Geschirr-Thread

  • Ich hab mal bisschen was zum Testen bestellt. Danke euch!

    Gibt es nicht auch Shops für Maßanfertigungen, die im Vorfeld Einstellgeschirre verschicken? Charlie ist nämlich bisher bei allen getesteten Geschirren zwischen zwei Größen gewesen, sodass meine Hoffnung eher gering ist, dass eins der bestellten passt. Mit einem Einstellgeschirr könnte ich nochmal testen, ob tatsächlich die jetzige Geschirrform ungeeignet ist oder ob ich nur nicht die richtigen Maße gewählt habe.

    https://www.toughstuff-dogwear.de/shop/

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!



    • Huhu, hier trailen doch so einige. Was habt ihr da so für Geschirre am Hund?


      Lucifer ist ja mega ambitioniert und hat uns beim letzten Mal schon durch ein Gartentor und in einen Kellerschacht geführt, bin sehr beeindruckt von der Nase meines Hundes. Allerdings trailt er so, wie er eben alles macht SCHNELL. Und ich hüftlahmes Frauchen komme da nicht wirklich elegant hinterher.


      Na jedenfalls zieht er dann immer mal ganz schön, was ich im Alltag so natürlich nicht haben will. Im Alltag trägt er das Geschirr ja auch und zusätzlich ein HB.


      Gibt es Empfehlungen für ein gutes Trailgeschirr für einen Riesencollie mit tiefem Brustkorb?

    • Kasper trägt das Safety von Radant

    • Ah super, danke. Gucke ich mal. Die anderen Hunde haben viel Geschirre von Niggeloh an. Gibt es da Erfahrungen zu? Die schienen mir sehr gut gepolstert zu sein.

    • Finja hat auch nach ganz vielen Versuchen und Testen endlich im Nukka das passende Geschirr gefunden. Und da passt sogar das von der Stange.

      Habe es damals direkt bei Snowpaws bestellt.

      Für uns hat sich die lange Wartezeit gelohnt.

      Wir haben endlich ein Geschirr das am Hals so gut sitzt, dass sie nicht mehr röchelt beim Suchen mit tiefer Nase.

    • Hat jemand einen Tipp für ein schnelltrocknendes Geschirr? Hatten das "Ruffwear Hi & Light" getestet, aber das passt null. Nutzen sonst im Alltag das "Dog Copenhagen Comfort Walk Air" in M, das braucht aber ewig zum Trocknen und der Hund ist leider eine Pfützensau.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!