Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
Der Aqua pets & Family ist sauschwer saugt aber gut. Nur für Treppen möchte ich den nicht nutzen
Sauschwer würde mich jetzt nicht stören, hauptsache er saugt gut
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"*
Dort wird jeder fündig!-
-
Noch eine Stimme für den Thomas. Was mir gefällt, ist dass man entweder mit Wasserfilter oder mit Beutel oder mit Zyklonbox (Extra Zubehör) saugen kann.
Und er ist umrüstbar auf Waschsauger.
-
Wenn ein gebrauchter in Frage kommt würde ich trotzdem mal nach nem Vorwerk schauen. Den Tiger 260 gibt es bei Ebay Kleinanzeigen schon recht günstig. Dazu die vernünftige Elektrobürste (gibt es ebenfalls gebraucht von Privat aber bei ebay zum Beispiel auch generalüberholt und gereinigt vom Händler). Für mich gibt es bei kurzfloor Teppich nix besseres.
-
Moin,
die Wattzahl sagt nix über die Saugleistung aus.
Im Profibereich haben die Staubsauger verhältnismäßig wenig Watt. Wir haben zuhause seit vielen Jahren einen alten, abgelegten Profisauger aus der Firma, wo ich arbeite. Der Sauger hat 850 Watt und saugt wie blöde. Der saugt sogar noch gut, wenn der Beutel übervoll ist. Ich habe bisher nie einen besseren gehabt.
Fall es dich interessiert:
https://www.reinigungsberater.de/staubsauger_cl…BiABEgJ4bvD_BwE
-
die Wattzahl sagt nix über die Saugleistung aus.
Leider bei vielen Konsumenten noch immer fest im Kopf (dank dem Marketing der letzten Jahrzehnte). Spannend wäre einzig das Verhältnis zwischen Saugleistung und Watt (= Effizienz). Glücklicherweise haben einige Hersteller damit begonnen die Saugleistung auszuweisen.
Das wäre im Vergleich etwa so, als würde man einen Traktor anhand des Spritverbrauchs bewerten, erwartet dann aber, dass dieser einen Anhänger von x Tonnen ziehen kann. Ist halt nicht relevant.
Doofer Vergleich aber ich denke ihr wisst was ich meine.
-
-
Ich brauche ein bisschen Hilfe, das Thema überfordert mich.
Bisher habe ich einen „normalen“ Staubsauger mit Beutel von Siemens und einen Saugroboter von Medion. Mit 2 Hunden auf 100qm (alles ebenerdig) läuft täglich der Robbi im Wohn-/Esszimmer und ich sauge des Rest der Wohnung täglich. Alle 1-2 Wochen werden alle Böden nass gewischt. Ist mir eigentlich zu wenig, aber alleine 1x die Bude komplett saugen dauert ja schon 20-30 Minuten.
Nun überlege ich die ganze Zeit, einen Thomas Aqua Pet Sauger zu kaufen, weil ich Hausstauballergie hab und viel gutes gehört/gelesen hab. Aber über die Forensuche bin ich über den Tineco gestolpert. Das wär ja die Lösung, wenn der wirklich sauber macht und ich saugen und wischen in einem Durchgang schaffe.
Wer hat das Teil? Funktioniert das auch bei Parkett? Laminat, Fliese und PVC ist ja unproblematisch.
Wie viel Aufwand hat man mit der Reinigung des Saugers? Reicht da Tank auskippen oder muss man da sonst was machen? Welches Modell ist empfehlenswert? Hält der Akku 25 - 30 Minuten?
Ich bin da echt ne Niete, ich sauge und wische schon mein ganzes Leben oldschool und hab mich nie mit anderen Optionen beschäftigt.
-
Ich habe den Tineco S3. Der schafft 100qm vom Akku her vielleicht gerade noch so, aber du müsstest sicherlich insgesamt 2-3x Wasser neu auffüllen und den Schmutzwasserbehälter leeren. Mich würde das nerven. Andere stört das weniger.
-
Mit dem Thomas kann man ja auch wischen und saugen gleichzeitig. Was ich daran gut finde ist, dass der auch unter meine Couch und die Kommode kommt. Der macht auch ordentlich sauber. Das größte Manko ist, dass der Thomas sehr schwer ist und natürlich ein Kabel hat. Meine Wohnung ist allerdings nicht groß, von daher war mir Akku oder Kabel egal.
-
Welches Modell ist denn zu empfehlen von Thomas Aqua Pet?
-
Mit dem Thomas kann man ja auch wischen und saugen gleichzeitig.
Ah, das wusste ich gar nicht. Dachte das muss man nacheinander. Ist die Reinigung von dem aufwändig?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!