Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Haha in meinem Waschbecken ist auch die Hebevorrichtung defekt und ich hab da ein Sieb
Das ist aber viel zu grob für den feinen Lehmsand. Da müsste man schon einen Teefilter oder so nehmen, selbst ein Haushaltssieb wäre zu grob.
Ist doch einfach kacke, der dumme Herbst. Können wir den abwählen?
Och, wenn man das nicht oft genug säubert. Dann bleibt da auch der Sand drin hängen;-)
Nee, aber mal im Ernst. Wenn du keine Möglichkeit hast, die Hunde draußen abzuduschen. Dann bleibt Dir doch nur die Wanne. Und warum dann nicht mit Kaffeefilter?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist die Frage, ob ich keine Möglichkeit habe.
Laut dem Promofilm von dem RInsekit kann man die Düse ja ganz gut einstellen, und der Wasserdruck scheint ganz ok zu sein.
Aber laut dem Promofilm hat man das Ding auch mal eben beim Bergsteigen und Joggen greifbar ^^
WENN das so funktionieren wüüüürde, wie es da dargestellt ist, dannnnn wäre das eine Möglichkeit für mich, am Auto die Hunde grob vorzuspülen und den schlimmsten Dreck auszuwaschen...
-
Das ist die Frage, ob ich keine Möglichkeit habe.
Laut dem Promofilm von dem RInsekit kann man die Düse ja ganz gut einstellen, und der Wasserdruck scheint ganz ok zu sein.
Aber laut dem Promofilm hat man das Ding auch mal eben beim Bergsteigen und Joggen greifbar ^^
WENN das so funktionieren wüüüürde, wie es da dargestellt ist, dannnnn wäre das eine Möglichkeit für mich, am Auto die Hunde grob vorzuspülen und den schlimmsten Dreck auszuwaschen...
Wenn Du das meinst, probier es aus. Ich hab mir das auch gerade angeschaut und denke, dass ich meinen Hund genauso aus der Gießkanne mit Sprühaufsatz was über den leib kippen könnte.
-
Danke für Eure Antworten!
4 - 5 Minuten die Hunde mal eben absprühen, WENN es denn was bringt, wäre schon ein Segen. Einfach den gröbsten Sand raus.
Miene Hunde sind nicht nass. Wären sie nur nass, bekämen sie im Auto einen Bademantel an und fertig.
Sie sehen idR so aus (DAS ist schon extrem, aber so annähernd kommen sie jeden Tag nach Hause):
Der ganze Sand in der Badewanne macht mir etwas Sorgen.
Vor dem Haus vorspülen geht nicht. Garten hab ich nicht. Einen Eimer usw. runter stellen ist nicht möglich.Ich kann entweder vor dem Auto vorspülen (ja, mit kaltem Wasser, es sind nur die Beine und evtl der Bauch, sie würden es überleben) oder muss sie in der Wohnung im Bad baden. Mehr Möglichkeiten gibt es nicht leider.
Heute kamen 3 von 5 komplett in die Wanne (inkl der Collie).
Würde mein Hund so aussehen, würde ich auch zum Putzteufel motieren.
Ich hab einen fast "Sauberhund". Bisschen Sand, das war es dann.
-
Würde mein Hund so aussehen, würde ich auch zum Putzteufel motieren.
Ich hab einen fast "Sauberhund". Bisschen Sand, das war es dann.
ach quatschich bin gar nicht son Reinheitsfanatiker, aber was die Hunde machen ist echt hardcore. Das hat mit "normalem Alltagsdreck" nichts mehr zu tun.
Für die Fotos waren sie natürlich richtig im Acker und ich hab sie animiert und es ihnen erlaubt. Normalerweise sind SOLCHE Aktionen verboten. Aber selbst, wenn wir nur Asphaltstraßen laufen, oder es dreckig ist, sehen sie ganz ähnlich aus. Zumindest sind die Beine komplett schwarz und der Bauch noch teilweise.
Wegen ein bisschen Sand, einem normalmaß an Haaren uä würde ich mich nicht so anstellen ^^
-
-
Bei diesen eindrucksvollen Bildern scheinen mir besonders ungünstige Umstände vorzuliegen.
Wir haben zur Vereinfachung unseres Lebens den Garten in vorwiegend Gras mit einigen Plattenwegen umgewandelt, und auf den längeren Spaziergängen laufen die Hunde auf Gras oder Waldboden mit alten Blättern, mit einigen hundert Metern Asphalt auf dem Rückweg, wobei das meiste schon abfällt.
Zuhause werden immer Bauch und Beinchen mit Handtuch getrocknet, und die Fußballen auf Steinchen abgetastet, die Hunde warten darauf, es dauert nur Sekunden.
Bei sehr seltenen Missgeschicken gibt es ein angenehm warmes Wannenbad.sea u in denmark
-
wie haben die das denn geschafft sich so einzusauen?
-
wie haben die das denn geschafft sich so einzusauen?
sie haben ein bisschen gespielt, im Regen, auf nem Acker...
ich habs erlaubt, normal ist es nicht sooo krass... aber wie gesagt, die beine und der bauch sehen IMMER so aus.. und durch die lustige fluffige Fellqualität fällt der Dreck nur schwer raus (dh ich habe über viele Tage was davon in der Wohnung) und lässt sich nicht abrubbeln mit einem Handtuch.
-
@Superpferd: Okay, dann geht's ja recht flott... ich mag's zwar auch aufgeräumt und sauber, aber wenn ich arbeiten muss(arbeite von zu Hause aus) - ist das jetzt nicht meine Hauptprioität. X-D
@corrier: Hm, also dann geht vermutlich echt nur gleich in die Wanne stellen... - oder evtl. gucken, ob man irgendwo ein Gebiet findet, das eher mit Gras bewachsen ist - dann fliegt evtl. nicht soviel Erde hoch(?)...
-
nee ist denen egal, die kriegen sich auch auf asphalt dreckig (normal dürfen sie gar nicht in Äcker und da so herum toben, dann laufen sie wirklich nur maximal Grünstreifen)...
Gassigebiet wechseln ist keine Option. Hab eh so hohe Ansprüche, und bin froh, da ungestört laufen zu können.
Ich finde auch nicht schlimm, dass sie schmutzig werden. Sie dürfen das machen, das ist ok für mich.
Mich nervt der Schlamm in der Wanne, und generell, dass ich sie JEDEN TAG in der Wanne baden muss, und sie auf dem Weg dahin nicht nur den Hausflur einsauen, sondern auch in meiner Wohnung den Weg zur Wanne.Deshalb grüble ich über eine praktikable Möglichkeit nach, die Hunde noch unterwegs zb am Auto eben grob abzubrausen. Dann könnte ich mir daheim evtl die Wanne sparen und den Hausputz (ganz viele Dreckpfoten sind SEHR einfach zuzuordnen) und den Wohnungs- und Badputz im Anschluss
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!