Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

  • Dann bin ich eben selbst schuld :ka:


    Ich bin froh einen ganz eigenen zu haben, den ich wann ich will und solange ich will benutzen kann und nicht erst irgendwo abholen muss :nicken:


    Kommt ja immer drauf an wie oft man sowas benötigt…

  • Ich habe mir anfangs auch die Dinger vom Rossmann ausgeliehen, mittlerweile habe ich einen eigenen - wenn ich zb. am Sonntag Vormittag die Tasse Kaffee ausschütte, der Hund auf den Teppich gekotzt hat what ever, dann habe ich das Ding daheim und kann es sofort und ohne Aufwand weg machen. Muss nicht erst bei Rossmann/DM anrufen, mir das Ding reservieren lassen, hinfahren, ins Auto schleppen und alles retour..


    Ich bereu nicht, dass ich mir einen eigenen gekauft habe

  • Auch Ich habe ebenfalls einen Staubsaugerorboter und einen Dyson. Jedoch laufen diese täglich. Der Wachsauger max 2 mal im Jahr. Ich wollte nur Hinweisen, dass man Waschsauger fur umme leihen kann und sich keiner einen kaufen muss. Entscheiden muss jeder für sich selber... Ich leihe den Waschsauger bei meiner Tante und komme alle 2 jahre mit den Teil bestens aus

  • so, hier waren ja vor Kurzem auch diese Wisch-Staubsauger Thema. Ich schleiche da gerade auch drum herum..


    daher meine Fragen: welchen habt ihr und warum habt ihr euch für das Modell entschieden? Und natürlich: wie zufrieden seit ihr damit? Was sind die Vorteile? Was die Nachteile?

  • Ich hab seit 4 Monaten einen Bissel crosswave pet pro und bin mega zufrieden damit. Von Nachteil finde ich dass er recht schwer ist und ich auf 110 qm das Schmutzwasser 2 x leeren muss und Frischwasser auffüllen. Aber das geht auch in 3 Minuten. Er läuft 1-2 x die Woche. Zusätzlich kehr ich täglich schnell durch (bzw. wenn ich vor 20h Zeit für den Haushalt habe wird das fegen durch saugen ersetzt). Ich finde es staubt weniger in der Wohnung (also das Staubwischen ist weniger ergiebig :smile: ), er macht sehr gut sauber, deutlich besser als beim normalen Wischen. Da fällt mir ein-in die Ecken kommt er schwierig, ab und an mache ich die Ecken und Ränder noch mit einem normalen Wischer.

  • Ach so-habe mich für den Bissel entschieden weil ich ihn testen konnte (19 Tage von den Nachbarn geliehen) und ihn Klasse fand. Vergleichsmöglichkeiten (zum ausprobieren) hatte ich keine.

  • Hier auch der Bissell.

    Nachteile wären dass er schwer ist, man den Schmutztank öfter wechseln muss und dass man ihn direkt nach dem Gebrauch reinigen sollte, sonst wird es richtig eklig.

    Ich hab die Kabelvariante und das Kabel noch in einem Verlängerungskabel stecken so dass ich immer eine ganze Etage ohne Umstecken schaffe.


    Der Bissell wurde es weil es den Tineco hier nicht zum Kaufen gab.

  • Danke euch schon mal.


    Mal angenommen, man hat jetzt nicht gerade gestern erst gesaugt und es liegen ein paar Hundehaare rum: schafft der Bissel das dann? Oder muss man dann vorher noch mal normal durch saugen?


    Und wie macht man den genau sauber? Muss man da viel auseinander bauen?

  • Ich habe den Tineco S3 und bin total zufrieden

    Ausschlag gab ein Test-Video bei YouTube



    Ja, dass man Frisch-und Schmutzwasser öfter leeren muss, nervt mich manchmal auch - andererseits hätte ich aber ja auch nicht das ganze Haus mit dem gleichen Wasser im Wischeimer geputzt, sondern dort habe ich ja auch das Wasser gewechselt.

  • Danke euch schon mal.


    Mal angenommen, man hat jetzt nicht gerade gestern erst gesaugt und es liegen ein paar Hundehaare rum: schafft der Bissel das dann? Oder muss man dann vorher noch mal normal durch saugen?


    Und wie macht man den genau sauber? Muss man da viel auseinander bauen?

    Hmm also hier im Thread gehen die Meinungen auseinander.

    Ich sauge nicht vorher. Was ich aber tue ist im Eingangsbereich schnell das gröbste weg zu fegen. Da bleibt halt auch der meiste Dreck liegen. Kleine Äste, Erde, usw verstopfen den Bissell sonst ziemlich schnell. Vermutlich passiert das auch bei sehr vielen Hundehaaren - ich denke da so an Retrieverfell oder Stockhaar im Fellwechsel. Unsere Hunde haaren alle nicht so stark dass das irgendwie ins Gewicht fallen würde.


    Das Reinigen geht an sich schon Recht schnell. Beim Bissell kommt Wasser in so eine Schale,man stellt das Gerät rauf und lässt es das Wasser aufsaugen. Man muss den Bissell dafür neigen, damit die Bürste sich drehen kann.

    Ich reinige ihn manchmal auch in der Dusche.

    Die Bürste und den Filter muss man ausbauen und trocknen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!