Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Bei mir ist einfach der Grund vom saugen, das ich es ganz und gar nicht leiden kann wenn irgendwelche Sandkörner oder andere Unebenheiten am Boden rumliegen. Haaren tun meine beiden sowieso nicht. Aber so sandkörnchen oder Waldboden/Pflanzen bringen sie trotzdem mit. :D

• Ich brauch nen Wischer der schnell alle Hundehaare verschwinden lässt.
    Ich hasse saugen und mein Hund auch. Im Moment müsste ich das aber auch mindestens zweimal täglich.
    Könnt ihr n Wischmopp speziell für (oder eher gegen) Tierhaare empfehlen? :hilfe:

• Bei mir ist einfach der Grund vom saugen, das ich es ganz und gar nicht leiden kann wenn irgendwelche Sandkörner oder andere Unebenheiten am Boden rumliegen. Haaren tun meine beiden sowieso nicht. Aber so sandkörnchen oder Waldboden/Pflanzen bringen sie trotzdem mit. :D

Ich war anders ohne Hund.

Mein Krümelmonster verteilt sein Trofu seit Jahren im 10 m langen Flur und im Wohnzimmer. Ich laufe meist barfuss und mir würde das Pieksen der Krümel fehlen. :D
    Mein Hündchen ist nämlich ein kleines Futterschwein.

Nach 8 Std Arbeit regt mich das nicht mehr auf. :/ Da muss auch mal ein Handstaubsauger oder bücken und aufsammeln reichen.

• Ich hasse Putzen/Wischen/Saugen... einfach alles! Und noch vor dem Einzug ins 3stöckige Haus war klar, dass ein Saugroboter her muss. Erst hatten wir ein altes Modell von Vorwerk, der war Mist. Jetzt haben wir ein neues Modell von Neato (quasi Vorwerk) und der ist klasse. Allerdings haben wir auch nur glatte Böden und so gut wie nichts rumstehen. Sonst taugt das Teil nix.

Und da wir 50m Luftlinie vom Kärcher Werk entfernt wohnen, haben wir auch n ‌Dampfreiniger und den Fenstersauger. Beides kommt zwar nur 2-3x im Jahr zum Einsatz, aber von beiden bin ich begeistert.

Unterm Strich wird im EG jeden Tag gesaugt, im OG und Keller 1-2x die Woche. Gewischt wird bei Bedarf, meist wenn Besuch kommt, was zum Glück nicht oft vor kommt.

Dreckig ist es hier nicht, aber wir hechten jetzt nicht jeder Fluse hinterher.

Und wie mein Mann so schön sagt: "Wen's stört, der kanns ja wegmachen!"

• Wahnsinn, ich komm aus dem Staunen nicht heraus. Also, für all die Zeit, die manche mit Putzen verbringen, wär mir mein Leben echt zu kurz. :o Völlig verschwendete Zeit in meinen Augen. Ich sauge einmal wöchentlich, dazwischen wird nix gemacht. Reicht völlig. :D

• In meiner Küche hängt nicht umsonst das Schild: A clean house is a sign of wasted life! :hust:

Nee echt, ich freue mich wenn die Hütte mal so richtig klinisch rein ist, aber wenn ich das selbst machen muss?.....näää

• Naja, die halbe Stunde am Tag nehm ich gerne in Kauf wenn ich mich danach sauber und wohl fühle. Für mich Lebensqualität.

Geht mir genauso.
    Es gibt "Haushalte", da würde ich nicht zur Toilette gehen und auch nie etwas essen, und mir selbst ist wichtig, dass sich jeder Besuch jederzeit bei mir wohl fühlen kann. Ich habe eine Grundsauberkeit in der Wohnung, die ich beibehalte und gute Haushaltsgeräte, die mir die Arbeit leicht machen. In meinem Bad sind zB viele Glasablagen, auf dene sich Kalkablagerungen bilden (hilft dagegen eigentlich auch ein Dampfreiniger?!) und das Anwischen dieser Glasablagen, Spiegel abputzen, Klo saubermachen, Badewanne schrubben und danach einmal den Boden swiffern - das alles ist ne Sache von 15 Minuten. Diese 15 Minuten täglich, oder wenn viel los ist alle 2 Tage, rauben mir nicht mein Leben und ich fühle mich wohl.
    Aber ich empfinde Hausarbeit und das Putzen in meiner Wohnung auch nciht als Bürde - ich liiiiebe meine Wohnung und freue mich, wenn alles schön und sauber ist und ich mich wohl fühlen kann :-)

Bzgl. des Dampfreinigers werde ich mich morgen noch einmal mit meiner Mutter besprechen. Ich bin kurz davor, den Kärchen zu bestellen - aber wenn der nach 1- 2 mal Benutzung dann im Keller rumsteht, wäre das ja auch bescheuert (...wobei man ihn dann auch wieder per Ebay Kleinanzeigen verscherbeln könnte ... hach ja).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!