Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• einfach nur nach oben rausziehen (auf der Seite mit den "Stiften")

Ich mach es mal so, und mal so.... Rollen bleiben mal nach dem Sauberlauf drin, mal nehm ich sie raus. Wichtig ist, den Sauberlauf und auch das Reinigen der Abdeckung nicht zu vergessen (siehe "wiejetztich")

• Ich habe hier im Thread zum ersten Mal von dem Kärcher fc5 gehört und habe mich dann etwas über das Gerät informiert.
    Ich fand das Teil interessant, aber richtig überzeugt war ich nicht. Die Bewertungen im Internet waren auch sehr unterschiedlich.
    Zufällig war der Kärcher fc5 in benachbarten Baumarkt im Angebot und ich habe ihn trotz meiner Zweifel gekauft.
    Beim ersten Ausprobieren war ich angetan, aber immer noch nicht überzeugt.
    Gewischt wurde gut, gesaugt äusserst schlecht.
    Beim zweiten Ausprobieren löste sich die Microfaserschicht von einer Rolle und ich musste abbrechen.
    Nach einigem Genörgel bekam ich vom Baumarkt zwei neue Rollen.

Mein Fazit nach zwei Wochen:
    Tolles Teil.
    Es macht schön sauber beim Wischen.
    Saugen kann es fast gar nicht.
    Die Hundehaare werden grösstenteils nicht vom Gerät aufgesammelt.
    Macht aber nix, ich fege vorher eben durch.
    Umständlich ist leider die Reinigung des Geräts, wenn man fertig ist.
    Das ist relativ fies, weil man alles auseinander nehmen muss und einzeln abspülen muss. Der grobe Dreck liegt anschliessend im Ausguss und muss wieder herausgefischt werden.
    Die Selbstreinigung ist auch aufwendiger, als ich gedacht habe.
    Aber trotzdem bin ich froh, den Kärcher gekauft zu haben. Die Putzerei ist viel einfacher und gründlicher geworden.

• Ich habe mir auch nach dem Berichten hier vor einer Woche den FC5 gekauft und bin begeistert. :applaus:
    Ich sauge zwar vorher schnell durch weil der Kärcher sich mit gröberem Schmutz doch schwer tut, aber mit dem Wischergebnis bin ich total zufrieden, Wasserflecken und schmutzige Pfotenabdrücke haben keine Chance. :gut:

• Ich sauge zwar vorher schnell durch weil der Kärcher sich mit gröberem Schmutz doch schwer tut, aber mit dem Wischergebnis bin ich total zufrieden, Wasserflecken und schmutzige Pfotenabdrücke haben keine Chance.

Genau so ist es hier auch.
    Wir staubsaugen vorher auch das Gröbste weg, danach verwenden wir den FC5.
    Ich find ihn super :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!