Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Hey,
    Ich hatte selber auch das Problem mit so vielen Hundehaaren. Ich habe dann natürlich recherchiert und bin auf spezielle Staubsauger gekommen. Falls ihr mehr über die Staubsauger erfahren wollt könnt ihr Edit by Mod - Link entfernt nachschauen. Auf jeden Fall habe ich mir dann so einen Staubsauger gekauft und als erstes gedacht, dass das die Staubsauger doch nicht besser wären als die normale. Aber ich muss jetzt nach 2 Monaten sagen, dass die speziellen Staubsauger viel besser sind. Natürlich bekommt man sein Haus nicht 100 Prozent sauber aber ich würde sagen so ungefähr 90 Prozent. Was man auch noch machen kann, ist sein Hund regelmäßig mit dem Furminator zu bürsten, dann fallen nicht mehr so viele Haare raus.

Viele Grüße Sophia

• Fensterputzen ist möglich- schlierenfrei wirds allerdings nicht.

Ich hab bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass es vollkommen egal ist mit was man wischt, solange man am ende komplett abtrocknet.
    Auch da egal ob mit Zeitung, Lappen oder Küchenrolle.
    Den Unterschied merkt man beim wischen ob es noch feucht ist, es rutscht einfach anders.

Und nicht in der Sonne wischt, weil sonst alles zu schnell abtrocknet.

• Zum Fensterputzen nehme ich immer den Kärcher Fenstersauger + das Putzmittel und Putzer dazu.

Am Rand muss man allerdings auch mit einem Tuch kurz drüber wischen, sonst gibt es da einen Streifen.

Da wir heute Besuch bekommen, habe ich gestern mal wieder alles auf Hochglanz gebracht... Knapp 4h Putzen und das Ergebnis hält so höchstens einen Tag bei drei Hunden :ugly: |)

• Ich benutze zum Fensterputzen 2 Mikrofasertücher und nur klares Wasser.
    Mit einem Tuch wische ich den Dreck/Staub weg und mit dem anderen reibe ich das Fenster komplett trocken - ist immer schlierenfrei wenn man das Fenster trocknet und es aufgrund von Sonne noch nicht selbst an ein paar Stellen getrocknet ist. Auch die Autoscheiben werden so super sauber und schmieren außen nicht wenn es dann mal regnet und der Scheibenwischer läuft.

• Ich benutze zum Fensterputzen 2 Mikrofasertücher und nur klares Wasser.
    Mit einem Tuch wische ich den Dreck/Staub weg und mit dem anderen reibe ich das Fenster komplett trocken - ist immer schlierenfrei wenn man das Fenster trocknet und es aufgrund von Sonne noch nicht selbst an ein paar Stellen getrocknet ist. Auch die Autoscheiben werden so super sauber und schmieren außen nicht wenn es dann mal regnet und der Scheibenwischer läuft.

genauso mache ich das auch. wird fast immer schlierenfrei (außer die Sonne scheint)....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!