Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Das stimmt. Das hatte ich schon vergessen 😅
Ich hatte vor dem 1. Waschrtrockner.
Damals einen einzelnen Trockner.
Das Flusensieb war immer krass voll.
Als ich dann den Waschtrockner hatte, war ich auch schon echt sehr verblüfft wo das alles hin kommt/geht.
Seit dem Umzug hier, wir das Wasser welches abgepumpt wird, durch ein Waschbecken geleitet... Das ist schon schnell auch echt dreckig und den Gulli mach ich öfter sauber, weil sonst das Wasser im Becken stehen bleibt, wenn ich es nicht machen würde. Daraufhin dann wohl auch überläaufen würde .
Also habe es noch nie so weit kommen lassen. Aber man sieht, es krustet zu mit der Zeit mit so trockenen Fusseln. Deswegen glaube ich, daß viel auch mit dem Wasser rausgespült wird....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das mit den Fusseln nach dem Trocknen habe ich auch schon gelesen, also dass man da immer die Trommel eigentlich von Hand reinigen muss, weil die Waschtrockner dieses Teil, das die Trockner haben (habe schon wieder vergessen was genau es war), nicht haben, und der Waschtrockner ansonsten recht schnell futsch geht.
Ich wollte bei der Waschmaschine auch zuerst ne Bauknecht haben, weil ich die als gute WaMa-Marke im Kopf hatte, aber habe bei meinen Recherchen dann gelesen, dass die gar nicht so gut sein sollen. Da haben die Marken, die ich in Klammern aufgelistet habe, den besten Ruf. AEG von den Vieren aber natürlich wieder den schlechtesten :/ Bei Miele kostet schon die günstigste WaMa schon 800€, Bosch würde gehen, Waschtrockner sind die aber halt auch alle erst ab 800€. Müsste ich gucken, wie ich meinen Mitbewohner zu der höheren Investition überreden kann...
Aber das muss echt dieses WE noch geklärt werden - meine WaMa läuft gerade und was die für Geräusche macht, klingt echt nicht mehr gut... Meinen dicken Pulli hat sie jetzt nicht mal mehr geschleudert bekommen. Und der war alleine drin, weil beige und mit Bolognesesoße vollgekleckert, also musste er schnell in die WaMa, um die Flecken noch rauszukriegen
Er ist nass tatsächlich sehr schwer, aber ich habe 2x noch extra schleudern lassen und er war immer noch patschnass.
https://www.bosch-home.com/de/…er/washerdryers2/WNA13441
würde wohl auch gehen, es steht zwar nicht explizit in den Highlights, aber in den Programmen steht auch was von "Auffrischen" - diese Funktion und gerne Iron Assist (wir besitzen kein Bügeleisen
) hätte ich soo gerne. Ich trage meine Kleidung oft nur 1 Tag und wechsle eigentlich täglich, da würde auffrischen echt vollkommen ausreichen und es wäre so viel schonender für die Kleidung - vor allem wenn ich da an meine Kunstlederleggings denke! Die muffen schnell, aber nach wenigen Wäschen geht das "Leder" schon ab.
(ja, ist billiges Zeug
)
-
Haben uns gerade bei Roller einen Wärmepumpentrockner (Technolux) gekauft, wird nächste Woche Freitag geliefert...
Waren vorher erst im MM, wollten aber nicht über 500/600€ ausgeben, nun haben wir eine für 400€ genommen, includive Lieferung und Altteil wird dann gleich mit genommen...
-
Wie sind Samsung Staubsauger Roboter?
Und mit Hundefell?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!