Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Hier ist ebenfalls letzte Woche ein Bosch Athlet eingezogen. Ich sauge damit auch Sofa und Bett ab. Das Beste: er ist flüsterleise!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich hab den Bosch Roxx Animal Pro und liebe ihn absolut!
Das Kabel ist lang genug das ich pro Etage nicht umstöpseln muss (jeweils 130qm), er saugt von Teppich bis Fliesenboden alles weg und ist beutellos.
Hab keine Schwierigkeiten die Langhaarkaterflusen, kurze Katzenhaare und die Hundehaare wegzusaugen. Auch meine langen Haare verheddern sich nicht.Der große Unterschied zum normalen Bosch Roxx ist eine extra Bürste, die für hochflorige Teppiche zwar genial ist,aber es würde sicher auch ohne gehen (und kostet dann halt entsprechend weniger)
-
Der Bosch sieht gut aus, denn ich kriege bei meinem Teil hier die Krise, alleine schon, dass der so viel Platz wegnimmt, wenn er irgendwo steht ist grauenhaft.
Nen Roboter soll auch einziehen, aber wir haben in einem Raum ungelogen bis zu 9 Stühle stehen, davon zwei Schreibtischstühle und ich glaube da wird ein Roboter nicht alles wegsaugen können, insbesondere eben nicht die Haare, die sich an den Stuhlbeinen so sammeln. -
Nen Roboter soll auch einziehen, aber wir haben in einem Raum ungelogen bis zu 9 Stühle stehen, davon zwei Schreibtischstühle und ich glaube da wird ein Roboter nicht alles wegsaugen können, insbesondere eben nicht die Haare, die sich an den Stuhlbeinen so sammeln.
Das ist auch der Grund gewesen, warum hier kein Saugroboter eingezogen ist. Der hätte im Wohnzimmer 4 Stühle plus Stuhl, einen Couchtisch, einen Sessel und einen Fußhocker umfahren müssen. Von den anderen Räumen will ich mal gar nicht anfangen. Küche ginge noch, da steht nur ein Hocker auf dem Boden. Aber im Flur, im Arbeitszimmer und im Schlafzimmer liegt/steht gerne mal was auf dem Boden und im Bad halt die Badvorleger - das seh ich irgendwie nicht, dass so ein Teil da auch nur im Ansatz gescheit saugen kann.Also ist hier ein Bosch ZooPro Animal eingezogen und ich führ das Teil nun jeden Tag einmal flott durch die Wohnung. Da wir hier eh nur ~70 qm haben, bin ich damit in unter 15 Minuten durch. Saugergebnis ist zwar kein Vergleich zu meinem großen Miele, kann sich für so einen Hand-/Stabstaubsauger aber definitiv sehen lassen. Die Haare auf dem Parkett und Fliesen sind weg - Ziel erfüllt.
-
Also wir haben im Wohn-/Esszimmer eine große Couch, Chouchtisch, 3 Stühle, Esstisch, Bank, Barhocker. Alles gar kein Problem. Nur für die Barhocker musste mein Mann den Saugroboter etwas modifizieren (er hat so Schaumstoffumrandungen drangebaut, dass der Sauger nicht drauf fährt, keine Ahnung, irgendsowas Technik-Nerd-mäßiges
).
+ Flur und Büro braucht der Sauger fürs EG ca. 1 Stunde.
-
-
Wir haben seit neustem was cooles obwohl es kein Staubsauger ist. Ein "Variobesen" im TV bestellt.
Echt ein saucooles DingDamit kannste sogar Teppich von den Hundehaaren befreien. Seit wir den haben saugen wir nurnoch jeden 3.Tag und es ist trozdem sauber
-
Ist das nicht ein einfacher Gummibesen @Lionn ?
Zumindest kommt das, wenn ich Variobesen google.
-
Ja die Borsten sind aus Gummi. Aber nicht so einfach wie bei diesen billigen Labberdingern
Die sind fester und V förmig.
Wir haben damit die Teppiche im Keller abgekeht und die sehen aus wie frisch verlegt obwohl seit 20 Jahren die Stallschuhe draufstehen
Garkein Vergleich zu dem billigen Krempel und wenn das meine Mutter mit ihrem Sauberkeitstick schon sagt ....Und man hat 10 Jahre Garantie
-
Ich habe auch einen Bosch Roxx'x und liebe dieses Teil. Sehr stark und wirklich leise. Er ist nur wirklich schwer, aber da ich ihn sowieso nicht tragen muss ist das für mich kein Problem. Aber für Treppen oder um ihn auf 2 Etagen zu nutzen wäre er mir zu schwer.
-
Ach gestern gab es mal wieder einen Großputztag
Knapp 4h hat der Mist gedauert.... Alles gesaugt, Bäder geputzt, Böden nass gewischt, Staub gewischt, Schränke nass ab-/und ausgewaschen, Mäusekäfig sauber gemacht, Betten frisch bezogen, 3 Körbe Wäsche gebügelt, Abendessen gekocht...
Joa und wenn ich diese Woche wieder so lange arbeiten muss, wird es nächsten Samstag das gleiche Schaupiel geben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!