Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Hier muss auch alles so aufgeräumt wie möglich sein. Den Robi lass ich immer via App starten bevor ich losfahre, der leert sich zum Glück zwischendrin auch selbständig. Die Ablage in der Küche muss leer sein, sonst krieg ich die Krise wenn wir gen Zuhause fahren nachm Ausflug und ich weiss, ich muss noch X, Y und Z erledigen/waschen/putzen.
Die Waschmaschine lass ich neu nur noch laufen wenn ich daheim bin, auch wegen Sorge bezüglich Wasserschaden.
Ansonsten kontrollier ich immer ob alle Fenster und Türen geschlossen sind und die Katzenklappe auf ist.
Sollten die Hunde nicht mitkommen, schau ich immer dreimal ob die Tür zum WoZi wirklich zu ist da einer der Beiden das schöne Kunstlederbett angegriffen hat als ich mal kurz weg war
Nun, da es schon verwundet ist, würde es sonst nicht lange dauern bis es komplett ausgeweidet wär.
Meine Oma hatte den Tick jedes Sofakissen aufzuschütteln und schick zu platzieren ❤️ Damit man nichts Schlechtes von ihr dachte wenn man in ihre Wohnung rein wäre ohne sie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mir ist das völlig egal. Wenn zufällig gerade der Geschirrspüler voll ist schalte ich den ein. Aber ansonsten ist es irrelevant ob ich vorm weggehen oder danach etwas wegräume.
-
Keine Akkus am laden.
Fenster zu.
Kein Schlachtfeld in der Küche.
Ansonsten: ich glaube immer noch an die Heinzelmännchen - die Hoffnung stirbt nie
-
Ich hatte eine Zeit lang unseren uralten Roomba im Erdgeschoss laufen. Wollte schauen, ob sich Hund und Roboter vertragen. Wäre das der Fall gewesen, dann hätte ich mal nach einem hundehaartauglichen Roboter Ausschau gehalten. Die langen Haare von unserem verfangen sich leider viel zu schnell in der Rolle und dann verbringe ich fast mehr Zeit damit die Haare aus der Rolle wieder rauszuschneiden als wenn ich selbst sauge.
Hat sich dann aber doch erledigt. Gegen den Roboter hatte Akela zwar nichts, die Ladestation (und das daran angeschlossene Kabel) waren dann aber leider zu interessant für ihn und wir mussten sie wegstellen.
-
Moin,
im Normalfall gehen wir recht früh aus dem Haus - da bleibt keine Zeit, um irgendwas hübsch zu machen. Selbst die Betten bleiben ungemacht
Es gilt aber: Unordnung ja - Dreck nein.
Ergo - die Kaffeetassen landen im Geschirrspüler bzw. in der Spüle. Die Spülmaschine lassen wir auch laufen, wenn wir nicht da sind. Wenn ich unter der Woche dringend waschen muss, dann programiere ich die Maschine so, dass die fertig ist, wenn ich nachhause komme. Männe ist zwar meist vor mir zuhause, kann aber mit der komplizierten Technik einer Waschmaschine nicht so gut umgehen.
Am Wochenende wird dann ein wenig der Haushalt gemacht. Ich lasse meinen persönlichen Saugroboter (Männe) die Bude saugen und ich kümmere mich um die Wäsche. Staubwischen vermeide ich, indem ich die Stehrumsel nicht bewege - dann fällt der Staub kaum auf.
Aber wehe, wenn sich Besuch ankündigt. Dann wird die Bude mal gründlich geputzt. Vor allen, wenn mein SchieVa kommt. Der ist nämlich ein echter Putzteufel. Der saugt bei sich die Farbe aus dem Teppich.
Trotzdem könnte jederzeit jemand kommen, ohne auf der Toilette festzukleben oder von irgendwelchen Wollmäusen gefressen zu werden.
-
-
Hier ist es auch meistens ziemlich aufgeräumt wenn wir aus dem Haus gehen (außer der Schreibtisch, aber der wird meist mit Sachen vom Herrn des Hauses belegt und ich mag ihn nicht ständig ermahnen
). Ohne Kinder finde ich es auch recht leicht Ordnung zu halten. Ich Räume einfach abends eben 10 Minuten alles weg was so gebraucht wurde und über Tag nehme ich halt regelmäßig Sachen mit die gerade rumstehen und weg könnten.
Wenn ich aus dem Haus bin läuft eigentlich immer der Saugroboter und oft auch die Wasch- oder Spülmaschine. Der Rest der Hausarbeit wird so nebenbei im Alltag gemacht oder wenn gerade Zeit ist.
-
Ja. Die Wohnung muss aufgeräumt und sauber sein, sonst verlass ich sie nicht
Also eigentlich hauptsächlich gemachtes Sofa, Bett, geputze Tische, aufgeräumte Küche.
Staubsaugen und Sofa/Hundekorb enthaaren mach ich eh täglich 1x zu ner festen Zeit.
Andere Putzarbeiten wie Klo, allgemein Bad, staubwischen und durchwischen mach ich 1x die Woche.
-
Ich fühle mich plötzlich so unordentlich und schmutzig.
-
Oh ja, ich auch.
Hier gibt es keinerlei Kriterien bevor ich das Haus verlasse, die Betten sind mal nicht gemacht und es liegt auch gerne mal mal was da rum, wo es eigentlich nicht hingehört. Gibt mir dann dafür ein tolles Erfolgserlebnis, wenn ich mich mal rein hänge und richtig aufräume und putze.
-
Ich fühle mich plötzlich so unordentlich und schmutzig.
Ich mich auch…
Achte – wie erwähnt – zwar drauf, das die Maschinen laufen. Dennoch liegt viel Zeug rum. Was mit Kind nicht ausbleibt. In dem Moment, wo ich die Waschmaschine einräume, wirbelt das Kind schon wieder wie ein Wirbelsturm durch den Rest der Wohnung und verteilt Spielzeug und Co.
Wir sind ein 3 Personen Haushalt, bei der Menge an Schuhen die im Flur steht, könnte man meinen, wir sind 5 und 3 sind zu Besuch… Gefühl bin ich den ganzen Tag dabei, Schuhe wegzuräumen, die plötzlich doch wieder im Flur stehen.
Nur weil der Staubsauger läuft, wenn ich nicht da bin, heißt es nicht – es ist sauber…. Den Dreck, den Kind und Hunde bereits vor verlassen des Hauses hinterlassen, schafft der mit seinem kleinen „Po“ (Auffangbehälter) gar nicht. Kind und Hunde rennen – wenn noch Zeit ist – gerne durch den Garten bevor wir gehen… und zwar rein/raus/rein/raus/rein/raus.
Besuch muss sich grundsätzlich vorher anmelden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!