beim arbeiten zuzuschauen. Unsere Putzfrau hat einen Schlüssel. Ich hatte nie ein Problem damit, mein Mann am Angang schon. Die ist aber jetzt schon recht lange da und mittlerweile hat sich Vertrauen aufgebaut. Also für uns stellt das kein Problem mehr da

  • Bei uns macht der FP das für 35 Euro und wir geben immer 10 bis 15 drauf, weil UNS das schon peinlich ist. Es lohnt sich wirklich zu fragen. Ich brauche allein für unsere Terassenfenster (2 x 2,5 m) schlappe 2 Stunden (Wischen - Abtocken - Streifen -- Wischen - Abtocken - Frust weil wieder Streifen -- Bier, Bier -- - Wischen, Abtrocken - noch mehr Streifen... ) Ich finde kaum etwas frustrierender, bzw. aufwendiger, alsl Fensterputzen. Da ist der 10 mal schneller und 90% streifenfreier.

    Richtig, wir haben zum Teil auch sehr große Fenster , die wirklich mühsam zu putzen sind. Ich werde irre dabei. Vorher in meiner kleinen 2-Raum-Wohnung habe ich das selber gemacht und war (auch wenn ich es trotzdem gehasst habe) ruckzuck fertig. Jetzt im großen Haus, habe ich es über mehrere Stunden an mehreren Tagen verteilt :ugly:
    Ich habe aber ehrlich gesagt für 200-400 € für großes Haus gerechnet :ops:

  • @Atrevido: Deine Angabe der Kosten ist auch korrekt, wenn ich sie mit den Angeboten verschiedener Reinigungsfirmen für unser großes Haus vergleiche. Äpfel mit Birnen zu vergleichen ist immer schwierig, d.h. es kommt auf die Anzahl und Größe der Fenster und Türen an, auf besondere Schwierigkeiten beim Putzen, darauf, ob die Rahmen mit gereinigt werden, ob alle Fenster von Innen und Außen zu putzen sind usw.
    Am besten stets verschiedene Angebote einholen, da die Leistungen differieren und die Qualität ebenso. Ein Billigputzer hat mal den etwas ausgefahrenen Rollladen per Hand hochgeschoben und einen defekten Motor, d.h. 150€ Reparaturkosten verursacht, die er aber nicht übernehmen wollte...

  • Meine Eltern lassen auch 2-3 mal im Jahr den Fensterputzer kommen. ;)
    Kosten für ja 18 normale Fenster, 4 Dachfenster und 6 Bodentiefe-Fenster/Terassentüren : 50 €


    Ich finde auch dass das preislich geht, mache meine aber selber sauber.

  • Wenn meine Putzfrau da war, war ich entweder unterwegs oder hab mit jannick im kinderzimmer gespielt.
    Fenster hat meine einmal im monat mitgeputzt und dafür an den tagen anderes liegen gelassen. Leider wurde sie dann recht unzuverlässig sodass ich jetzt erstmam wieder selber putze. Geplant ist aber nach dem umzug wieder jemanden zu suchen.
    Mit den beiden kindern habe ich nicht wirklich viel lust und zeit zum putzen.

  • Ha, super Thema, da habe ich grade mal ne Frage an die Trocknerbesitzer..


    In meiner neuen Wohnung gibt es nur eine Gemeinschaftswaschmaschine und einen Gemeinschaftstrockner für 4 Parteien. Anders lässt es sich leider nicht lösen. Meine normalen Sachen habe ich bisher ohne schlechtes Gewissen gewaschen, aber wie sieht es mit den Hundesachen aus?
    Jetzt wo ein Trockner da ist, würde ich den dafür sooo gerne mal benutzen, da ich gehört hab, dass damit die Hundehaare ganz wunderbar rausgehen.
    Aber.. die gehen ja irgendwohin. Im Zweifel in die Maschinen. Muss/kann man da auf irgendwas achten? Ich fahre immer schon, nach Benutzen, über die Gummidichtungen der Waschmaschine um Haare abzugreifen, aber sowas fliegt doch irgendwann doch auch in der Trommel rum und ich wäre etwas peinlich berührt, wenn mein Nachfolger nach benutzen der Maschinen plötzlich als haariger Yeti da stehen würde und Queenypelz spazieren tragen müsste :ugly: :headbash: . Wie handhabt ihr das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!