Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
der mache ich was falsch? Das Putzwasser ist nach dem Aufwischen auch immer arg dreckig, es wird aber auch nicht sonderlich besser wenn ich mehrfach nacheinander wische.
Ich sauge grundsätzlich immer erst alle glatten Böden ab, bevor ich wische. Wenn man nur wischt kriegt man den Schmutz und evtl. Hundehaare nie ganz weg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
achso, vorher saugen ist Grundvorraussetzung, sonst wische ich ja nur Plüsch rum
-
Ich habe gerade die Werbeanzeige von diesem Produkt gesehen: http://www.dyson.de/staubsauger/dy…llar4MattressQ3
Und dachte nur so: strange... wer braucht denn ne Blumenapplikation auf nem Haushaltsgerät? -
Fänd ich super... muss doch nicht alles immer schnöde ernst sein.
-
Also wir machen es nicht wirklich anders als meine Vorredner:
- Pfoten werden nach dem Spaziergang und nach dem Gartenaufenthalt abgewischt
- jeden Tag wird gestaubt saugt
- da oben Laminat ist, kann da nicht oft gewischt werden
- Staub wischen jeden zweiten Tag
- Tagesdecke die auf meinem Bett liegt, klopf ich je nach Bedarf aus, da mein Schatz ja nicht jeden tag auf dem Bett liegt
- da mein Hund ein Berner ist, muss er auch regelmäßig gebürstet werden, und das verringert schon um einiges die rumfliegenden Haare zu Hause
Also eigentlich, wie bei den anderen.
-
-
Das ist der Grund, weshalb ich lieber nach Möglichkeit jeden Tag eine Kleinigkeit mache - an nem freien Tag 4 Stunden zu putzen, das hab ich zuletzt hier nach der Renovierung gemacht, seitdem hab ich von Großputz echt die Schnauze voll.
Ja ich normalerweise auch, aber die letzte Woche war Horror, kein Abend vor 20:00 Uhr Zuhause eher immer 22:00 Uhr und dann hatte ich einfach keinen Bock mehr auf putzen.
Hut ab!
ich brauche ja schon für 3 Körbe Wäsche ewig Oder Schränke auswaschen (es sei denn es sind leere Schränke )
Also mit den 4 Stunden würd ich hinkommen, wenn ich bügeln und kochen weglasse oder alternativ Schränke auswaschen.
Wenn ich mal anfange geht's ab bei uns, da gehen mir schon die Hunde (der Mann sowieso) aus dem Weg und versuchen möglichst nicht mit mir zu kollidieren.
In der Zeit wird nicht einmal was getrunken oder auf Klo gegangen.Dafür bin ich dann Zack Zack fertig, aber auch durchgeschwitzt und am Ende
-
achso, vorher saugen ist Grundvorraussetzung, sonst wische ich ja nur Plüsch rum
Probier es einfach mal aus.
Ich hab die Erfahrung gemacht, daß man all den Schmutz, Sand, den die Hunde an den Haaren haben und der dadurch zwangsläufig rumliegt, nur mit wischen nicht wegbekommt. Man verteilt es beim wischen nur und sobald der Boden trocken ist, ist auch der Dreck wieder da.
Ansonsten, geh mal mit dem Dampfreiniger drüber, vielleicht ist irgendein Belag auf den Fliesen, den man nur mit wischen nicht wegkriegt. -
Also wir machen es nicht wirklich anders als meine Vorredner:
- Pfoten werden nach dem Spaziergang und nach dem Gartenaufenthalt abgewischt
Das ist schon mal die halbe Miete, wenn man das macht.
Bei uns nicht immer möglich. Im Sommer ist die Tür zum Garten immer offen, da permanent auch draußen gewerkelt wird.Tja... bin grad fertig mit saugen und wischen... und nun geht es zum mähen raus. Da kann ich abwarten, wie es heut Abend wieder ausschaut
Aber ich will die Hundis auch nicht ein, oder aus sperren
Da es heute nicht regnet, wird es reichen abends noch mal fix die "Hundewege" im Haus durchzusaugen
-
Hat jemand von euch dieses Ding hier?
Ich suche schon seit einer Weile einen Handstaubsauger um die Treppe, mal schnell eine Ecke oder das Auto absaugen zu können. Vorranging geht es um Hundehaare.
Ich hatte mal so einen billigen und der konnte echt gar nix. Bei dem klingen die Bewertungen aber ganz gut und die Leistung scheint höher als bei anderen Geräten zu sein.Oder habt ihr vielleicht sogar eine Empfehlug für ein anderes Gerät? Preislich ist das eigentlich meine Schmerzgrenze, ich sehe irgendwie nicht ein, dass so ein Gerät noch mehr kosten sollte
-
Wir haben's getan und den Kärcher Puzzi 10/1 bestellt.
Ich bin gespannt wie nochmal was, hoffe, dass das Teil bald kommt und freue mich wie blöd auf halbwegs "enthundelte" Polstermöbel. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!