Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Ach gestern gab es mal wieder einen Großputztag
Knapp 4h hat der Mist gedauert....
Das ist der Grund, weshalb ich lieber nach Möglichkeit jeden Tag eine Kleinigkeit mache - an nem freien Tag 4 Stunden zu putzen, das hab ich zuletzt hier nach der Renovierung gemacht, seitdem hab ich von Großputz echt die Schnauze voll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus" schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich habe mir jetzt einen Schaumstoffbesen gekauft und bin sehr happy damit, den Schaumstoff kann man gemütlich abspülen und schon sieht er aus wie nie benutzt.
Und ansonsten habe ich noch ein Wischsystem, von irgend so einem "Billighersteller" für meine Zwecke völlig ausreichend. Ich fege und Wische einmal pro Tag...okay momentan wische ich etwas öfter da Nala wieder ihre Tage hat :-) -
@Laurencia hmm...so schwer kommt mir der Bosch Roxx'x gar nicht vor!
Ich trage den täglich über drei Etagen und halte ihn beim Treppensaugen auch noch permanent in der Hand (und das auch aktuell noch in der 38. Schwangerschaftswoche)
Hatte im Laden 3-4 andere Staubsauger in der Hand und die kamen mir nicht sonderlich leichter vor.
Klar gibt's leichtere, aber es ist echt machbar -
Ach gestern gab es mal wieder einen Großputztag
Knapp 4h hat der Mist gedauert.... Alles gesaugt, Bäder geputzt, Böden nass gewischt, Staub gewischt, Schränke nass ab-/und ausgewaschen, Mäusekäfig sauber gemacht, Betten frisch bezogen, 3 Körbe Wäsche gebügelt, Abendessen gekocht...
Joa und wenn ich diese Woche wieder so lange arbeiten muss, wird es nächsten Samstag das gleiche Schaupiel geben
Hut ab!
ich brauche ja schon für 3 Körbe Wäsche ewig
Oder Schränke auswaschen
(es sei denn es sind leere Schränke
)
Also mit den 4 Stunden würd ich hinkommen, wenn ich bügeln und kochen weglasse oder alternativ Schränke auswaschen.Ich hab ja mittlerweile einen Robbi, der hilft mir zumindest beim saugen. Ich sauge (mit dem Athlet) derzeit meist einmal am Tag und wische fix durch.
Der Gummibesen kommt zwischendurch auch immer mal wieder zum Einsatz. Für Haare super, aber feineren Staub mag er nicht so (Vielleicht ist der teure mit den V-Borsten da besser geeignet
)
Also alle V-Borstenbesenbesitzer... meine PLZ 88... bitte herkommen und vorführenAbgestaubt wird nach Bedarf. Derzeit reicht ca. 2 mal / Woche, im Winter muss ich fast täglich ran (also nicht in alle Ecken, da wo man es halt sieht
) so schön wie Holzfeuer ist, so staubig ist es
alle paar Wochen kommt der Dampfreiniger oder Nassauger zum Einsatz (Fliesen).
täglich ist mein Kärcher Fensterreiniger im Einsatz (puuuhhh Fenster sollte ich dringend putzen), der wird auf allen glatten Flächen eingesetzt! Herd, Arbeitsplatte, Duschwand...
-
Sagt mal, können Fußböden abfärben??
Wir haben ja so, ähm... wunderschöne (
) braune Fliesen und ich schwöre mittlerweile, dass die abfärben
Kann doch nicht sein, dass man 5min im frisch geputzten Haus rumläuft und dann die hellen Socken dreckig sindOder mache ich was falsch? Das Putzwasser ist nach dem Aufwischen auch immer arg dreckig, es wird aber auch nicht sonderlich besser wenn ich mehrfach nacheinander wische. Oder schrubbt ihr eure Fliesen richtig? Mir ist das immer so peinlich wenn Besuch mal ohne Schuhe rumläuft und helle Socken an hat, ich zwinge Besuch eigentlich immer Hausschuhe zu tragen
Ist das nun ein Problem von Hundehaltern, meinen Reinigungsfähigkeit oder vllt doch der doofen Fliesen?!
-
-
Wenn sie nicht richtig versiegelt sind
-
Wenn sie nicht richtig versiegelt sind
keine Ahnung, original aus den 70er Jahren
-
Sagt mal, können Fußböden abfärben??
Wir haben ja so, ähm... wunderschöne (
) braune Fliesen und ich schwöre mittlerweile, dass die abfärben
Kann doch nicht sein, dass man 5min im frisch geputzten Haus rumläuft und dann die hellen Socken dreckig sindOder mache ich was falsch? Das Putzwasser ist nach dem Aufwischen auch immer arg dreckig, es wird aber auch nicht sonderlich besser wenn ich mehrfach nacheinander wische. Oder schrubbt ihr eure Fliesen richtig? Mir ist das immer so peinlich wenn Besuch mal ohne Schuhe rumläuft und helle Socken an hat, ich zwinge Besuch eigentlich immer Hausschuhe zu tragen
Ist das nun ein Problem von Hundehaltern, meinen Reinigungsfähigkeit oder vllt doch der doofen Fliesen?!
Mit trockenem Tuch nachwischen, die Feuchte ist ja genauso mit Schmutz behaftet wie das Wischwasser.
-
das könnte ich tatsächlich probieren... Wobei ich mal den Wischmop nach jedem Wischen in der Spüle ausgespült habe um nicht den Schmutz jedes Mal weiter zu verteilen. Aber das mit dem Tuch ist noch ein Versuch wert...
-
Ich habe mal irgend wo gelesen, dass gefärbte Socken auch von Putzmittelrückständen kommen können... ich finde es nur nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!