Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Nana, die anderen (mich eingeschlossen) leben sicher nicht im Dreck
Es kommt ja auch auf die Gegenbenheiten an - ich hab zB ein weißes Bad mit weißen Armaturen und ner Waschmaschine drin. Dort staubt es ohne ende. Was bedeutet: auch wenn ich alle Flächen abgewisch habe, nach gut 12 Std hab ich wieder ne leichte Staubschicht... weil ich das weiß, mache ich halt jeden Tag etwas.
Zuhause im Elternhaus gibts zB ein doppelt so großes Bad mit dunkler Keramik und ohne Waschmaschine drin, da staube es nicht halb so sehr wie in meinem. Da bräuchte man gar nicht jeden Tag wischen.
Daher kann man das wahrscheinlich auch gar nicht wirklich vergleichen.Aber ich gebe Britta recht: den Dreck vor mir zu sehen stresst MICH auch mehr als eben den Lappen zu nehmen und den dreck weg zu machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich staubsauge auch fast jeden Tag
Mit einem leichten Akkusauger geht das ruckzuck, da schafft man mit System 80 qm in 15 Minuten.
Ab und an darf der Roboter noch ran und auch unter Schränken saugen.Gründliches Bäderputzen 1x die Woche, zwischendrin nur, wenn nötig.
Ich bin ein großer Fan von feuchten Reinigungstüchern.
In der Küche wird abends alles aufgeräumt und abgewischt. Gekocht wird bis auf seltene Ausnahmen täglich.
Ich bin nicht gerne irgendwo zu Besuch, wenn dort das Bad dreckig ist oder die Wohnung schmuddelig wirkt - ein gewisser Grund muss einfach sein.Mir fällt gerade auf, dass ich diese Dinge zu 90 % allein mache...
Dafür räume ich wenig weg und muss mich um Garten und Handwerkskram nicht kümmern.
-
Mein Mann, meine Putzfrau, mein Fensterputzer und ich teilen uns den Haushalt. Die Putzfrau kommt jeden Freitag für ein paar Stunden, der Fensterputzer alle 6 Wochen, mein Mann saugt jeden Tag. Dafür kümmere ich mich um die Wäsche und unser leibliches Wohl. Ich finde das reicht
Ich wünschte, ich könnte auch delegieren... aber wenn ich wüsste, dass morgen die Putzfrau kommt, würde ich jetzt bis tief in die Nacht putzen, damit die Putzfrau nicht denkt, wir seien dreckig
Ich hoffe, dass sich das mal ändert, auf Dauer würde ich den Haushalt eigentlich auch gerne abgeben. -
Jo, das ist die Grundsauberkeit von der ich sprach. Einfach weil ich keinen Bock drauf habe, fürs Bad 1,5 Std zu brauchen und richtig schrubben und scheuern zu müssen, mache ich lieber jeden Tag etwas und gut.
Da ich Badewanne und Dusche, sowie Waschbecken nach der Benutzung aus Gewohnheit trocken wische, brauche ich nicht schruppen, sondern nehme wöchentl Sakrotan und gut ist.
Was ich nicht ab kann sind Wasserflecken.
-
Mein Mann, meine Putzfrau, mein Fensterputzer und ich teilen uns den Haushalt. Die Putzfrau kommt jeden Freitag für ein paar Stunden, der Fensterputzer alle 6 Wochen, mein Mann saugt jeden Tag. Dafür kümmere ich mich um die Wäsche und unser leibliches Wohl. Ich finde das reicht
Das ist ja meine absolute Wunschvorstellung, ich beneide und beglückwünsche Dich!
Ich mach hier alles allein, Mann kann nicht helfen (kocht aber wunderbar) Putzfrau und Fensterputzer kann ich mir nicht leisten.
Viele von Euch dürften uns nie besuchen- was Reinlichkeit angeht. Unglaublich, was Ihr da leistet oder denkt, leisten zu müssen.
GsD mach ich mir deswegen keinen Kopp, wir haben trotzdem oft Gäste, vor deren Eintreffen ich natürlich besonders gründlich bin.
Ansonsten Kölscher Wisch -
-
Ich wünschte, ich könnte auch delegieren... aber wenn ich wüsste, dass morgen die Putzfrau kommt, würde ich jetzt bis tief in die Nacht putzen, damit die Putzfrau nicht denkt, wir seien dreckig
Ich hoffe, dass sich das mal ändert, auf Dauer würde ich den Haushalt eigentlich auch gerne abgeben.
Hahaha, ja das Problem hatte ich am Anfang auch. Mittlerweile habe ich die Putzfrau seit 4 Jahren und das habe ich mir abgewöhnt. Das Einzige was ich Donnerstags Abends mache, ist alles weg räumen, so dass sie dann auch schnell durch kommt, ohne noch viel beiseite räumen zu müssen. Ich kann das nur empfehlen. Ich liebe es, Freitags nach der Arbeit nach Hause zu kommen und alles ist sauber und ich kann entspannt ins Wochenende starten
-
Wenn man täglich am Ball bleibt, dann ist die Badewanne ganz schnell abgewischt, und sie muss nicht geschrubbt werden.Mir macht die tägliche Putzerei auch nichts aus, auch ich fühle mich erst wohl, wenn alles sauber ist zuhause.
Richtig Stress würde für mich bedeuten, permanent den Dreck vor Augen zu haben.
Ich habe auch keinen Dreck vor Augen
-
Das ist ja meine absolute Wunschvorstellung, ich beneide und beglückwünsche Dich!
Ich mach hier alles allein, Mann kann nicht helfen (kocht aber wunderbar) Putzfrau und Fensterputzer kann ich mir nicht leisten.Viele von Euch dürften uns nie besuchen- was Reinlichkeit angeht. Unglaublich, was Ihr da leistet oder denkt, leisten zu müssen.
GsD mach ich mir deswegen keinen Kopp, wir haben trotzdem oft Gäste, vor deren Eintreffen ich natürlich besonders gründlich bin.
Ansonsten Kölscher WischDanke <span style="-webkit-tap-highlight-color: rgba(0, 0, 0, 0);">Du darfst nicht denken, das ich einem klinisch sauberen Haushalt wohne. Bei zwei stark haarenden Hunden und zwei Katzen geht das gar nicht. Wenn mein Menne gesaugt hat, könnte ich, wenn ich ne Stunde später von der Arbeit komme, schon wieder saugen. Mach ich aber nicht, da mir meine Zeit dafür zu schade ist. Da beschäftige ich mich lieber mit den Viechern
-
Ich habe auch keinen Dreck vor Augen
Ich mache auch die Augen zu
-
Ich denk mir nix, es ist alles eine Frage der Prioritäten. Ich hab schlichtweg nicht genug Zeit, 3-4 mal am Tag zu saugen, jeden Tag zu wischen, ob nun mit oder ohne tolle Gerätschaften von Firma x oder y.
Hier liegen Hundehaare rum, da ich haarende Mistviecher liebe. Außerdem liebe ich staubende Bücher und Menschen, die auch Dreck machen. Das liegt in der Natur von Hunden, Büchern und Menschen.
Klinisch ist hier nix. Ich würde mir das wünschen, läge ich mal in einer Klinik- ansonsten ists mir wurscht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!