Was für Körbchen/Decke....für Welpen

  • Hallöchen an alle
    ich habe ein Problem und zwar bin ich auf der suche nach einen Liegeplatz für meinen Welpen, der in ca. 7 Wochen bei mir einzieht.
    Habe schon in Fressnapf geguckt, aber ich fand die entweder nicht gepolstert genug oder zu klein. Die Schaumstoffbetten kann man nicht richtig reinigen usw....
    Mein Arbeitskollege meinte ich soll ein Weidekörbchen kaufen aber ich habe Angst das der Welpe, wenn er es auseinander nimmt sich verletzen könnte. Oder kann da nichts passieren??? Dann wollte ich ein Kunstlederbett kaufen auch nicht teuer 120x100 ca für nur 42,-€ aber in dem Rand sind diese Styrophorkügelchen. Und ich weiss nicht ob es stabil genug ist für Welpenzähnchen.
    Übrigens diese Plastikbetten kommen überhauptnicht in Frage. :dagegen:
    Ich glaube er bekommt erstmal ein Karton mit einer Decke drin...habe keine Ideen mehr. Übrigens es ist ein Berger Picard. Ausgewachsen ca. 65cm und ca. 35kg schwer.


    Könnt ihr mir helfen :flehan: bitte, bitte, bitte


    LG Anna

  • Erst mal mach mal nen ruhigen ... den meisten Hunden ist es eh egal.


    Benni hat ein Ridgi Pad ... warum auch immer liegt er meist nur Nachts drin und den Rest des Tages irgendwo in der Wohnung auf dem Fliesen. Soviel all so zu dem nicht genug gepolstert.


    In Anbetracht der Tatsache das dein Hund auch etwas grösser wird, würde ich allerdings keinen Korb nehmen. Allein weil es ein wirklicher Riesenkorb sein müsste.


    Wichtig ist nur das der Bezug abnehmbar ist und waschbar.


    Alles andere nach deinem Geschmack.


    Aso und wenn dann verletzt er sich nicht am Weidenkörbchen - sondern nimmt es nach allen Regeln der Kunst auseinander ...

  • auf keinen Fall einen Weidenkorb. Welpen nagen da dran rum beißen kleine, spitze Stüke ab, welche im Magen- Darmtrakt zu Verletzungen führen könne. :dagegen:

  • Hallo,


    ein Weidenköbchen kann ich aus eigener Erfahrung nicht empfehlen.
    Wir haben damals auch im Fressnapf eins gekauft, weil es uns gefallen hat und wir es nicht besser wussten.
    Unser Welpe hat das ganze innerhalb kürzester Zeit auseinander genommen.
    Die Späne waren im ganzen Haus verteilt. Am Schluss war vielleicht noch die Hälfte des ursprünglichen Körbchens übrig.


    Und verletzen können sie sich sehr wohl an den Spänen.
    Es besteht die Gefahr dass diese im Hals stecken bleiben.
    Bei uns ist das auch passiert und die kleine hat das dann mühsam wieder rausgekotzt. War nicht sehr angenehm für sie und für mich auch nicht, hatte fast ne Panikattake.


    Gruß aus der pfalz

  • Wir haben auch Ridgipads für beide Hunde. Find die Dinger echt toll, gehen nicht kaputt, gibt es in fast jeder Farbe und Größe, es ist abwischbar, wärme und kälteregulierend - einfach toll.
    Und zum kuscheln kann man ja immernoch Stofftiere und decken reinlegen. Das macht sich der Hund dann schon so zurecht, wie er will :)


    http://www.ridgipad.de


    guck mal rauf :)

  • ich würde erstmal nur ein paar Decken (VetBed, DryBed) kaufen und gar kein Körbchen, solange er noch alles kaputt beisst.
    Für meinen Hund habe ich auch ein Kunstlederbettchen gekauft, das bekommt er aber erst wenn er es nicht mehr kaputt machen wird.


    LG
    Sabine

  • Zitat

    ich würde erstmal nur ein paar Decken (VetBed, DryBed) kaufen und gar kein Körbchen, solange er noch alles kaputt beisst.
    Für meinen Hund habe ich auch ein Kunstlederbettchen gekauft, das bekommt er aber erst wenn er es nicht mehr kaputt machen wird.


    LG
    Sabine


    tz, tz, tz, wenn meine dicke das da lesen könnte... nicht ausschließlich davon ausgehen, dass alle welpen alles kaputtmachen! gibt auch kleine engels :angel:
    vielleicht - also ganz vielleicht ist der welpe ja wie unsere (auch die davor war so): es wurde NIX zerbissen.... klar, man sollte bzw. muss darauf gefasst sein, aber es ist nicht zwingend so! und wenn: dann kann man das "gute stück" ja nochmal für ein paar wochen beiseite legen und bis zur "beiss-sicherheit" eine decke o.ä. benutzen (lassen).


    übrigens macht dieses "ridgipad" einen super-tollen eindruck auf mich. meine hat sich meinem sohn seinen sitzsack erschlichen... schlafen tut sie dennoch auf dem boden, ggf. aufm flickenteppich. nix körbchen.


    grüßle
    ulli

  • Danke schön für eure Antworten
    Ihr habt Recht....blos nicht verrückt machen :shock:


    Also ich werde auf jeden fall so ein Kunstlederbett kaufen
    aber nicht von "ridgipad" sondern von http://www.padsforall.de
    die sind dort bischen günstiger und ich kann mir die beim Verkäufer anschauen und selber ausprobieren :snoopy: . Ich werde meinen Wauzi beobachten ob er dran geht und wenn ja dann bekommt er für die "Zerstörungszeit" nur paar Decken.


    Nochmals danke schöööönnnnn :gut: und bis bald

  • Ich empfehle immer Lammfelle z.B von http://www.schaffellhandel.de/


    Die Schuppenstruktur der Wollfaser stößt den Schmutz ab und besitzt dadurch eine natürliche Selbstreinigungskraft. Das ökologisch gegebte Fell behält sein natürlíches Wollfett (Lanolin) wodurch es natürlich imprägniert und relativ Schmutzabweisend ist.
    Diese pflegeleichten Felle behalten Ihre natürliche Schönheit durch gelegentliches ausklopfen, bürsten und lüften.
    Da unsere Felle nicht chemisch behandelt sind, sollten Sie das Fell nicht waschen, dies würde die Lebenserwartung Ihres Lamm- oder Schaffelles drastisch reduzieren.
    Viren, Bakterien, Keime und Pilze haben in den Fellen keinen Nährboden, da die Felle zu 100% aus Eiweißproteinen bestehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!