Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Ich denk mir nix, es ist alles eine Frage der Prioritäten. Ich hab schlichtweg nicht genug Zeit, 3-4 mal am Tag zu saugen, jeden Tag zu wischen

Zeit findet man immer jeden Tag einmal zu saugen oder zu wischen, wenn man es gerne so möchte.
    Stehe einfach dazu, dass es dir eben nicht wirklich wichtig ist, das ist doch ok :smile:

• Zeit findet man immer jeden Tag einmal zu saugen oder zu wischen, wenn man es gerne so möchte.Stehe einfach dazu, dass es dir eben nicht wirklich wichtig ist, das ist doch ok :smile:

Die Zeit habe ich nicht, Punkt. Du möchtest nicht wissen warum, das geht auch niemanden was an.

Ich muss hier zu gar nichts stehen.

• Die Zeit habe ich nicht, Punkt. Du möchtest nicht wissen warum, das geht auch niemanden was an.
    Ich muss hier zu gar nichts stehen.

Aber es ist ja Zeit dafür da im DF rum zu surfen - ich mein das gar nicht negativ, aber es ist halt ne Sachen der Prioritäten, genau wie Britta es wahrscheinlich meinte. Wenn Dir ein täglich sauberes Bad wichtig ist, dann nutzt Du 15 einer 30 freien Minuten (als Beispiel) dazu das Bad zu putzen. Wenns Dir egal ist, dann nutzt Du vllt lieber die ganzen 30min dazu um online zu surfen. Aber gleichzeitig heisst das nicht, dass es nicht möglich ist, jedes Bad tägöloch kurz zu säubern, noch dass Leute, die dies tun, nichts anderes zu tun haben. Das stört mich persönlich nämlich häufig an Aussagen a la "Ich bin ja nicht der Sklave meines Haushalts" und "Ich lebe lieber statt zu putzen" - auch wenn man täglich einige Minuten in seinen Haushalt investiert, heisst das ja nicht, dass man sonst keine Aufgaben im Leben wahr nimmt.

• Ich hätte ahnen können, dass meine Online- Zeiten hier genauestens registriert werden. In der Zeit hätte ich das Bad mal locker geputzt.

Uff. Nix für ungut, aber ich bin hier raus- liest sich nach sozialer Kontrolle.

Ich säubere übrigens das Bad tagtäglich. Gehe arbeiten, habe einen riesigen Garten und einen gehandicapten Mann und zwei Hunde und einen Kater und viel Besuch, mache Einkäufe, lese irrsinnig viel...und bin dann auch mal länger online.

Letzteres tut mir allerdings nicht gut.

• 15 Minuten fürs Bad reichen mir nicht. Da bin ich viiiiiiel langsamer. Und wir haben keine Badewanne, die geschrubbt werden muss. Aber wenn ich den Spiegel erst feucht wische und dann trocken nach, das gleiche mit der Ablage und dem Waschbecken, saugen, wischen, Fensterbank und Regal abstauben (inklusivem dem ganzen Kosmetikzeug meiner Mitbewohnerin) und Klo putzen. Ne, da bin ich zu lahm für. Genauso saugen. Für 85 m² brauche ich ca. 45 Minuten. Und dann hab ich weder die Kommode noch mein Bett verschoben. Darunter wimmelt es nämlich von Staubmäusen. Allein das Sofa gründlich von Hunde- und Menschenhaaren zu befreien, dauert hier 10 Minuten. Daran ändert auch nicht, wenn ich es täglich statt alle 2 Tage mache.
    Vom Bücherregal abstauben (ich sollte aufhören echt Bücher zu kaufen :pfeif: ) will ich gar nicht erst anfangen. Ist eine Aufgabe für sehr regnerische Nachmittage. Mehrere deckenhohe Regalmeter in Doppelreihen. Ein Traum für jeden Staubwedel :pfeif:

Edit: Ich finde es nicht schlimm, wenn jemand mehr und gerne putzt. Nicht falsch verstehen. Meine eine Schwester ist auch so. Ich hingegen ticke einfach anders. Hier ist es hygienisch sauber, aber nicht immer 100% ordentlich.
    Vieles macht man ja auch nebenbei. Ich wischen z.B. nach dem Duschen immer kurz die Armaturen in der Dusche sauber. Seitdem haben wir keine Flecken mehr.

