Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Auf regelmäßig Gäste hätt ich jetzt mehr Bock, wie auf regelmäßig Flöhe oder Giardien.
Sowas funktioniert bei meiner Tochter Wunder: wenn ich sage, die Omi kommt am Wochenende zu Besuch, dann ist die Bude innerhalb einer Stunde blitzeblank, sodaß man vom Fußboden essen könnte *gggg
Ich geh dann mal Gassi in der Zeit *pfeif........
Man darf dann nur net hinter die Kulissen schaun: alles, was im Weg stand (Wäscheständer, Bügelbrett, Beistelltischchen,...), finde ich dann nämlich abends beim Zubettgehen auf einmal in meinem Schlafzimmer stehend vor *gggg So schnell kann die gar net gucken, wie ich dann die vorherige Unordnung wieder hergestellt hab! *hehe...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Dann würde ICH den Gedanken an einen Hund mal sofort verwerfen.
das hab ich mir auch grad so gedacht
-
Man darf dann nur net hinter die Kulissen schaun:DAS kenne ich auch guuut.
ich sollte hier eigentlich gar nicht so viel verraten, schließlich krieg ich morgen Besuch aus dem Forum.
-
Dann würde ICH den Gedanken an einen Hund mal sofort verwerfen.
So ein quatsch, ich mag es auch nicht wenn es nach Hund riecht oder überall Hundehaare rumliegen und man die am kompletten Körper verteilt hat. Und ich habe trotzdem einen Hund. Man muss einem Haushalt definitiv nicht ansehen, dass da ein Hund lebt, wenn man nicht gerade 5 Labbis hat
-
So ein quatsch, ich mag es auch nicht wenn es nach Hund riecht oder überall Hundehaare rumliegen und man die am kompletten Körper verteilt hat. Und ich habe trotzdem einen Hund. Man muss einem Haushalt definitiv nicht ansehen, dass da ein Hund lebt, wenn man nicht gerade 5 Labbis hat
Es ist kein Quatscht, wenn ICH den Gedanken sofort wieder verwerfen würde
-
-
Das denke ich auch. Danke.
Kenne auch viele Haushalte, wo es trotz Hund(en) sehr sauber ist.Und wer das Gegenteil meint, ist eben nicht so sauber ;-)
-
Das denke ich auch. Danke.Kenne auch viele Haushalte, wo es trotz Hund(en) sehr sauber ist.
Und wer das Gegenteil meint, ist eben nicht so sauber ;-)
Oder wer das Gegenteil meint, hat eine andere Definition von "sehr sauber"
-
Oder wer das Gegenteil meint, hat eine andere Definition von "sehr sauber"
Es kommt einfach drauf an, was für ein Hund bei einem lebt und wieviele und ob die eventuell noch ständig freien Zugang nach draußen haben. Wenn der Hund kaum Haare verliert und kaum Dreck im Fell hängt (der sich auch noch leicht vom Hund abwischen lässt), wo soll der Dreck dann herkommen? Da ich Wert auf einen sauberen Haushalt lege, in dem man nicht sieht, dass da ein Hund lebt, wird bei mir auch kein großer stark haarender Hund einziehen. Aber deswegen muss man doch nicht auf einen Hund verzichten, das ist einfach Blödsinn. Ich kennen genug Haushalte, denen man den Hund nicht ansieht.
-
Naja, wie auch immer.
Hund & sauberes Haus widersprich sich sicher nicht. -
so ist es, und da mir ein einigermaßen sauberes haus wichtig ist, mache ich halt anderswo abstriche. außer im sommer, da ist rausgehen, in der sonne liegen, im freibad schwimmen gehen, im garten arbeiten, radfahren, inlinern - alles, was man draussen machen kann, wichtiger als putzen. da mache ich dann wirklich nur sehr wenig. allerdings sind wir da auch kaum drinnen, eigentlich nur zum schlafen, wenn das wetter mitspielt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!