Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Es gibt so eine optische Grundordnung, die vorhanden sein muss.

Nach leben darf es schon aussehen, die Schuhe mitten im Wohnzimmer und das Geschirr mitsamt leerer Brottüte müssen weg sein.

Ich bin ein Freund des niemals mit leeren Händen wohin gehen und des Zeit nutzen ( Waschmaschine an wenn ich gehe, fertig wenn ich wieder da bin - Zeit genutzt ^^ )

Tägliche Aufgaben oder Routinen sind auch gut und ich versuche sie meinem Sohn ins Hirn zu pflanzen. Noch ist die Saat nicht ganz aufgegangen, aber ich bleibe dran.

• Naja, ich bin ein 1,5 Personenhaushalt (mein Freund wohnt - noch - nicht hier), da ist es recht einfach, seine eigene Ordnung auch zu halten :lol:

Nur die Hundehaare, die ich hier in Massen habe, werden wirklich immer versucht in Schach zu halten. Die stören mich einfach extremer, als viele andere Hundehalter.

Wache ungern mit Haaren in Mund und Nase auf oder wasche meine Sofadecken täglich, drum hat das ganze hier etwas genaue Ordnung und der Hund feste Plätze.

Ich mag's auch nicht, wenn Besuch dann anschließend aussieht wie der Hund und auch meine Klamotten möcht ich im normalen Alltag einigermaßen haarfrei haben.

Ansonsten ist der Rest eher Selbstläufer, wird ja kaum was dreckig, wenn man alleine ist und 9 Stunden am Tag außer Haus |)

• Ich fühle mich plötzlich so unordentlich und schmutzig. :denker:xD

Ich auch:pfeif:

Mir ist es relativ egal, wie es hier aussieht. Die Spühlmaschine mach ich an wenn sie voll ist. Das Geschirr vom Essen räum ich aber immer gleich weg.

An Wäsche kommt bei einem Single Haushalt nicht viel zusammen, deshalb Wäsche ich nicht oft. Die Hundebetten auf jeden Fall öfter.

Saugen tu ich auch möglichst täglich oder alle zwei Tage.

Allerdings habe ich keine Kriterien oder was gemacht sein muss wenn ich das Haus verlass.

• Achte – wie erwähnt – zwar drauf, das die Maschinen laufen. Dennoch liegt viel Zeug rum. Was mit Kind nicht ausbleibt.

Dafür brauche ich noch nicht mal ein Kind :D

Mann reicht auch xD. Aber hey, wir bekommen heute Besuch vom Finanzberater, da hat Männe tatsächlich mal mit angepackt, damit es zumindest halbwegs ordentlich ist. Der hat sogar den Zimmerkennel zur Seite gerutscht und den Glastisch von unten saubergemacht :shocked:. Und das Sofa weggeschoben, damit man die Blätter vom Benjamini in der Ecke besser wegbekommt....

• Ein bisschen beneide ich diejenigen, die hier schreiben, dass sie eher der "Chaotische-Typ" sind ja. :hust:

Ich finde mich manchmal selber echt ätzend, weil ich erst entspannt einen Kaffee trinken kann o.ä. wenn hier alles ordentlich ist und mir selbst dann noch was einfällt, was ich noch putzen könnte :hilfe:

Also an alle, die das gerade lesen, dabei in ein nicht aufgeräumtes Zimmer schauen und trotzdem entspannt sind:

Genießt es :lol:

• ChatSauvagee

Ich bin was die Haare angeht voll bei dir |) Hab den Mann grad frisch dahingehend erzogen dass er im EG Latschen trägt. Freut mich richtig zu sehen dass die Socken nun eigentlich fast haarfrei bleiben und somit auch die Couch sauberer ist. Jetzt mag mich halt der Mann nicht mehr aber ja mei, man kann nicht alles haben :lol:

Wo ich bezüglich Boden, Küche und Bad nen richtigen Putzfimmel hab, fehlts mir beim Abstauben oder Fenster putzen. Als letztens ne Kollegin meinte immer einmal die Woche entferne sie den Staub vom Rand der Fussleiste ist mir fast schlecht geworden beim Gedanken mir die jetzt mal genauer ansehen zu müssen :ugly:

Und die Fenster werden hier...hmm..so einmal im Jahr geputzt. Allerhöchstens. :pfeif:

• ChatSauvagee

Ich bin was die Haare angeht voll bei dir |) Hab den Mann grad frisch dahingehend erzogen dass er im EG Latschen trägt. Freut mich richtig zu sehen dass die Socken nun eigentlich fast haarfrei bleiben und somit auch die Couch sauberer ist. Jetzt mag mich halt der Mann nicht mehr aber ja mei, man kann nicht alles haben :lol:

Wo ich bezüglich Boden, Küche und Bad nen richtigen Putzfimmel hab, fehlts mir beim Abstauben oder Fenster putzen. Als letztens ne Kollegin meinte immer einmal die Woche entferne sie den Staub vom Rand der Fussleiste ist mir fast schlecht geworden beim Gedanken mir die jetzt mal genauer ansehen zu müssen :ugly:

Und die Fenster werden hier...hmm..so einmal im Jahr geputzt. Allerhöchstens. :pfeif:

Wir sind uns recht ähnlich. :lol:

Fenster putzen hasse ich, wirklich. 2x im Jahr ist das höchste der Gefühle.

Aber meine Randleisten mach ich auch 1x die Woche, die sind weiß, da brauchst gar nicht genau hinschauen...|)

• Unterstützen euch eure Partner?

Mein Mann bügelt Punkt

Mehr macht er tatsächlich nicht – außer sich aufregen, das es ja noch sauberer sein könnte, wenn ich statt mit dem Kind zu spielen, weiter putzen würde.

Wenn ich ihm anbiete, das er ja gerne putzen kann, wird das aber abgelehnt… selbst der Griff zum Staubsauger – mega selten und wenn, dann nur, wenn er viel Dreck an den Schuhen hatte und ja richtig, die Frauen der Runde ahnen es schon – er macht nur seinen Dreck weg… mal schnell durch den Rest der Bude saugen – Fehlanzeige.

Leider wurde er von Mutter aus so gepolt, das Frau den Haushalt macht und ich bekomme es einfach nicht raus…

Gibt es eine Selbsthilfegruppe für Frauen, deren Männer nix machen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!