• Hier liegen Hundehaare rum, da ich haarende Mistviecher liebe. Außerdem liebe ich staubende Bücher und Menschen, die auch Dreck machen. Das liegt in der Natur von Hunden, Büchern und Menschen.

Klinisch ist hier nix. Ich würde mir das wünschen, läge ich mal in einer Klinik- ansonsten ists mir wurscht.

Willkommen im Club!

Ich bestaune immer die Haushalte, wo alles klinisch rein ist. (Und insgeheim bin ich da etwas neidisch, dass manche Leute es schaffen, so bieder/präsentabel zu sein.)

Ist aber nicht mein Ding. Besuch muss damit klar kommen. (Hatte auch schon mal eine Bemerkung, dass ich mir eine Putzfrau suchen solle. Wozu? Für andere?)

Ich stehe dazu, dass mir andere Sachen wichtiger sind als Putzen, z. B. auf dem Sofa rumlümmeln und lesen.

• Also ich muss auch sagen, ich mag es wenn es sauber ist, allerdings hasse ich putzen, wirklich :headbash: wir haben tolle Staubsauger, ich habe einen tollen Fensterreiniger, tolle Wischer, ich kann mich aber einfach nicht dazu begeistern.

Hier kommt Donnerstags eine Putzfrau, alle 12 Wochen kommen die Fensterreiniger. Ich sauge das Erdgeschoss tgl., 1. und 2. Etage alle 2-3 Tage, wenn ich zwischendurch was sehe, mache ich es schnell weg. Bei uns ist es sauber, vom Boden kann man hier nicht essen, nein. Aber sauber genug um hier auf einen Kaffee zu verweilen ist es.

Ich bin wirklich lieber 20 Minuten länger beim Pferd, oder lümmel auf dem Sofa oder pflücke Unkraut im Garten. So sind wir wohl alle einfach verschieden.

• Aber es ist ja Zeit dafür da im DF rum zu surfen - ich mein das gar nicht negativ, aber es ist halt ne Sachen der Prioritäten, genau wie Britta es wahrscheinlich meinte. Wenn Dir ein täglich sauberes Bad wichtig ist, dann nutzt Du 15 einer 30 freien Minuten (als Beispiel) dazu das Bad zu putzen. Wenns Dir egal ist, dann nutzt Du vllt lieber die ganzen 30min dazu um online zu surfen. Aber gleichzeitig heisst das nicht, dass es nicht möglich ist, jedes Bad tägöloch kurz zu säubern, noch dass Leute, die dies tun, nichts anderes zu tun haben. Das stört mich persönlich nämlich häufig an Aussagen a la "Ich bin ja nicht der Sklave meines Haushalts" und "Ich lebe lieber statt zu putzen" - auch wenn man täglich einige Minuten in seinen Haushalt investiert, heisst das ja nicht, dass man sonst keine Aufgaben im Leben wahr nimmt.

Was bringen einige Minuten? Ich putze am WE, wenn ich frei habe und dann lieber ordentlich.

• Das stimmt schon, dass jeden Tag ein bisschen, wirklich den Grosputz ersetzten kann.
    Würde ich jeden Abend meine Anziehsachen sortieren, sauber in den Schrank, dreckig in die Wäschetonne, hätte ich auch keinen Haufen davon vorm Bett liegen.
    Aber ich bin halt eher der Großputz Typ. Lass solange liegen, bis es stört und dann wird alles gemacht.
    Für jeden Tag nen bisschen fehlt mir die Disziplin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!