Mit läufiger Hündin nicht Gassi gehen wegen unkastrierten Rüden?!?
-
-
Manche Leute kann man einfach an Dummheit nicht übertreffen, hab ich gestern wieder erlebt.
Eine Dame aus unserem Ort hat mir vor kurzem erzählt, dass ihre kleine Mischlingshündin schwanger ist. Ich hab dann nachgefragt, ob das beabsichtigt war. Nein, war es nicht. Sie hat ihr Kind (ca. 10 Jahre) mit der Hündin zu einer Freundin mit 3-4 Hunden (auch unkastrierte Rüden) zu Besuch gehen lassen und ihr Kind hat dann die Hündin alleine bei den anderen Hunden im Garten gelassen.......... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Mit läufiger Hündin nicht Gassi gehen wegen unkastrierten Rüden?!?* Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Wenns die Eltern erst zu spät bemerkt haben?
Mich hat ja auch mal der Besitzer einer 12jährigen Hündin im Gespräch gefragt, ob ich denn gewusst hätte, dass eine so alte Hündin noch trächtig werden könne - er hätte sich echt gut gewundert, als sie dann vor 3 Monaten plötzlich Welpen auf die Welt brachte...
-
Ja das gibt es hier bei uns auch........Die kleine Tochter von 9 Jahren geht mit der 35kg Labbihündin in der Standhitze gassi, weil Mama keine Lust hat und Papa arbeiten ist oder auch keine Lust hat
das geht gar nicht!
Wobei ich hier auch schon Todesangst ausgestanden hab, während der Hitze meiner Mädels.....wir haben hier einen unkastrierten Hovawardrüden (riesig groß der Kerl) mit Frauchen <50Kg hintendran.
Der reißt sich jedesmal wenn er meine Maus erschnüffelt los, haut Frauchen um, die sich meist an nem Zaun oder Baum festkrallt und kommt volles Pfund angerannt.
Da hilft auch kein blocken o.ä der stürmt einen einfach um
Ich hab bisher immer ins Geschirr gegriffen und den liebestollen Bock festgetackert, bis Frauchen nachgelatscht kam
So macht Spatzieren mit den Mädels auch keinen Spaß.... -
.....Die kleine Tochter von 9 Jahren geht mit der 35kg Labbihündin in der Standhitze gassi, weil Mama keine Lust hat und Papa arbeiten ist oder auch keine Lust hat
das geht gar nicht!
........Ach - das HUNDCHEN hat mit Sicherheit Lust..... *hust......
Wenigstens einer. Muß das Mädel halt nächstes Jahr mit 9 Hunden Gassi gehn..... Bis dahin ist sie dann auch ganz bestimmt schon ein bissel gewachsen. -
-
Ach ja, da gibt es schöne Geschichten dazu
Auch gut fand ich im Herbst die Hundebesitzer, deren Labimix uns unangeleint entgegen kam. Sie haben dann von Weitem gerufen ob unseres Rüden sind. Die Freundin die dabei war meinte dann eben ja, aber kastriert. Nala hat sie irgendwie außen vor gelassen. Meinen die Guten dann eben "ach, gut, unsere ist nämlich läufig"
Hab dann gerufen, dass sie sie doch bitte trotzdem zu sich holen sollen, meine Dame mag nämlich nicht jeden Hund der volle Karacho auf uns zugedonnert kommt... -
Also, ich würde auf keinen Fall nur wegen irgendeiner Dame meine Hündin wochenlang zu Haus einsperren.
Jenny würde das auch gar nicht mitmachen, sie will raus.
Egal ob läufig oder nicht, sie freut sich total wenn man sagt:" Wollen wir Gassi gehen? "Wenn sie läufig ist wird sie aber nicht abgeleint, versteht sich.
An deiner Stelle würde ich einfach die gewohnten Wege gehen und dieser Dame mal die Meinung geigen, wenn du sie noch einmal treffen solltest.
LG,
Emma und im Moment nicht läufige Labbi Hündin Jenny -
Also meine ist auch gerade mitten in der Standhitze. Im Leben würde ich nicht auf die Idee kommen, woanders lang zu laufen als sonst, oder sie gar wochenlang nur um den Block zu führen...
Wenn Emma die Hunde auf unserer normalen Strecke dann nicht verrückt macht, dann macht sie es halt mit den Hunden auf der neuen Strecke. Ohne jede Logik...
Manche Leute sind doch echt unmöglich -
Wenn die Rüden wegen einer läufigen Hündin durchdrehen, ist das in meinen Augen ganz allein das Problem des Rüdenhalters. Ich als Rüdenhalterin würde niemals erwarten, dass jemand mit seiner läufigen Hündin andere Runden geht, weil ich sonst meine Hunde möglicherweise nicht im Griff habe. Ich finde es eher sogar eine gute Trainingsmöglichkeit, denn Rüden lernen nur damit klarzukommen, wenn sie auch ab und an mal mit einer läufigen Hündin bzw. deren Geruch konfrontiert werden.
Von früher kenne ich auch die andere Seite, da war ich nämlich mit einer Hündin unterwegs. Da wäre ich niemals auf den Gedanken zu kommen, während der Läufigkeit nicht normal spazieren zu gehen und hätte wohl auch jedem etwas gehustet, der dies von mir verlangt hätte.
-
Ich würde/habe aus Eigeninteresse stärker frequenzierte Hundeauslaufgebiete vermieden, sprich - ja ich bin freiwillig(!) ruhigere Strecken gegangen während der Läufigkeit meiner Hündin. Erst Recht während der Standhitze. Ich habe überhaupt keine Lust mich mit HH zu unterhalten die in diesem Zusammenhang meinen eine Diskussion mit mir anfangen zu müssen, da war mir meine Ruhe einfach lieber.
Ergo, wenn ruhigere Ausweichrouten ohne größeren Aufwand möglich sind, dann weiche ich auch aus. Versucht mich jedoch jemand dazu zu "zwingen".. öhm.. dann würde es verbal wohl unangenehmer werden.
Frau Hund blieb während ihrer Läufigkeit auch an der Leine oder Schlepp. Man weiß ja nie, ob Madame nicht doch auf einmal die Lust packt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!