Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

  • miamaus2013

    Wenn ich daran denke, lasse ich den Robbie laufen, bevor wir zur großen Gassirunde gehen und danach mit dem Bissel drüber.

    Aber ich habe den auch schon oft ohne vorher zu saugen benutzt. Dann ist halt der Schmutzwasserbehälter mit mehr Haaren gefüllt.


    Zum sauber machen vom Gerät:


    Ich lege diese Wanne in der Küche auf den Boden, fülle da 2 bis 3x das Wasser rein und lass das durchspülen.

    Dann entnehme ich den Schmutzwasserbehälter, leeren und reinigen. Filter ausspülen.

    Die Abdeckung von der Bürste abnehmen und abspülen.

    Bürste raus nehmen. Diese sieht dann schon recht sauber aus. (Ich habe mir noch ein paar dazu gekauft und packe die mit in die Waschmaschine).

    Dann wische ich unten am Gerät die Gummilippe ab, wische kurz alles trocken.

    Wenn die Teile trocken sind, wieder zusammenbauen.

    Das liest sich jetzt echt viel, ist aber in höchstens 5 Minuten erledigt.


    Was ich blöd finde an ihm: Der Rand, den er nicht wischen kann und dass er nicht überall drunter kommt.

    Super finde ich, dass die Fugen zwischen meinen Fliesen noch nie so sauber waren 🙈🤣


    Grüßle Silke mit Charlie

  • Danke euch schon mal.


    Mal angenommen, man hat jetzt nicht gerade gestern erst gesaugt und es liegen ein paar Hundehaare rum: schafft der Bissel das dann? Oder muss man dann vorher noch mal normal durch saugen?


    Und wie macht man den genau sauber? Muss man da viel auseinander bauen?

    Ich sauge nicht extra vorher, aber das letzte fegen bzw. saugen ist höchstens 1-2 Tage her. Hundehaare (Mittellang, fest bzw. kurz und weich) sind absolut kein Problem. Auseinanderbauen gibt es nicht viel ich schätze so 5 min dauert es den Tank zu spülen und die Rolle zum trocknen raus zu nehmen. Das geht einfach, kein gebastel.

  • Mal angenommen, man hat jetzt nicht gerade gestern erst gesaugt und es liegen ein paar Hundehaare rum: schafft der Bissel das dann? Oder muss man dann vorher noch mal normal durch saugen?

    Bei mir schafft er die nicht, schmiert sie dann eher nur breit. Bisseln macht definitiv nur nach dem Saugen Sinn bei mir.

  • Blöde Frage: kann man den Bissel auch auf Laminat benutzen? Ich ziehe Ende des Monats um und habe dann überall Laminat statt wie bisher Fliesen.

    Ich nehm ihn für Laminat, Parkett und Fliesen. Geht Problemlos. Es gibt auch extra Reiniger für Parkett.

  • Ich hab den Tineco Floor One S5 und den Bissell Crosswave Pet Pro.


    Ich habe ein paar Seiten weiter vorne ausführlich geschrieben, warum ich persönlich den Tineco deutlich besser finde und er den Bissell ersetzt.

    Kurzfassung: Tineco ist ohne Kabel, schnellere und einfachere Reinigung, besser verarbeitet, kommt viel näher an den Rand, ist leichter.


    Ich lasse täglich meinen Roboter die Wohnung saugen, die Haarmenge hält sich also in Grenzen.

    Die übrig gebliebenen saugen beide problemlos auf.

  • Wenn ihr täglich den Roboter saugen lasst, wie macht ihr das dann mit den Stühlen, Hundekissen, Schuhe u.ä.?

    Stellt ihr das tagtäglich hoch?

    Zu mal wir Schwingstühle haben, damit kommt er glaube nicht ganz so gut zurecht 🙈

  • Wenn ihr täglich den Roboter saugen lasst, wie macht ihr das dann mit den Stühlen, Hundekissen, Schuhe u.ä.?

    Stellt ihr das tagtäglich hoch?

    Zu mal wir Schwingstühle haben, damit kommt er glaube nicht ganz so gut zurecht 🙈

    Die Hundekissen lege ich nur alle paar Tage auf die Seite. Die Barhocker und den Wassernapf stelle ich täglich hoch. Schuhe stehen bei mir nicht auf dem Boden rum.

  • Wenn ihr täglich den Roboter saugen lasst, wie macht ihr das dann mit den Stühlen, Hundekissen, Schuhe u.ä.?

    Stellt ihr das tagtäglich hoch?

    Zu mal wir Schwingstühle haben, damit kommt er glaube nicht ganz so gut zurecht 🙈

    Stühle bleiben stehen, ich habe extra eine Bumper-Verlängerung gekauft, um die auch mal stehen lassen zu können.

    2-3x in der Woche stelle ich die aber tatsächlich hoch, soll ja vernünftig gesaugt werden.


    Hundebetten lasse ich stehen. Da sauge ich gelegentlich einmal die Woche, wenn ich die Ecken auch sauge.


    Schuhe stehen bei mir auf einem Schuhregal und bis ans Regal fährt und saugt er dann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!