Beiträge von Minerva007

    • Hallo ;) wir haben seit 4 Monaten eine neue Hündin ;) sie heisst Amy und ist 2 Jahre alt. Wir haben sie sus dem Tierheim. Sie war die ersten 5 Monate ihres Lebens eingesperrt bis sie dann aus der Situation gerettet wurde. Klar hat sie mit Ängsten zu kämpfen aber das läuft eigentlich alles sehr gut. Sie ist lieb und verspielt und hat nur so ihre kleinen Ticks beim Gassigehen. So! Soweit so gut bis so vor 2Wochen hat sie immer schön aus dem Napf gegessen und dann ganz plötzlich sah es,aus als hätte sie Angst vor dem Napf. Wir haben den Standort gewechselt andere Behälter ausprobiert, nichts! Es stellte sich heraus das sie nur aus der Hand frisst oder wenn man es ihr aus die Erde schmeisst.

    Habt ihr von sowas schon mal gehört?

    hallo Hallo ;) ich habe mir am Schluss den Bosch Zoo gekauft und bin total happy ;) der saugt alles super weg und ist super Handy ;) So sauber war unsere Wohnung noch nie ;) Ich hasste staubsaugen immer wegen dem Kabelsalat und weil es immer soooo ewig dauerte und das ist nun alles gelöst ;)


    Ich habe einen Hund und ein kleines Kind ;) und unser Boden ist jetzt immer top ;)


    Ich kann ihn nur empfehlen ;)

    Aber das Zubehör kann man auch für den Athlet verwenden oder? Ich meine zum Beispiel such zuerst nur den Akkustaubsauger Athlet kaufen und später das Zubehör oder gibt es das Zubehör nur mit den Zoo? Ich Frage so viel weil es bei Amazon si aussieht als sei der einzige Unterschied die Farbe, die extra Bürste und der Fakt das man beim Zoo den Staubsauger nicht ohne Zubehör kaufen kann.

    danke für die Antwort ;)


    Ja ;) 2 Jahre finde ich etwas wenig für den Preis. Vorallem wegen der Gefahr das wenn der Akku kaputt geht, da nichts mehr geht. Dann ist er hin....


    Integrierter Handstaubsauger ( oder Schlauch) Naja ich finde es halt schon praktisch wären dem Saugen auch Sockel, Ecken und Sofa gleich mit zu säubern und das nicht extra machen zu müssen.


    Ich schau mir mal den AEG an ;) danke ;)

    In Sachen Bosch Athlet ;)


    Da war ich also im Mediamarkt und hab mir den Bosch Athlet ( hier 190 Euro) in Person angesehen ;)


    Garantie 2 Jahre.. uiiiii....nicht viel für 200 Euro, wie lange hält der so bei euch?


    Akku Litium....Was habt ihr da für Erfahrung? Hält der Akku lange und wenn nicht was hat der euch gekostet?


    Leider hat der Athlet ja keinen Handstaubsauger integriert :(


    Könnt ihr mir infos geben?

    hallo ;) es ist nun ein Jahr her das Minerva so plötzlich von uns ging und da in diesen chat um die Frage ging: wie verlief die Trauer bei euch? Hier meine Antwort ( rückblickend), ich hoffe es hilft:


    Am Anfang war alles Schmerz, der plötzliche Verlust fast wie ein Schock. In der Wohnung erinnert mich alles an sie und draussen auch, die täglichen Spaziergänge fehlten. Un dem allen zu entgehen musste ich mich umorganisieren ich konnte mich dem nicht stellen. Ich weinte täglich...Ich weiss..es gehört dazu...


    Viele sagten ich solle mir schnell einen neuen Hund holen. Das könnten wir nicht.Wir brauchen Zeit.


    Ich vermied die ersten Monate Parks und typische Plätze wo wir hingingen mit Minerva. Nahm mein kleines Baby und meinen Mann und zusammen erkundeten wir neu Orte. Das half.


    Wir sprechen viel über Minerva ;) erinnerten uns an alles Schöne und wenn dann die Tränen kamen...dann wurde eben geweint.


    Nach so 3 Monaten ging ich dann ab und zu in die Parks und ja es tat immer noch weh und ja ich musste immer noch einen aber es begann sich anders anzufühlen.


    Nach mehr als einem halben Jahr begannen wir eine Hündin im Tierheim zu besuchen die Angstprobleme wie Minerva hat. Wir begannen mit ihr zu trainieren und es half uns und ihr ;) Es half mir auch zu verarbeiten das meine Minerva nie mehr zu mir zurück kommt, egal was ich tue.


    Nun ist es ein Jahr her und der starke Schmerz ist zu einem Echo der Vergangenheit geworden. Es braucht Zeit.
    Die Erinnerung und die Liebe bleibt für immer.