Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Habt ihr Tipps für "Hundegeruch" im Teppich?
Ich habe bis jetzt nur kleinere Teppiche gehabt und die gesaugt, ausgeschüttet und bei Bedarf Flecken Spot behandelt.
Jetzt haben wir aber zwei größere Teppiche, einer davon schwarz und ich habe das Gefühl, dass die schon mehr an Geruch speichern. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Waschbare Teppiche.
-
Ich finde, dass schwarze Textile (insbesondere Klamotten) eh immer etwas komisch riechen und nie ganz frisch.
-
Waschbare Teppiche.
In der Größe unbezahlbar^^ aber ja, wäre für die zukunft die beste Option.
Ich finde, dass schwarze Textile (insbesondere Klamotten) eh immer etwas komisch riechen und nie ganz frisch.
Mhm ich besitze zu 90% nur schwarze Klamotten und das ist mir noch nie aufgefallen.
Nutze aber auch kein Weichspüler etc. -
Ich nutze auch nur Waschpulver und oft fällt mir bei "dicken" Textilien auf (Hosen und Kapuzenpullis) dass die komisch riechen. Ich habs bisher immer auf die Farbe geschoben. Vielleich täusche ich mich aber auch und es sind gar nicht nur schwarze klamotten
-
-
Ich nutze auch nur Waschpulver und oft fällt mir bei "dicken" Textilien auf (Hosen und Kapuzenpullis) dass die komisch riechen. Ich habs bisher immer auf die Farbe geschoben. Vielleich täusche ich mich aber auch und es sind gar nicht nur schwarze klamotten
Ich habe das tatsächlich schon öfter gehört, ist bei mir nur nie der fall.
Wenn dann bei sehr "billigem" Stoff, da ist aber auch die farbe egal^^ -
In der Größe unbezahlbar^^ aber ja, wäre für die zukunft die beste Option
Ich hab früher öfter neue Teppiche gekauft, weil der Geruch trotz Nasssauger, Teppichreinigung usw hängen blieb. Das kostet ja auch Geld und ist nicht gerade nachhaltig.
Außer man steht drauf alle 1-1,5 Jahre die Teppiche als Stil zu wechseln
-
Bei mir ist gestern der neue Trockner geliefert worden...
Bisher sieht er mal gut aus...
Bin nur leicht überfordert mit den ganzen Trockner Programmen usw...
Mein alter Ablufttrockner hatte nur Normal Schon und die Zeit 😅🙈
Ich hab auch tausend Programme und kenne mich kein Stück aus
Ich mach einfach alles auf Extra trocken und den stärksten Trockungsgrad. Bisher (1 Jahr) halten meine Klamotten das gut aus. Nur gefülle jacken und meine Bettdecke lass ich im Schongang trocknen. Die sind dann aber noch leicht klamm.
-
Ich habe bis jetzt nur kleinere Teppiche gehabt und die gesaugt, ausgeschüttet und bei Bedarf Flecken Spot behandelt.
Jetzt haben wir aber zwei größere Teppiche, einer davon schwarz und ich habe das Gefühl, dass die schon mehr an Geruch speichern.Wenn’s stark müffelt: bei DM oder im Baumarkt einen Wasch-Sauger (Teppichreiniger?) ausleihen, den Teppich erstmal mit Enzymreiniger fluten, einwirken lassen und dann mit dem Reiniger bearbeiten.
-
In der Größe unbezahlbar^^ aber ja, wäre für die zukunft die beste Option
Ich hab früher öfter neue Teppiche gekauft, weil der Geruch trotz Nasssauger, Teppichreinigung usw hängen blieb. Das kostet ja auch Geld und ist nicht gerade nachhaltig.
Außer man steht drauf alle 1-1,5 Jahre die Teppiche als Stil zu wechseln
Klar, das klingt absolut nicht nachhaltig und war auch nicht der Plan.
Jetzt haben wir aber zwei größere Teppiche, einer davon schwarz und ich habe das Gefühl, dass die schon mehr an Geruch speichern.Wenn’s stark müffelt: bei DM oder im Baumarkt einen Wasch-Sauger (Teppichreiniger?) ausleihen, den Teppich erstmal mit Enzymreiniger fluten, einwirken lassen und dann mit dem Reiniger bearbeiten.
Ach stimmt, das geht ja. Danke für die Erinnerung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!