Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Hm...dann einen riesigen Wasserkanister und ne(n) Gießkanne(naufsatz)? ;D
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bekannte von mir haben ihrem Hund gelernt, dass er sich gleich hinter der Wohnungstüre auf eine Decke legt und mit dieser wird er dann ins Badezimmer vor die Wanne gezogen, denn so verteilt der Hund nicht den ganzen Dreck in der Wohnung.
Wenn Tamy so eingesaut ist, dann wickle ich sie noch draussen in ein Handtuch und trage sie direkt in die Wanne.
-
Ich auch :p! Einer nach dem anderen wird vor der Haustüre auf den arm genommen & drinnen in der Badewanne abgesetzt. Bei meiner Bernerhündin geht das jedoch logischerweise nicht. Die wird im Keller abgeduscht.
-
-
Und da sage mal noch einer, Nackthunde haaren ja nicht, die sind pflegeleichter
Sorry, aber ich glaube da musst du wirklich nen Wassertank im Auto haben. -
-
Wir haben heute nach 3 Regentagen den Hauseingang und Terassentür für die nächsten Monate für alle Tiere für geschlossen erklärt! Der wird erst wieder im nächsten Frühjahr /Sommer benutzt.
Hier sah es nur noch aus wie sau und pro Wischgang musste ich 4x das Wasser auswechseln!
Hier geht's jetzt nur noch durch den Keller rein und solange Hund nass ist, gibt's jetzt nen Wartebereich im Flur durch ein Kindergitter abgesperrt...Mal schauen wie praktikabel das ist... -
Bekannte von mir haben ihrem Hund gelernt, dass er sich gleich hinter der Wohnungstüre auf eine Decke legt und mit dieser wird er dann ins Badezimmer vor die Wanne gezogen, denn so verteilt der Hund nicht den ganzen Dreck in der Wohnung.
Wenn Tamy so eingesaut ist, dann wickle ich sie noch draussen in ein Handtuch und trage sie direkt in die Wanne.
Linus hat auch gelernt, gleich ins Bad zu gehen und dort wird abgeduscht.
-
Hat von euch zufällig jemand einen Dampfreiniger und kann mir sagen, ob die Teile etwas taugen? Ich hab bereits im Internet einige Seiten gelesen und bin mir total unschlüssig, weil manche Stimmen verlauten, dass Dampfreiniger nicht viel bringen und andere ganz begeistert sind.
Sicherlich kommt es auch etwas auf die Anforderungen an, die man an so ein Gerät stellt. Bei mir wäre das vor allem das Reinigen des Fussbodens (überwiegend Vinylboden, aber auch Fliesen) und Reinigungsarbeiten im Bad, wobei ich nur für´s Bad keinen Dampfreiniger kaufen würde.
Ansonsten, an die, die einen Dampfreiniger besitzen:- Kann man damit auch Teppiche aus Naturfaser "reinigen" (i.S.v. auffrischen)? Wie sieht es mit Polstern aus?
- Wie gut sind die Reinigungsergebnisse? Muss man nochmal nachwischen z.B. beim Boden?
- Wie "nass" muss ich mir den Fussboden nach Anwendung vorstellen - Wischmopp-nass oder arg mehr/weniger?
- Welches Modell/Marke könnt ihr empfehlen? Im Moment liebäugle ich mit Kärcher, bin mir aber unschlüssig..
- Wie oft benutzt ihr den Dampfreiniger? Regelmässig? Selten?
- Würdet ihr euch nochmal für einen Dampfreiniger entscheiden?
In meiner Familie kann ich leider niemanden befragen, weil dort niemand so ein Teil besitzt oder überhaupt mal benutzt hat. Schön fände ich, dass man kein Reinigungsmittel bräuchte und nach Anwendung die Flächen "hygienisch rein" wären. Allerdings haben wir keine arg grosse Wohnung und bei uns fallen jetzt auch keine regelmässigen "Hausbesitzerarbeiten" an, bei denen ein Dampfreiniger ganz praktisch ist. Deswegen sollte der Dampfreiniger schon vor allem eben auch für das Reinigen der Fussböden geeignet sein.
Ich wäre euch sehr dankbar!
-
Wie oft benutzt ihr den Dampfreiniger? Regelmässig? Selten?
Würdet ihr euch nochmal für einen Dampfreiniger entscheiden?
Ich hatte bisher drei in meinem Leben - ganz unterschiedliche Preiskategorien, unterschiedliche Funktionsweise ... und alle fristeten eher ein trauriges Dasein ... hatten nicht viel zu tun, weil mir das alles zu umständlich war ... mein letzter ließ das Laminat so nass, dass ich auf jeden Fall nachwischen musste. Okay, ist schon fünf Jahre alt, vielleicht hat sich die Technik verbessert? Ich empfand es immer als langwierige Sache - der tolle Dampf kann nur wirken, wenn man wirklich sehr sehr langsam putzt - das dauert mir einfach zu lange.
Nein, würde mir keinen mehr kaufen. Meine Schwiegermutter wollte mir ihren schenken - so ein sauteures Kärcher-Gerät, dass sie nur zweimal nutzte ... ich hab dankend abgelehnt.
Mein Vileda-Wischmop mit passendem Eimer ist mein Freund ... ich putze nur mit heißem Wasser - geht rucki zucki und bei zwei Hunden und zwei Katzen interessiert mich auch ein einwandfreies Ergebnis eh wenig - nach spätestens einer Stunde ist eh alles wieder vertappt ...
Wenn Du Dich wirklich für so ein Teil interessierst, könnte ich die Kundenbewertungen von AMAZON empfehlen ... dort habe ich mich schon bei vielen Dingen orientiert und Fehlkäufe oder falsche Vorstellungen vermieden.
-
Meine Mutter liebt ihren Dampfreiniger von Kärcher. Die macht alles damit sauber: Böden (Fliesen in ihrem Fall), Teppichböden werden damit gereinigt, Couchgarnitur ebenfalls. Sie benutzt das Teil auch als Bügelstation und putzt damit die Fenster. Die würde darauf definitiv nicht mehr verzichten wollen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!