Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Also ich bin ja froh um den hellen Parkett, da fallen ihre Haare auch nicht so auf :tropf:

Jedes mal Pfoten waschen haben wir ganz am Anfang auch gemacht. Mittlerweile machen wir das nur noch bei schlechtem Wetter, da geht es aber ja auch nur kurz zum Lösen raus. Sonst sind die Türen eben auch meist offen. Jetzt im Winter sind sie natürlich mehr drin.

Aber eben, das Fell ist einfach die Pest und aktuell kommen wir nicht dazu sie mal wieder richtig zu waschen und zu blowern, das hilft dann wenigstens für eine Weile etwas.

Wenigstens ist es mit dem Dyson schnell erledigt und der Roboter nimmt uns auch mal einen Tag ab bzw. reinigt Büro und Schlafzimmer alleine. Da sauge ich auch nur 1x die Woche mit dem Dyson durch.

• Die Dyson Empfehlungen helfen mir leider nicht so weiter weil ich eben keinen Dyson suche :smile:

Evtl hat ja hier Erfahrungen mit Miele oder Siemens?

https://www.philips.de/c-p/FC8782_09/…uger-mit-beutel

Ich hab den hier und bin mit dem ganz zufrieden. Tut was er soll, ist dabei angenehm leise und kommt mit diversen Düsen. Lediglich die Bürsten der Hauptdüse neigen dazu, sich mit dem Fell zuzusetzen - das kann man aber beim Staubsaugen kurz abpflücken und gut ist. Meines Wissens nach gibt's aber auch eine Düse speziell für Tierhalter, die hab ich mir bisher aber nicht näher angeschaut. Ich bin auch so happy mit dem - ist halt einer mit Beutel.

• Pfoten waschen würde hier auch für viel weniger Dreck sorgen. Aber dazu komme ich nicht bzw wäre ich nur am Pfoten waschen.

Dann kommt es drauf an wo die vorher waren. Einfahrt und co sind mit Kies, der Rest aber Wiese und stellenweise so wie Acker.

Sie müssen im Flur bleiben bis das gröbste ab ist aber trotzdem bringen sie viel Dreck rein...

• Boden saugen muss ich wegen den Hundehaaren auch nur einmal die Woche (bis auf Fellwechselzeiten, da dann täglich,
    wobei das auch nur im Frühjahr richtig wild ist, diesen Herbst war das nur ein paar Tage nötig). Der Hund darf aber auch nur mit sauberen Pfoten rein (aber er darf halt auch auf Sofa und ins Bett) und Fellfarbe und Laminat sind sehr kompatibel.

Eigentlich muss ich meist wegen Krümeln unterm Küchentisch saugen, das dann auch mal häufiger wie einmal die Woche (hab hier ein menschliches Krümelmonster) oder um die Asche und den Dreck vom Holz vom Kaminofen zu entfernen. Finde saugen aber auch nicht lästig, haben einen Zentralstaubsauger und ich muss immer nur den Schlauch holen, die Technik ist im Keller und der Staubbehälter ist so gross, dass ich mit 2 mal leeren im Jahr hinkomme. Allerdings ist das dann eher eine Sauerei, aber das Saugen selbst macht echt Spass und man hat die "Abluft" nicht in der Wohnung.

• Rein theoretisch müsste ich hier mehrmals täglich saugen, damit man jederzeit Jemanden rein lassen könnte. Hier sieht es innerhalb von Minuten furchtbar aus. Anthrazitfarbener Boden mit zwei hell haarenden Hunden war wirklich nicht die schlauste Wahl :woozy_face:

Wir lassen jeden Tag unseren Saugroboter durchs Haus flitzen, Pfotenabdrücke werden schnell weggewischt.Einmal in der Woche wird hier gründlich sauber gemacht. Das muss reichen. Unangekündigten Besuch lasse ich einfach nicht rein :rolling_on_the_floor_laughing:

• So, nachdem wir in eine frisch renovierte, sprich staubige, Zement und Putz bekleckerte, Bude ziehen mussten und ich nun seehrr viel Fliesen zu reinigen habe- gibt es zwei Erkenntnisse.

Der Kärcher D3 Industriesauger ist unser neuer Freund. Er frisst einfach alles, nass und trocken.

Der Bissel kann verdammt hart arbeiten.

Ich habe ihn arg gefordert und dennoch hält er eisern die Treue.

Er hat mir alles weg geschrubbt, was es gab.

Nachdem alle Rohre im kanalsystem Abfluss verstopft waren und es echt eklig wurde, durfte ich die perfekte Symbiose von Kärchi und Bissel bewundern.

Der eine fürs grobe, der andere fürs feine.

Generell kann ich sagen, das der Bissel noch immer eine Freude ist.

180qm Fliesen, Hund, Kind,Mann und ich und der Dreck von einer Brigade Handwerkern- kein Problem :-)

Geht fix, saugt und wischt gut.

Ne neue Rolle und 2 Filter hat er schon bekommen :-)

Vorher Staubsaugen ist nur nötig wenn wirklich arg Dreck und vor allem grobes liegt. Bei Staub, Haaren, normalem leben schafft es der Bissel alleine.

• Mein Bissell kam heute an und wurde schon ausgiebig getestet.

Man soll ihn wohl nicht zwischendurch stehen lassen, denn dann kleckert er doch irgendwie (hatte das Essen im Ofen und mein Mann kam heim dann haben wir gegessen und ich wollte danach weiter machen).

Ich bin echt zufrieden mit dem was er schafft. Haben ihn sogar der Härteprobe Flur beim Eingang unterzogen. Er hat brav gesaugt und gewischt. Mein Mann hat vorher das Grobe weggefegt (Steinchen und Blätter und was 3 Hunde und 6 Menschen so alles rein bringen).

Was kann man da statt dem Reiniger von Bissell selber rein tun? Ich hab gerade alle Onlineshops durchsucht und niemand hat den lagernd. Ich geh davon aus dass man da auch was anderes rein tun kann solange es nicht schäumt. Aber was? Gibt's was das es zB bei Müller oder DM gibt?

• Mein Bissell kam heute an und wurde schon ausgiebig getestet.

Man soll ihn wohl nicht zwischendurch stehen lassen, denn dann kleckert er doch irgendwie (hatte das Essen im Ofen und mein Mann kam heim dann haben wir gegessen und ich wollte danach weiter machen).

Ich bin echt zufrieden mit dem was er schafft. Haben ihn sogar der Härteprobe Flur beim Eingang unterzogen. Er hat brav gesaugt und gewischt. Mein Mann hat vorher das Grobe weggefegt (Steinchen und Blätter und was 3 Hunde und 6 Menschen so alles rein bringen).

Was kann man da statt dem Reiniger von Bissell selber rein tun? Ich hab gerade alle Onlineshops durchsucht und niemand hat den lagernd. Ich geh davon aus dass man da auch was anderes rein tun kann solange es nicht schäumt. Aber was? Gibt's was das es zB bei Müller oder DM gibt?

Wir bestellen immer bei Amazon...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!