Geschirr-Thread

  • Wieso? Wegen den noch nicht erneuerten Fotos? Vllt müssen die aber auch erstmal alle alten Modelle verkaufen?


    Stelle doch mal deine Fragen direkt an Dogfellow, vllt bekommst du ja eine für dich zufriedenstellende Antwort.

    Ne ich muss die das nicht fragen, mir gehts da nur um Berichte von den neuen Geschirren. Das sind nur Gedanken, die mir durch den Kopf gingen - marktwirtschaftlich sinnvoll ist das nämlich nicht, ohne Infos auf der Website 2 verschiedene Modelle zu verkaufen, die Neuerung nur beiläufig auf Instagram bekannt zu geben - wenn viele eben wegen der nicht unterlegten Ringgeschichte oft kein DogFellow Geschirr kaufen. Ist das denn eine so große Marke, dass die ein Lager voller Geschirre haben, das nach über einem Jahr noch nicht leer ist?

    Für mich kommt es z.B. jetzt wieder in Frage, muss nur schauen, ob es Darko passt :)

    Ahhh jetzt möchte ich bitte Tragefotos von Geschirren seit Mitte 2021 sehen!



    Bitte schön :D, gekauft Anfang des Jahres. Hier wird es für Madame wahrscheinlich nur noch Geschirre von Dogfellow mit geteiltem Bruststeg geben.

    Danke dir! Das untere Foto ist grandios :lol:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • coma636 Ich liebäugl auch mit einem Geschirr von Alinas Pfotenträume. Worüber ich mir noch den Kopf zerbrech, ist der Anleinring. Der ist lose in dieser Schlaufe oder? Schlackert der hin und her im schneller Gangart? Also wenn der Hund z.B. trabt oder gallopiert, schlackert der Ring da bei jedem schwungvollem Schritt auf den Rücken (wir haben das Problem gerade beim aktuellen Geschirr und das nervt, das ist aber anders aufgebaut).

      Klar ist der Ring lose, aber so schwer empfinde ich den ehrlich gesagt nicht. Ich habe nicht den Eindruck, dass es störend wäre.

      Allerdings nutze ich nur das Geschirr, wenn es eh keinen Freilauf gibt, da hängt er dann komplett an der Flexi…

      Danke dir, ich werds wohl einfach probieren müssen :smiling_face:

    • Soo heute kam das Hunter Divo in XS, und es wird wieder zurück gehen...


      Der Bub hat 39 cm Brustumfang, das Geschirr fängt bei 38 cm Brustumfang an.

      Tatsächlich ist es so, dass es erst auf größter Einstellung passt! ( das sind angeblich 47 cm oder so) :skeptisch:


      Das Geschirr ist also wesentlich kleiner als von Hunter angegeben und der Zwerg fühlt sich mit dem Teil echt unwohl.


      Dafür hab ich festgestellt dass der Bruststeg vollkommen passend von der Länge her ist wenn ich diesen auf 20 cm einstelle, also schicke ich das Hunter zurück und kann dafür ein AnnyX in XS bestellen :mrgreen-dance:


      Das müsste dann auch hoffentlich passen. Wenn er nicht grade ein Riese wird, könnte das dann sogar passen bis er ausgewachsen ist.



      Foto vom Hunter hab ich keins gemacht. Ich hab's ihm schnell wieder ausgezogen, der wirkte echt gequält darin :see_no_evil_monkey:

    • Bin doof, dass AnnyX in XS is doch noch zu weit :headbash:


      Hab ein Dog Copenhagen bestellt. Pitupita ist extrem schnell gewesen mit dem Versand, also gab's heut auch gleich die Anprobe :


      Einmal möglichst gequält aussehen bitte xD






      Auf den Fotos ist es auf kleinster Einstellung eingestellt. Ich glaube das passt gut. Länger darf es nicht sein, auch wenn es auf den Fotos bissl knapp aussieht.

      Aber tatsächlich ist da genug Luft zu den Vorderbeinen und finds praktisch dass man ihm das Teil nicht über den Kopf ziehen muss.


      Wie lang es passen wird, wird man sehen. Aber ich schätze mal dass sich das bestimmt relativ gut wieder verkaufen lässt wenn er raus wächst.

    • Ich hatte für den Zwerg damals in Vorbereitung ein Anny x in xs auf eBay bestellt. Günstig war’s. Als es ankam hab ich mich noch gewundert, da ich Kimani s in xs größer im Kopf hatte. Da stellte es sich heraus dass es ein xxs war. Gut als ganz kleines hatte ich das petlando in s für 5€ auf eBay gekauft.

      Ihm passt das Anny x in xxs echt gut. Und wenn das nicht mehr passt bekommt er Kimani s in xs. Und dann bin ich mal gespannt welches er im Erwachsenen Zustand benötigt.

    • Aber tatsächlich ist da genug Luft zu den Vorderbeinen und finds praktisch dass man ihm das Teil nicht über den Kopf ziehen muss.

      Aber ist nicht gerade jetzt die Zeit wo man ihm das nahe bringen sollte? ;)


      Ich lese so oft, dass Hunde damit Probleme haben und finde immer, dass man das beim Welpen als das normalste der Welt ansehen sollte.

      Was beim Geschirr anfängt geht ja weiter über Leuchtie, Regenmantel, Bademantel etc…



      Ist nicht böse gemeint aber ich würde es gerade beim Welpen immer über den Kopf ziehen :ka:

    • Er kennts schon und lässt sich das problemlos über den Kopf ziehen.



      Kein großes Drama, Geschirr genommen, *schlupf* sagen, drüber ziehen, fertig. :p


      Für meine Mutter war das halt ein Bonus weil sie sich damit bissl schwerer tut.

    • Ich hab mir jetzt noch ein feltmann super soft bestellt weil mir das Hunter Maldon die Schulter zu sehr blockiert mit der breiten Polsterung.

      Plus ist ganz eindeutig dass es genial einstellbar ist, aber was daran super soft sein soll weiß ich ehrlich gesagt nicht und es ist in der Größe die ihm locker bis zum Erwachsenenalter passt nur 15mm breit.

      Es bleibt also auf jeden Fall mal aber macht mich auch nur semiglücklich.

      Fotos reich ich dann später noch nach

    • Ich hab mir jetzt noch ein feltmann super soft bestellt weil mir das Hunter Maldon die Schulter zu sehr blockiert mit der breiten Polsterung.

      Plus ist ganz eindeutig dass es genial einstellbar ist, aber was daran super soft sein soll weiß ich ehrlich gesagt nicht und es ist in der Größe die ihm locker bis zum Erwachsenenalter passt nur 15mm breit.

      Es bleibt also auf jeden Fall mal aber macht mich auch nur semiglücklich.

      Fotos reich ich dann später noch nach


      29f25c.jpg


      fcac28bb7b9d121aa47.jpg


      1d0f672c2f02f93e.jpg


      b684288d70f62fad1336b.jpg

    • Ich bin nicht so zufrieden mit dem aktuellen Geschirr für meinen Hund und habe ein neues bestellt. Leider scheint das je nach Bewegung/Position auch nicht zu passen. Ist ein anny x in Größe S. An Brust und Hals ist es auf jeden Fall eng genug, aber der Steg am Rücken und teilweise auch am Bauch steht so komisch ab. Denkt ihr xs würde vielleicht besser passen? Oder ein an deres Geschirr? Welche passen denn Hunden von ihrem Körperbau gut?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!