Geschirr-Thread

• Ich hab einfach das Maß A um die Brust herum gemessen. Als würde man ein Norweger Geschirr ausmessen. Allerdings säße bei Stella da der Bauchgurt so weit hinten dass er wirklich um den Bauch ginge... :fear:

• Da ist doch eine Tabell abgebildet.

Man nehme ein Maßband (oder eine nicht flexible Schnur und messe die Länge dann am Zollstock ab), lege es dort an wo das Geschirr auf dem Rücken enden soll, führe es über die Schultern, zwischen den Beinen hindurch, bis dorthin wo es unten am Bauch enden soll und man hat A. Da geht es um die Geschirrlänge.

B Maßband zwischen den Schulterblättern anlegen und über der Schulter zum Brustbein führen.

C logisch.

Dürfte aber eher auf windige Gesellen ausgerichtet sein. Bei Kami würde S1 passen, aber eben dann nicht mehr am Bauchumfang. Die sitzen dort ja recht weit hinten, das wäre mir viel zu weit hinten, liegt ja hinter dem tiefsten Punkt, auch wenn das bei Windhunden oft gewollt ist.

Bei Camiro gibt es die wie gesagt auch, da würde man dann wohl die Rassen, Rückenlänge,... zusätzlich mit angeben.

• Okay danke euch. Ja es ist wohl eher für die windigen Hunde.

Mal sehen. Dann schaue ich mal weiter^^ Bin so unschlüssig. Annyx hat viele Befürworter aber auch viele die damit unzufrieden sind. Und es ist immer ausverkauft in Türkis oder Petrol

• Ich lasse mir zur Zeit ein "Testgeschirr" von der Hundenähstube anfertigen.
    Testgeschirr deshalb, weil es nur eins ist.
    Falls das gut sitzt, wird das Rudel ausgestattet.
    Das Geschirr hat oben ein Kreuz, unten am Brustkorb aber nur einen breiteren Steg, da meine Hunde einfach zu wenig Beinfreiheit zwischen den Vorderläufen haben, dort würde zu viel Gurtband reiben.
    Durch die Bauweise sollte es relativ rutschfest sitzen.
    Clickverschlüsse und Ring sind komplett unter füttert, Ring rostfrei.
    Das Ganze über 10€ günstiger als die einzelnen AnnyX.
    Ich werde berichten.

• Ich habe dort auch 2 Geschirre voor ein paar Jahren machen lassen. Beide haben trotz Maßanfertigung überhaupt nicht gesessen. Ich dachte damals ich sei einfach zu blöd zum Messen.
    Aber nun habe ich zwei andere Maßanfertigungen von jeweils 2 verschiedenen Herstellern und beide sitzen Top. Trotzdem ich ausgemessen habe :D :roll:
    Meine Schlussfolgerung daraus ist, dass ich nicht nochmal bei der Hundenähstube bestellen würde...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!