Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Es kommt doch überall irgendwann was durch.
Ich hab für die Hunde im Auto ne Kindermatratze. Der Schaumstoff hat den normalen dicken Matratzenbezug, darüber ist ein wasserdichter Matratzenschoner, darüber ist ein Baumwoll-Spannbettlaken.
Und trotzdem ist der Schaumstoff ganz innen nicht ganz sauber.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat jemand einen Saugwischer (oder nur elektrischen Wischer), der die Feuchtigkeit direkt beim Wischen wieder aufnimmt?
Ein Wisch-Robi macht bei unserem Wohnchaos keinen Sinn, aber ich würde trotzdem gerne regelmäßiger die Haupt-"Geh"-Wege wischen, ohne jedes Lebewesen aus der Wohnung zu schmeißen, damit niemand durchs Nasse läuft.
Nach kurzer Suche lacht mich ein Leifheit Gerät an:
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte?
-
Hat jemand einen Saugwischer (oder nur elektrischen Wischer), der die Feuchtigkeit direkt beim Wischen wieder aufnimmt?
Ein Wisch-Robi macht bei unserem Wohnchaos keinen Sinn, aber ich würde trotzdem gerne regelmäßiger die Haupt-"Geh"-Wege wischen, ohne jedes Lebewesen aus der Wohnung zu schmeißen, damit niemand durchs Nasse läuft.
Nach kurzer Suche lacht mich ein Leifheit Gerät an:
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte?
Ich glaube nicht, dass es ein Gerät gibt, bei dem der Boden nach dem Wischen komplett trocken ist - etwas feucht wird der Boden immer sein.
-
Update, Wir haben jetzt den Buture mit Wandladestation und ich bin sowas von happy mit ihm. Leicht, stark, wendig und unfassbar was der alles eausjolt. Wir haben zuerst mit dem alten Staubsauger gesaugt, und dann nochmal mit dem Buture. Alleine aus dem Teppich hat er so viele Haare rausgeholt, dass der komplette 1,5l Behälter voll war und ich ihn leeren musste um weiter zu machen🙈
-
Degurina ich hab den Bissell und mache es immer so, dass ich ein Stück unter stetiger Wasserzugabe wische und dann ohne weiter Wasser dazu zu geben hinterher sauge, damit der Parkettboden möglichst wenig Feuchtigkeit ausgesetzt ist.
Ganz trocken ist der Boden sofort danach natürlich nicht, aber es geht schon schnell :)
-
-
Buture
Welchen habt ihr?
-
Samsung entwickelt einen Saug-Wischroboter mit einer Art Dampffunktion. Ich bin gespannt.
-
Buture
Welchen habt ihr?
wir haben den VC 50
Allerdings findet man den nicht unter dem Namen, schau mal, das hier ist der Amazon Link
-
Hat wer nen Tip für einen Staubsauger mit dem ich gefühlt Laminat raussaugen kann? 😀
Ich habe einen 2cm dicken geflochtenen Naturfaser Teppich im Wohnzimmer.
Mein alter Dirt Devil und mein relativ neuer Miele stell ich da drauf und es passiert - nix. Die Krümel springen rum, wenn ich drüber geh, aber wirklich ausgesaugt wird da nix.
Dh ich brauche wirklich Saugkraft, da hilft keine funky Bürste.
Wir wären sogar bereit Vorwerk oder so zu kaufen, aber dann müsste der auch wirklich was können.
Kann man Staubsauger auch testen zuhause?
-
Hat wer nen Tip für einen Staubsauger mit dem ich gefühlt Laminat raussaugen kann? 😀
Ich habe einen 2cm dicken geflochtenen Naturfaser Teppich im Wohnzimmer.
Mein alter Dirt Devil und mein relativ neuer Miele stell ich da drauf und es passiert - nix. Die Krümel springen rum, wenn ich drüber geh, aber wirklich ausgesaugt wird da nix.
Dh ich brauche wirklich Saugkraft, da hilft keine funky Bürste.
Wir wären sogar bereit Vorwerk oder so zu kaufen, aber dann müsste der auch wirklich was können.
Kann man Staubsauger auch testen zuhause?
Kärcher. Der kabelgebundene Nass- und Trockensauger.
Allem, womit der Dyson V10 nicht zurecht kommt, rücke ich mit dem Kärcher zu Leibe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!